Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 22898 mal)

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Unser jahrzentealter Informationssammelfred ist ja mit dem alten Forum untergegangen, suk ist offline, der Zarte aus KWh will nicht, also fang ich hier mal an.

Die unendliche Geschichte mit dem Dach für unser Stadion geht heute in eine neue und ich hoffe entscheidende Phase:

Zitat
Dachmontage im Stadion An der Alten Försterei: Stadionbetriebsgesellschaft trennt sich von Omnec und vergibt Auftrag neu!

Die „An der Alten Försterei“-Stadionbetriebsgesellschaft trennt sich mit sofortiger Wirkung von der slowakischen Firma Omnec und vergibt den Auftrag zur Dachmontage an die Firma Dächer Hallen Fassaden GmbH (DHF) aus Salzburg in Österreich.

„Omnec hatte jetzt eine Woche Gelegenheit zu beweisen, dass sie mit der Verlegung der Dachbleche besser zurechtkommen, als mit dem Stahlbau. Die gezeigte Leistung hat uns in keinster Weise überzeugt, deshalb haben wir den Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Oberste Priorität hat der Eröffnungstermin. Dieser war aufgrund der erneuten Verzögerung akut gefährdet, deshalb haben wir nun die Konsequenzen gezogen und eine andere Firma beauftragt“, kommentiert Union-Präsident Dirk Zingler die Kündigung des Vertrages mit Omnec.

„Wir haben uns einen Überblick über die Situation verschafft und werden schnellstmöglich mit den Arbeiten am Dach beginnen. Ziel ist die Fertigstellung des Daches pünktlich zum Eröffnungsspiel“, äußerte sich DHF-Verkaufsleiter Harald Rettenbacher zur Situation im Stadion An der Alten Försterei.

Das Stadion An der Alten Försterei wird am 8. Juli 2009 mit dem Spiel 1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC eingeweiht. Die Karten für diese Begegnung sind bereits ausverkauft.

Eisern Union aus Potsdam

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Antw:1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #2 am: 15. Juni 2009, 15:36:05 »
Staune ja, dass hier noch nix steht obwohl andernorts bereits heisse Debatten laufen.
Plant Gazprom den Einstieg bei Union? http://www.bz-berlin.de/sport/union/gazprom-plant-einstieg-bei-union-article487831.html

Bekommt der alte Schlachtruf "Union, Union - Sowjetunion!" bald wieder neue Bedeutung?
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #3 am: 15. Juni 2009, 15:38:43 »
...vllt. weil die Union-User hier einen anderen Stand...??? Aber dis kannste ja als H'hausener ooch nich... ... ...  [winkk]

aber ich möchte fliegen,

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 15:49:23 »
Lichtenberger, lieber Vorortler.
Haste auch was zum Thema?

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 16:01:54 »
Natürlich nicht, Lichtenberger (Weitlingstraße??  [kicher] ). Wie Du doch bereits richtig festgestellt hast, diskutieren die hier vertretenen User keine Gerüchte in dieser Beziehung aus der Berliner Presse.

Aber sobald der Verein offiziell den Hauptsponsor verkündet hat, stehe ich Dir voll und ganz zur Verfügung.

aber ich möchte fliegen,

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 15. Juni 2009, 16:12:55 »
Natürlich nicht, Lichtenberger (Weitlingstraße??  [kicher] ). Wie Du doch bereits richtig festgestellt hast, diskutieren die hier vertretenen User keine Gerüchte in dieser Beziehung aus der Berliner Presse.

Und weshalb heisst der Thread "1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert" ?
Naja wenn Du mir dann zu gegebener Zeit die Ehre erweist, solls mir recht sein.

Ach so die Weitling is nich weit weg, die frühen 90er sind aber auch laaaange vorbei lieber Thommy. (Pfarrstr. is übrigens auch passe)
Vielleicht ab und zu mal nen Blick über den Tellerrand wagen, wenn Du mal wieder in der Hauptstadt bist?

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #7 am: 15. Juni 2009, 16:19:26 »

Als ich das letzte mal in der Hauptstadt war,war ich eigentlich sehr froh als ich wieder wech war..Ähh..
Weitermachen!
Gas promt auch hier inne Nähe, naja!

Horschti

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #8 am: 15. Juni 2009, 17:51:07 »

Und weshalb heisst der Thread "1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert" ?
Naja wenn Du mir dann zu gegebener Zeit die Ehre erweist, solls mir recht sein.

Ach so die Weitling is nich weit weg, die frühen 90er sind aber auch laaaange vorbei lieber Thommy. (Pfarrstr. is übrigens auch passe)
Vielleicht ab und zu mal nen Blick über den Tellerrand wagen, wenn Du mal wieder in der Hauptstadt bist?

...da ich mit I.H. grad vor einigen Wochen zusammen saß, war mir das Thema noch präsent. Und: da Du bestimmt über eine gewisse Beobachtungs- und Interpretationsgabe verfügst, weißt Du sicherlich, dass zwar das Gebäude in der Weitlingstraße ein paar Jahre her ist, das "Problem" in Lichtenberg allerdings überdimensional präsent ist, was ja so einige Gruppierungen aus den "Freien Kräften" betrifft. Solltest Du also mal wieder ohne Tunnelblick durch Deinen "schönen Heimatbezirk" gehen, vergiß nicht, mal nach links und rechts zu schauen...  [winkk]

aber ich möchte fliegen,

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 15. Juni 2009, 18:58:15 »
Weiss ja nicht ob das alles unbedingt hierher gehört aber bitte.
Weisste ich geh eigentlich meistens mit offenen Augen durch die Welt und auch durch meinen Heimatbezirk. Wie alle Orte hat er ein paar schöne und ein paar unschöne Ecken, alles in allem fühl ick mich hier jedenfalls recht wohl.
Die von dir angesprochenen Probleme sind mir bekannt aber überdimensional würd ich sie nun nicht grad nennen.
Keine Ahnung wann du das letzte mal in Lichtenberg warst aber ich denke nicht, dass sich die Lage in meiner Gegend z.B. grossartig von der im 1-2 km entfernten Friedrichshain unterscheidet. Wär ja auch komplett unlogisch. Kein Mensch würde nun auf die Idee kommen Friedrichshain als Nazihochburg zu bezeichnen aber weil man nen paar Minuten auf der andern Seite der Stadtbezirksgrenze wohnt steht man als Lichtenberger eigentlich unter permanentem Rechtfertigungsdruck. Du bist ja nun weiss Gott nicht der Erste der mich auf die Sache anspricht. Dabei hat das mit der Realität nicht viel zu tun. Die erwähnte Rechte Szene scheint mir doch stark lokal begrenzt zu sein, momentan vor allem auf die Gegend um den Bhf. Lichtenberg und nen paar hundert Meter die Weitling hoch. Aber im Rest des Weitlingkiezes, Friedrichsfelde, in Rummelsburg oder Victoriastadt kriegste davon einfach nicht viel mit. Kannste glauben oder nicht.
Fakt ist, dass ein Grossteil des Rufes eben aus der Zeit unmittelbar nach der Wende stammt, aber ebenso wie in Marzahn und Hellersdorf  oder Hohenschönhausen haben sich die Zeiten geändert. Nur an Lichtenberg klebt immer noch dieser alte Makel.
Dabei liegt die NPD Zentrale wie Du sicher weisst mitten in Köpenick, Aufmärsche der rechten Szene finden dort und in anderen Stadtteilen statt. Während durch die Weitlingstrasse schon seit etlichen Jahren kein rechter Demozug mehr gekommen ist. Nicht dass sie es nicht gewollt hätten aber lokale Politiker und auch Anwohner/Geschäftsleute haben das bis jetzt erfolgreich verhindert.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #10 am: 15. Juni 2009, 19:37:55 »
Das finde ich übrigens auch gut, dass sich da in den letzten Jahren etwas getan hat im Bewußtsein der Menschen. Und es ist nunmal so, dass in Lichtenberg und Treptow (!) die Zahl der "Freien Kräfte" überdimensional hoch ist im "Berliner Schnitt". Hat natürlich auch damit zu tun, dass dort gehäuft Szeneaktivisten der "Freien Kräfte" wohnen und aktiv sind...

Köpenick übrigens rangiert bei der Zahl und den Aktivitäten der "Freien Kräfte" weit unten (um die gings mir übrigens). Dass hier die Faschozentrale der NPD sitzt, nervt allerdings mehr als genug...

So, dann mal wieder gut, schön, dass wir hier unsere "lokalen Sichtweisen" austauschen konnten.

BTW: nachdem das Eröffnungsspiel vs Hertha ja innerhalb weniger Tage ausverkauft war, schlug der Verkauf vs Bayern alle Rekorde: schon am ersten Tag des offiziellen Vorverkaufs (Mitglieder und Dauerkarteninhaber "durften" schon vorige Woche, die 375 Stadionbauer mit den meisten Stunden auf der Baustelle erhielten eine Freikarte von Paulaner - was mir den Weg zum Vorverkauf ersparte...) meldeten die beiden Ticketstellen ums Stadion an der AF AUSVERKAUFT!

Unseren Schtazmeister wirds freuen...

Ach ja - ein paar Resttickets gibts noch für das Spiel vs Schalke...

aber ich möchte fliegen,

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 15. Juni 2009, 19:54:29 »
Hertha, Schalke, Bayern....

Macht ihr die Buli einmal durch?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #12 am: 15. Juni 2009, 19:57:16 »
Was sind das denn alles für Spiele? Seid ihr in die Bundesliga aufgestiegen oder was habe ich da verpasst? [blin]

edit: Huhu, Matti.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 15. Juni 2009, 20:06:56 »
edit: Huhu, Matti.
schneller  [bobbes] 
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #14 am: 15. Juni 2009, 20:13:11 »
...hmm, jetzt wo Ihr dis sagt, fällts mir auch auf...  [blin]

aber ich möchte fliegen,