Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Franken gegen Schwaben - der Krieg der Beutebayern  (Gelesen 1183 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Franken gegen Schwaben - der Krieg der Beutebayern
« Antwort #60 am: 16. Mai 2010, 20:48:15 »

Glückwunsch zum Glubb und ein " Ihr seid der Glubb" richtung Ulle, dessen jammern die Nürnberger am Leben erhalten hat! ;)

Horschti

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #61 am: 16. Mai 2010, 20:54:37 »
Der Glubb is ja doch kein Depp  ;)
Glückwunsch, freut mich  [hooch]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #62 am: 16. Mai 2010, 20:57:28 »
Gratulation nach Nürnberg.

Augsburg, walk on  [hooch]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #63 am: 16. Mai 2010, 21:41:45 »
Glückwunsch Nürnberg, ich mag Euch. Aber diesmal hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Dafür hattet Ihr die letzten Jahre zu
viel Suff.

Respekt Augsburg. Auch wenn ich nie gern zu Euch gefahren bin hab ich Euch die letzten Jahre, ohne davon viel aufhebens zu machen, die Daumen gedrückt. Ich denke Ihr werdet Euren Weg gehen. Dauerts halt ein Jahr länger  [dummdidum]

KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #64 am: 16. Mai 2010, 21:59:37 »
Verdient über die Relegation dringeblieben. Glückwunsch Glubberer! Und ich freue mich ein bissel für ein paar Leute, aber zu feiern gibt es da net viel. Mehr die Erleichterung....

Unverdient über die 34 Spiele gesehen nicht aufgestiegen und ich hätte es Augsburg ein bissel gegönnt, waren ja punktgleich mit Pauli eingelaufen. Aber in zwei Endspielen war es nun mal zu wenig bis nichts.Und damit ist die eigentliche Arbeit einer ganzen Saison im Eimer....

Schöne neue Relegationswelt.... [dummdidum]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #65 am: 16. Mai 2010, 22:41:57 »
und ich hätte es Augsburg ein bissel gegönnt, waren ja punktgleich mit Pauli eingelaufen.

Zitat
2       
FC St. Pauli
        34         20    4    10         72:37    35         64

3       
FC Augsburg
        34         17    11    6         60:40    20         62

Offline Puppenkiste

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 16. Mai 2010, 22:52:27 »

Fast schon tragisch komisch, dass ausgerechnet unser Rettig mit an der Wiedereinführung der Relegation beteiligt war, allerdings wohl damals mit dem Gedanken, dass sie uns im Abstiegskampf helfen könnte...

Gratulation an den Club zum Klassenerhalt! Insgesamt klar verdient in der Relegation!
War schon sehr bitter, als mit dem 0:1 plötzlich alles fast vorbei war, aber ab der 70.Min kam dann in aussichtsloser Situation die Stimmung zurück und die meisten feierten die Mannschaft für das geile Jahr. Die Krönung dann die wunderschöne Nachfeier im O-Block, die ohne die ganzen Eventies besser war als jede Aufstiegsfeier  [nik]
Auf ein Neues!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #67 am: 16. Mai 2010, 22:56:37 »
 [daumihoch] Korrekte Einstellung!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 16. Mai 2010, 23:05:33 »
Zitat

...für den Glubb auf alle Fälle
Letzte Saison per Relegation aufgestiegen und dieses mal per Relegation nicht abgestiegen.  [hooch]

Hätte auch den Augsburgern mal 1. Bundesliga gegönnt, zumal vor ein paar Jahren "Medienstar Basler" - viel kann er ja nicht als Trainer, aber bei Spielen mit großem Medienspektakel Mannschaften heiß machen" - den Augsburgern schon mal einen fast sicheren Aufstieg vermasselt hat.
Kopf hoch, vielleicht ist es auch ganz gut so und ihr könnt mit Luhukay in der kommenden Saison so richtig voll durchstarten.  [hooch]

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 16. Mai 2010, 23:19:55 »
So gerade daheim aus Augsburg...

Erstmal für Horschti:

Ich und damit war ich nicht alleine waren sich sicher, dass wir runter gehen.
Eine extrem schwache Saison mit vielen Leihspielern, die nun ein glückliches Ende gefunden hat.
Ich denke Augsburg weiß gar nicht was sie sowohl am Donnerstag als auch heute für eine Chance hatten.

Und Dummheiten mitgemacht haben wir schon mehr als genug, also wäre das nicht die erste gewesen.

So nun zu meinem Ausflug.

Ich war ja das erste Mal in der neuen Arena in Augsburg.
Ziemlich weit draußen das Ding, aber das ist nun mal bei neu zu erbauenden Stadien so.

Sieht das Ding von außen noch ein bißchen nach sozialistischem Bürogebäude aus hat es mir drinnen ganz gut gefallen.

Schön die Heimstehtribüne, nervig die Arenacard und die schlechte Akkustik über die Lautsprecher.
Ok, vielleicht ganz gut, wenn man nicht alles versteht, aber dann verzichte ich lieber ganz drauf.
Die Augsburger schon vor Spielbeginn mit einigen Spruchbändern gegen Repression.
Besonders geil fand ich den Mixa Spruch [lieglach]

Die Musik vor Spielbeginn war soweit verständlich doch sehr Lauteresk.
Stimmung auf Heimseite vor dem Spiel so lala.
Kann aber auch einfach sein, dass durch das Dach am Gästeblock wenig ankommt.

Die ca. 3.500 Nürnberger, die sich auf den Weg gemacht hatten waren ganz gut gelaunt.
Pessimismus war allerorten spürbar. Alle rechneten mit einem Sturmlauf, Augsburg auch etwas offensiver, zumindest auf dem Papier als am Donnerstag.
Zudem rechneten alle mit einem Publikum, dass die Mannschaft nach vorne treibt.

Wie schon im Hinspiel war der Glubb doch eher überlegen.
Nach gut 15 Minuten der erste Aufreger als Thurk wohl nicht ganz fair zu Werke ging.
Aber Rot ist nur, wenns auch einer sieht.,
Vorher musste schon unser ehemaliger Spieler Reinhardt verletzt raus, ebenso wie Franz nach einer knappen halben Stunde.

Ziemliches Gewürge das was wir uns da ansehen mussten.
Stimmung war weiterhin gut, Augsburg noch mit weiteren Spruchbändern, aber nur ab und an zu hören.

Vor der Halbzeit dann noch das 1:0 durch einen "Gewaltschuss" von Gündogan.
Was für eine Rakete, das Ding ging einfach glücklich rein.
Damit musste Augsburg schon drei Buden machen.
Traore war schon das ganze Spiel über von Judt ( der war heute mal richtig gut ) genervt.
Nach der Halbzeit verging sich der Augsburger dann leicht an Judt, Rot die klare Folge.
Damit war das Ding durch.
Der Club nun auf dem Feld so überlegen wie auch auf den Rängen.
Was durch den Elfer ( muss man den geben?? ) natürlich noch weiter gefestigt wurde.
Geil schon wie zur Halbzeit Marek Mintal gefeiert und immer wieder gefordert wurde.
Die ersten Zuschauer gingen so langsam nach Hause.
Was schön war, ein Teil der Augsburger Kurve feierte die Mannschaft trotzdem.
Es gibt halt Leute, die können eine Saison realistisch einschätzen und sehen, dass sie sehr erfolgreich war.
Mintal wurde dann noch eingewechselt, es wurden diverse Klassiker und auch neue Lieder sehr laut und geil zum Besten gegeben.
Bis dann Schluss war.
Die Mannschaft kam es wurde gefeiert und dann kam für mich die Zeit dieses Tages.
Die Gruppe hinter der Fahne "Augsburger Jungs" sang und feierte.
Es waren nur ein paar, im Vergleich zur großen Tribüne, kam aber geil rüber.
Ich hab das sogar noch auf dem Weg zum Auto gehört [bete]

Schade, dass man das während dem Spiel nicht hatte.

Auch die Nordkurve bewies eine gehörige Portion Selbstironie und intonierte:
NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR ZWEITE LIGA NIE MEHR....

Ich wär für eine Version mit VORLÄUFIG oder so...
Es wird sicher auch Zeit für ein T - Shirt Rekordrelegationssieger im 21 Jahrhunder.
Merchandising ALLEZ...

Ganz ehrlich, ein mehr oder weniger versöhnliches Ende einer miesen Saison.
Die nächste wird auch nicht besser werden fürchte ich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, bei Clubfans aber immer ein bißchen früher...

@Ralle
Ich hab noch versucht dich zu erreichen, mein Handy ging in der Arena wohl nicht, dann war es wohl zu spät.

Ich freu mich wieder auf Sujo und das Gaertla.
Ansonsten denke ich haben wir einige Spieler ( Gott sei Dank ) und zwei oder drei ( LEIDER ) heute zum letzten mal gesehen.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #70 am: 17. Mai 2010, 16:39:32 »
@ulle

deinem Spielbericht is eigentlich nicht viel zuzufügen,hab das Spiel ähnlich gesehn.
Stimmung auf unserer Seite hab ich (naturgemäß)anders empfunden was aber sicher auch mit der Akkustik zu tun hatte.
Übrigens,der Haufen hinter der "Augsburger Jungs"-Fahne das waren WIR!!! [prolll]
Und der kleine der oben auf dem Zaun getanzt hat-das war ICH!!! [winkk]
Die Singerrei ging übrigens noch bis 21.45uhr...mann bin ich heut fertig [eingrab]...
Aber es ging dann in der Stadt noch weiter...ok-mir fehlen 1-2Stunden-aber laut Zeugenaussagen bin ich heim gekommen [schweigg]

Ach ja-zu Traore: die rote war natürlich unnötig aber ich denk das war einfach nur Frust.
Judt hat ihn vorher im Spiel gefühlte 20mal von den Socken geholt da is ihm wohl was durchgegangen.....
Den 11er hätt ich übrigens schon gegeben aber der war ja auch bei weitem nicht mehr entscheidend.
Die Arenakarte nervt uns übrigens genauso und eigentlich war uns vom Verein auch mal zugesichert worden das es im Gästeblock normalen Zahlungsverkehr geben soll. Aber das is wohl irgendwann vergessen worden [dummdidum]

Abschließend auch von mir Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt!
Wir hatten am Ende eben ein bissle Pech und auch keine Kraft mehr. Die Pokalspiele und die vielen engen Spiele (denn klare Siege fuhren wir ja nicht oft ein)haben einfach ihre Spuren hinterlassen.
Wir können absolut stolz auf unsere  Jungs sein und es gibt keinen Grund zur Enttäuschung.
Wir waren nah dran aber es hat am Ende nicht gereicht...na dann-auf ein neues ;)
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 16:42:01 von Ralle »
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #71 am: 17. Mai 2010, 16:56:20 »
...
Wir waren nah dran aber es hat am Ende nicht gereicht...

Ihr wart nah dran, aber ihr habt es nicht ernsthaft versucht.

Das nicht ernsthaft versuchen ist eurer Mannschaft vorzuwerfen, vielleicht seit ihr aber auch nicht besser.

In meinen Augen hat Augsburg den Club nie ernsthaft in Bedrängnis gebracht, ich fand beide Spiele als neutraler eher Langweilig.
Als Beteiligter besteht da ja dann doch eine Anspannung...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #72 am: 17. Mai 2010, 16:56:44 »
Wir können absolut stolz auf unsere  Jungs sein und es gibt keinen Grund zur Enttäuschung.
Wir waren nah dran aber es hat am Ende nicht gereicht...na dann-auf ein neues ;)

Klasse Einstellung, die ihr Jungs an den Tag legt. Auch, dass ihr Eure Mannschaft anschließend trotzdem gefeiert habt, finde ich großartig. Fettes  [daumihoch] von mir dafür!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #73 am: 17. Mai 2010, 18:45:22 »
...
Ich denke Augsburg weiß gar nicht was sie sowohl am Donnerstag als auch heute für eine Chance hatten...

Das mein' ich auch! Ich war ehrlich gesagt erschüttert über die Spielweise im Hinspiel, wo war die Offensive? Thurk allein gegen die Abwehr - so kann man nicht mal die Viererkette vom Club verunsichern... Und im Rückspiel? Ein Sturmlauf? Nix zu sehen! Ohne eine einzige richtig gute Torchance in zwei Spielen hat man's einfach nicht verdient.

Hat der Meistertrainer doch recht? Fußball ist kein Spiel für die Beine, sondern ein Kopf-Spiel.

Ich hatte mir eigentlich ein Duell "auf Augenhöhe" mit Vorteilen für den FCA erwartet, davon konnte (leider) keine Rede sein.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 20:17:28 von Färdder »
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 17. Mai 2010, 18:50:18 »
Und ich rechne auch mit einem klaren Erfolg der Franken.

Huldigt dem Experten!  [winkk] ;)