Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Sport Allgemein > Sport Allgemein

Radsport 2009 - Der zweitschönste Sport der Welt

<< < (4/6) > >>

Imho:

--- Zitat von: Imho am 10. Juni 2009, 21:14:37 --- Evans führt momentan bei der Dauphine Libere (bei der Zeitfahrweltmeister Bernd Grabsch heute das Zeitfahren gewann), dazu der schon erwähnte Sieg von Andy Schleck in Lüttich... Spannung steht uns ins Haus, in 3 1/2 Wochen gehts los !!!
--- Ende Zitat ---

Nach der heutigen Dauphine-Etappe kann ich an Spannung nicht mehr wirklich glauben. Was Contador gezeigt hat... Unfassbar... Evans hat gut und gerne 10 Mal angegriffen (Er hatte vor ein paar Tagen das Gelbe an Valverde abgeben müssen) - Contador hat Valverde jedes Mal wieder rangebracht. Und das sah so aus, als ob er noch viel Luft nach oben hat. Valverde war am Ende völlig platt, Contador hätte wahrscheinlich noch nen weiteren Anstieg überstanden.

Ich fürchte leider, dass Contador in den wenigen Bergankünften seine Gegner stehen lassen wird. Im Zeitfahren ist er mittlerweile auch ein Siegkandidat, so dass seine Konkurrenten dort wenig Zeit gewinnen werden. Meine Hoffnungen gehen noch in Richtung A.Schleck... Wenn Evans übrigens Zweiter bei der Tour wird, hätte er 3 Jahre in Folge sowohl bei Dauphine als auch bei der Tour jeweils Rang 2 belegt. Eine Mega-Leistung und trotzdem verdammt bitter !

Machdeburjer:
Den Vorjahressieger hast Du garnicht auf dem Zettel?

Imho:

--- Zitat von: Machdeburjer am 14. Juni 2009, 10:08:34 ---Den Vorjahressieger hast Du garnicht auf dem Zettel?

--- Ende Zitat ---

[lehr] IN meinem Eröffnungspost hab ich Satre sehr wohl erwähnt. Er hat beim Giro schon 2 Etappen gewonnen und sich empfohlen. Allerdings schreibe ich seinen Gesamtsieg im letzten Jahr zu großen Stücken auch dem starken CSC-Team zu. Als Sastre in Alpe d'Huez die Tour gewann, hatte er auch Glück, dass Evans nicht nachsetzte, weil er zunächst mal bei Frank Schleck in Gelb blieb. Auf einmal war Sastre 3 Minuten weg. Dabei hatte CSC eigentlich spekuliert, dass Evans Sastre hinterhergeht um dann Schleck angreifen zu lassen. Cadel hatte diese Taktik durchschaut - aber die Tour trotzdem verloren. Sastres jetziges Cervelo Team ist um einiges schwächer, auch wenn er mit Cuesta und Gomez-Marchante zwei gute Helfer dabei haben sollte. Aber das sind eben Helfer und keine Leute, die selbst gefährlich werden können.

Ansonsten: Valverde hat auch auf der letzten Etappe nichts mehr auf Evans verloren und die Dauphine Libere gewonnen. Die erste Etappe der Tour de Suisse gewann Bernhard Eisel vor Gerald Ciolek. Ich persönlich fand die Welle, mit der Eisel Ciolek und Freirre ausbremste sehr grenzwertig, aber die Jury hat pro Eisel entschieden. 

Matti:

--- Zitat von: Imho am 13. Juni 2009, 17:45:18 ---Contador hätte wahrscheinlich noch nen weiteren Anstieg überstanden.

--- Ende Zitat ---
[schweigg]

Imho:

--- Zitat von: Matti am 15. Juni 2009, 08:37:41 ---
--- Zitat von: Imho am 13. Juni 2009, 17:45:18 ---Contador hätte wahrscheinlich noch nen weiteren Anstieg überstanden.

--- Ende Zitat ---
[schweigg]

--- Ende Zitat ---

[eingebildd] Er kann's nicht lassen  [modz] Das mit dem weiteren Anstieg ist natürlich Quatsch, ich wollte damit ausdrücken, dass er keine Probleme hatte dranzubleiben, teilweise sogar für seinen Landsmann Lücken zugefahren hat, als dieser bei den ersten Angriffen von Evans schon etwas verloren hatte. Wenn er selbst angegriffen hätte, hätte er evtl. sogar Zeit rausfahren und die Dauphine gewinnen können. Aber er wollte vielleicht seinem zukünftigen Teamkollegen nciht ans Bein pinkeln. Schließlich halten sich wegen des Armstrong-CDomebacks, der baldigen Winokourow-Rückkehr und der momentanen schlechten Zahlungsmoral hartnäckig die Gerüchte, dass Contador zu Caisse D'Epargne wechseln will. Und da könnte das am Samstag quasi sein Antrittsgeschenk für seinen zukünftigen Teamkollegen gewesen sein.  [idea] ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln