Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40794 mal)

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #480 am: 07. Dezember 2011, 17:37:54 »
Der 1.FC Union Berlin verlängert den Vertrag mit Trainer Uwe Neuhaus bis 2014. Neuhaus ist seit Sommer 2007 im Amt.
Eisern Union aus Potsdam

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #482 am: 25. Dezember 2011, 12:19:56 »
Beneidenswert, euer Weihnachtssingen. Kann ich nur immer wieder betonen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #483 am: 25. Dezember 2011, 15:16:16 »
Ich habs nicht so mit Weihnachtssingsang, finde es aber grandios, dass sich die Idee von ein paar Beknackten so entwickelt hat.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #484 am: 25. Dezember 2011, 16:29:53 »
Mich erinnert's an die Entwicklung der Love Parade. Vielleicht sollte man mal ne Fuck Parade initiieren... hinten auf den Kunstrasenplätzen...  [dummdidum]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Antwort #485 am: 25. Dezember 2011, 17:57:37 »
Hast du mal in die Gesichter der Kinder geschaut?  Für mich und alle die ich gesprochen hatte war dieses Weichnachtsingen Erpelpelle pur.  [bete]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #486 am: 25. Dezember 2011, 19:23:08 »
Die Bilder kommen sehr gut rüber. Ist sicher ein sehr schönes Gefühl, welches bitte nicht überall kopiert werden sollte. Ich sehe es wie Mayk, gigantisch das dies durch eine kleine Hand voll Fans entstanden ist. Mir zeigt es einfach das die Unioner wirklich eine gute Gemeinde sind, auch wenn es durch die Größe wieder gewisse Gefahren mit sich bringt wir Kommerz oder sonstige Randerscheinungen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #487 am: 26. Dezember 2011, 11:17:43 »
Bin ja einer der das fast von Anfang an mitorganisiert hat , aber nur einmal anwesend war, da ich an diesem Tage Geburtstag habe.
Die Größe ist die Gefahr und ist von unseren Fanclub allein nicht mehr zu stemmen, deshalb mußte der Kommerz mit Sponsoren eben einziehen. Denn nur von Unionern allein ist dieses Singen nicht mehr zu bewältigen, allein schon das Drucken von den Singheftchen, die Kerzen, Bühne etc.pp. kostet und jeder will sie haben aufräumen möchten die Fans einen Tag vor dem heiligen Abend um 22-23.00 Uhr auch nicht mehr.
So hält zwangsweise der "Kommerz" in sehr abgeschwächter Form Einzug.
Es ist besinnlich für die Erwachsenen und besonders schön für die Kinder !
Vielleicht holen wir uns dadurch ein paar "verlorene" Generationen der '90iger wieder zurück.
E.U.Wassermann

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #488 am: 26. Dezember 2011, 11:26:53 »
Bin ja einer der das fast von Anfang an mitorganisiert hat , aber nur einmal anwesend war, da ich an diesem Tage Geburtstag habe.
Die Größe ist die Gefahr und ist von unseren Fanclub allein nicht mehr zu stemmen, deshalb mußte der Kommerz mit Sponsoren eben einziehen. Denn nur von Unionern allein ist dieses Singen nicht mehr zu bewältigen, allein schon das Drucken von den Singheftchen, die Kerzen, Bühne etc.pp. kostet und jeder will sie haben aufräumen möchten die Fans einen Tag vor dem heiligen Abend um 22-23.00 Uhr auch nicht mehr.
So hält zwangsweise der "Kommerz" in sehr abgeschwächter Form Einzug.
Es ist besinnlich für die Erwachsenen und besonders schön für die Kinder !
Vielleicht holen wir uns dadurch ein paar "verlorene" Generationen der '90iger wieder zurück.
E.U.Wassermann
dat is der grund, warum ich da seit 3 jahren nicht mehr hingehe - bühne, songbüchlein, vorsänger etc. den shuttleservice für vips nich zu vergessen... ich habe es geliebt, als wir mit dem haufen leuten da im dunkeln standen, mit dem selbst mitgebrachten glühwein und ein wenig pyro.... ;) war halt in kleinem "familienkreis"...

nicht falsch verstehen: eine wundervolle aktion für 18 000 berliner mit ihren kindern etc, und eine super werbung für union. respekt vor eurem tun. aber halt mitnichten meine vorweihnachtlich besinnliche zeit im kleinen kreise, improvisiert, wie ich dis bei union immer lieb(t)e...

times are changing, everywhere...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Antwort #489 am: 26. Dezember 2011, 13:06:14 »
http://www.unionforum.de/board52-fans/board11-mitfahrzentrale/6075-weihnachtssingen-2011/

Selbst alte und gehbehinderte Unioner werden von manchen als Vips bezeichnet.

Und Thommy dieses Gesangsbüchlein gab es auch beim allererste mal. Sah nur anders aus. Und Glühwein kannst du immer noch selber mitbringen. [winkk]
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 13:10:28 von Skorpio »

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #490 am: 26. Dezember 2011, 19:43:29 »
http://www.unionforum.de/board52-fans/board11-mitfahrzentrale/6075-weihnachtssingen-2011/

Und Thommy dieses Gesangsbüchlein gab es auch beim allererste mal. Sah nur anders aus. Und Glühwein kannst du immer noch selber mitbringen. [winkk]
lieber skorpio, ich wollte die veranstaltung mitnichten kritisieren. und nein, beim zaunrüberklettern gabs keine gesangsbücher, aber egal... und nein, ich meinte die echten vip-shuttles, frag mal lars, die gabs, nich die behinderten... ;) und egal, es war keine kritik, sondern nur ne befindlichkeit... ;)

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #491 am: 26. Dezember 2011, 19:52:11 »
und nein, beim zaunrüberklettern gabs keine gesangsbücher

Laut dem rbb-Link da oben gab es gar kein Zaunrüberklettern.  [dummdidum] Oder warst Du der Erste und nach Dir war der Zaun nur noch in Knöchelhöhe?  [dummdidum] Kann mir das mit dem Rüberklettern nur sehr schwer vorstellen...  [dummdidum]

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #492 am: 26. Dezember 2011, 19:57:21 »
Kann mir das mit dem Rüberklettern nur sehr schwer vorstellen...  [dummdidum]

Es wurde nichts von der Höhe des Zauns geschrieben.  [schweigg]
Eisern Union aus Potsdam

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #493 am: 26. Dezember 2011, 20:03:55 »
Ich habe die Höhe der Zäune rund ums Stadion AdAF quasi direkt vor meinem inneren Auge. Und selbst der niedrigste, welcher das Tor am Forsthaus sein dürfte, will nicht so recht in meine Vorstellung passen, wie Thommy da... also... naja - wie sage ich es bloß?

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Antwort #494 am: 26. Dezember 2011, 20:09:44 »

lieber skorpio, ich wollte die veranstaltung mitnichten kritisieren. und nein, beim zaunrüberklettern gabs keine gesangsbücher, aber egal... und nein, ich meinte die echten vip-shuttles, frag mal lars, die gabs, nich die behinderten... ;) und egal, es war keine kritik, sondern nur ne befindlichkeit... ;)

Da ich auch beim ersten Weihnachtssingen dabei war, weis ich sehr wohl was mir ein Eiserner Torsten von den Altunionern zur besseren Textsicherheit in die Hand drückte. Ich weis ja nicht wie Textsicher du bei Weihnachtsliedern bist. [noplan] Ich war froh ein Feuerzeug dabei gehabt zu haben.  [nik]

Und auch über Zäune klettern musste niemand. Das Tor zur Einfahrt Hämmerlingstrasse war doch eh meist offen.

Und wenn es diesmal wirklich den Vip-Shuttles gab. Wo waren die Vips den beim Singen? Etwa mitten in den Blöcken? Das Vips Zelt war zu. [winkk]

Aber ist ja auch egal ich denke beim Blick auf die Tabelle hatten wir Unioner ein schönes Weihnachtsfest. [bete] [prolll]
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 20:19:26 von Skorpio »