Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
galle:
Was aber nicht heißt, dass ihr auch aufsteigt oder aufsteigen wollt. Pfeifen nur die Spatzen von den Dächern. Wir würden aber höchstwahrscheinlich auch nicht wollen.
Du kannst mich natürlich auch widerlegen [whiteflag]
Imho:
Derzeitiger Stand und durchgehender Standpunkt der Vereinsführung war, dass die Kosten in der Oberliga die der Verbandsliga auch nich groß übersteigen und somit junge Spieler eher noch an die Erste rangeführt werden können. Hab in die Richtung auch noch anders lautenden Äußerungen vernommen. [noplan]
Matti:
--- Zitat von: Imho am 25. Mai 2010, 19:02:44 ---Derzeitiger Stand und durchgehender Standpunkt der Vereinsführung war, dass die Kosten in der Oberliga die der Verbandsliga auch nich groß übersteigen und somit junge Spieler eher noch an die Erste rangeführt werden können. Hab in die Richtung auch noch anders lautenden Äußerungen vernommen. [noplan]
--- Ende Zitat ---
Was die Reisen betrifft sicher, aber Sicherheitstechnisch muss ein höherer Aufwand betrieben werden. Es gibt natürlich auch mehr Zuschauereinnahmen. Ihr habt im Gegensatz zu uns aber noch ein Stadion dafür, ohne gleich ins Große zu müssen.
Spielerisch könnte es ein Unterschied sein ob die Truppe eher aufs Maul bekommt oder ein paar Siege einfahren kann.
Imho:
Das stimmt. ABer junge Spieler bekommen in der Oberliga definitiv schneller Wettkampfhärte im Männerbereich. Wenn ich mich zudem die letzte Oberligasaison unserer Zweiten mal zurückerinner - viel schlechter waren wie in den meisten Spielen nicht. Die Mannschaft war halt total zerpflückt, vor der Saison neu zusammengewürfelt, total grün und deshalb meist knapp unterlegen. Trotzdem hätte's am Ende doch noch zum Klassenerhalt reichen können.
Und ob jetzt Spiele, wo du durchschnittlich mit drei Toren Unterschied gewinnst, wo Gegner in der zweiten Halbzeit teilweise stehend KO sind jetzt junge Spiele weiter bringen, ist wirklich die Frage. Unsere Verbandsliga ist wahrscheinlich die schwächste in Deutschland. Selbst wenn man in der Oberliga ab und zu auf die Mütze bekommt.
Dynamo:
Sehr interessant zu lesen, weiter so!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln