Sport Allgemein > Sport Allgemein
Radsport 2009 - Der zweitschönste Sport der Welt
Soulfly:
Le Tour 2009.
Wenn´s irgendwie hinhaut werde ich mir die 13. Etappe (Vittel - Colmar) vor Ort geben.
http://www.letour.fr/2009/TDF/COURSE/de/1300/etape_par_etape.html
Einmal quer durch die Vogesen [schäm]
Imho:
Auf der Königsetappe der Dauphine Libere (traditionsgemäß sind die bekanntesten Anstiege der Tour auch immer bei dieser Generalprobe im Programm) hat überigens Alejandro Valverde das Gelbe Trikot auf dem Mt. Ventoux geholt. [kicher] Evans und Contador haben sich dahinter belauert...
Gesamtwertung:
1. Alejandro Valverde (ESP/GCE) 15h 23min 17sec.
2. Cadel Evans (AUS/SIL) at 0:16.
3. Alberto Contador (ESP/AST) 1:04.
4. David Millar (GBR/GRM) 1:43.
5. Haimar Zubeldia (ESP/AST) 2:21.
6. Robert Gesink (NED/RAB) 2:34.
Dem sechstplatzierten Gesink trau ich übrigens mindestens eine Top10 Platzierung bei der Tour zu. Ein ganz starker Auftritt im letzten Jahr und auch jetzt bei der Dauphine. Mit 23 Jahren radsporttechnisch noch fast ein Kind, leider (genau wie A.Schleck) noch mit großen Zeitfahr-Schwächen. Top-Favort für die Tour bleibt für mich Contador, hoffentlich können Evans und Schleck nen Kampf liefern... Aber ums Podium und die Top Ten wirds irre spannend...
Imho:
Schlimm eigentlich, dass nichtmal solche Horrormeldungen ohne daxs leidige Thema auskommen: [heull]
Ehemaliger Tour-Sieger Fignon an Krebs erkrankt
Paris/Berlin (dpa) - Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Laurent Fignon leidet unter Darmkrebs. Wie der Franzose dem französischen Fernsehsender TF1 sagte, sei die Krankheit bereits fortgeschritten.
«Man weiß nicht, wieviel Zeit mir noch zum Leben bleibt. Man weiß nicht, was passieren wird. Aber ich bin optimistisch», erklärte der 48-Jährige, der die Frankreich-Rundfahrt 1983 und 1984 gewonnen hatte und 1989 Zweiter wurde.
Der Brillenträger hat sich bereits einer ersten Chemotherapie unterzogen, fünf weitere seien vorerst vorgesehen. Fignon fügte hinzu, es sei unmöglich zu sagen, ob Doping-Missbrauch zum Ausbruch der Krankheit beigetragen hat. «Nach Angaben der Ärzte offenbar nicht. Dies wäre zu einfach», sagte Fignon, der den Medizinern nach eigenen Worten offen darüber berichtete, «was ich in meiner Karriere gemacht habe».
Quelle: Eurosport
Matti:
nunja, da sich die Leute ja sonstwas für Chemikalien oder Elixiere in den Körper werfen, könnte es eine Verbindung mit Geschwüren/Tumoren geben.
Wenn ich immer höre, was bei Lebensmittel in Krebsverdacht steht.
eagle loather:
ganz egal warum.....
einfach scheiße diese Krankheit... das heit keiner verdient.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln