Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 33. Spieltag  (Gelesen 247 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
33. Spieltag
« am: 21. Mai 2010, 20:33:11 »
der vorletzte Spieltag steht an und die Messe ist für viele schon gehalten.
Die Paarungen:

Sa 22.05. 14:00
Fortuna Düsseldorf II - Bayer Leverkusen II  1:1

Borussia M'gladbach II - Sportfreunde Lotte  1:1

Waldhof Mannheim - Preußen Münster 2:0 braucht Monem überh. noch Punkte?

VfL Bochum II - Rot-Weiss Essen auch 1:1

1. FSV Mainz 05 II - Eintracht Trier 1:1

1. FC Kaiserslautern II - SV Elversberg 0:8

FC Schalke 04 II - Wormatia Worms 1:1

1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln II 1:1

SC Verl - Bonner SC 1:1

hat jemand eine andere Idee ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
Antw:33. Spieltag
« Antwort #1 am: 22. Mai 2010, 16:37:46 »
Samstag, 22.Mai                         

For.Düsseld.II - Leverkusen II.   1:0   
 M'Gladbach II. - SF Lotte......   0:1   
 Waldh.Mannheim - Preuß.Münster.   0:2   
 VfL Bochum II. - RW Essen......   5:4   
 Mainz 05 II... - Eintr.Trier...   2:0   
 1.FCK II...... - SV Elversberg.   2:1   
 Schalke 04.II. - Wormatia Worms   7:2   
 SC Verl....... - Bonner SC.....   4:1   
 FC Saarbrücken - 1.FC Köln II..   1:1

Tabelle:

1.FC Saarbrücken  33    49:32     66
    2.SF Lotte......  33    46:31     58
    3.VfL Bochum II.  33    48:32     54
    4.1.FC Köln II..  33    48:37     52
    5.Preuß.Münster.  33    47:35     51
    6.RW Essen......  33    44:32     51
    7.SV Elversberg.  33    39:34     47
    8.SC Verl.......  33    41:39     47
    9.1.FCK II......  33    40:37     46
   10.Bonner SC.....  33    47:43     43
   11.Schalke 04.II.  33    42:41     40
   12.Waldh.Mannheim  33    36:41     40
   13.M'Gladbach II.  33    37:52     40
   14.Mainz 05 II...  33    37:45     39
   15.For.Düsseld.II  33    33:50     38
   16.Leverkusen II.  33    37:45     37
   17.Wormatia Worms  33    34:54     30
   18.Eintr.Trier...  33    33:58     29

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 22. Mai 2010, 23:35:35 »
Vorm Spiel habe ich auf 1:1 getippt, allerdings vor 7000 Zuschauern.

Von daher war ich von der Kulisse mit knapp 5800 schon etwas enttäuscht. Aber Köln II ist vielleicht auch nicht der attraktive Gegner für das Saisonfinale und es ging im zu erwartenden Sommerfußball nur um die goldene Ananas, die sich nun beide teilen dürfen.

Dennoch sah man schon an der Spielanlage, dass der Erste gegen den Vierten spielt. Der Kommentator bei Pro Evolution Soccer hätte es ein "Spiel für Taktik-Freaks" genannt. Das Unentschieden ist absolut gerecht.

Unverständlich, warum knapp 300 Mann statt auf's Spielfeld zum Feiern mit der Mannschaft nach dem Öffnen der Tore vor den Kölner Block gelaufen sind und sich auch ein Scharmüzel mit der Polizei geliefert haben. Das war einfach nur Schwachsinn - bitte das nächste mal daheimbleiben.

Offline Saarmatz

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 23. Mai 2010, 05:00:50 »
Wir könnten auch gegen Hasborn II spielen und es wäre das selbe Szenario.
Bring 3 Gästefans in den Park und es finden sich immmer mindestens 200 Mann die ne kleine Actioneinlage wollen, egal wer der Gegner ist.
Interresant wird es erst, wenn mal wieder wenn nur noch Teams in den Park kommen, die auch nur Kracher dabei haben.
Bin mal gespannt wie schnell unsere Teenies dann rennen können.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 08:44:29 »
Wir könnten auch gegen Hasborn II spielen und es wäre das selbe Szenario.
Bring 3 Gästefans in den Park und es finden sich immmer mindestens 200 Mann die ne kleine Actioneinlage wollen, egal wer der Gegner ist.
Interresant wird es erst, wenn mal wieder wenn nur noch Teams in den Park kommen, die auch nur Kracher dabei haben.
Bin mal gespannt wie schnell unsere Teenies dann rennen können.

Das ist ja echt Schade das ihr aufgestiegen seid....  [keul]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 23. Mai 2010, 09:42:23 »
keine Sorge, es stehen auch noch genug richtige Gegner im Park rum...  [drunkk] [keul]
und falls nicht werden die wieder gegen Euch anwesend sein.

Ansonsten natürlich schwachsinnige Aktion die keiner so richtig versteht...
Hassgesänge gegen den FC Köln...

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 23. Mai 2010, 10:59:46 »
Es ist der perfekte Familientag (nicht dass ich außer einer Freundin und zwei Hunden eine hätte, und geschweige denn diese mitgenommen hätte): perfektes Sommerwetter, feststehender Aufstieg, Saisonabschluß vor heimischen Publikum, Choreos, alles sind Freunde, auch das Stadion läßt sich zu La Olas und FCS-Wechselgesängen hinreißen... die Mannschaft spielt zwar nur unentschieden, aber gegen einen gleichwertigen und taktisch starken Gegner... und dann sowas... im Moment der Freude, des Abpfiffs haben 300 Leute nix anderes zu tun, als an den Gästeblock (mit 30 Kölnern) zu rennen und Auszunutzen, dass die Tore für die gemeinschaftliche Feier genutzt werden. Diese Trottel sorgen für einen faden Beigeschmack! Und rückt den FCS in ein schlechtes Licht. Dann lieber 5500 Zuschauer und auf 300 Holbirnen verzichten.

Außerdem weiß ich nicht, warum man bei Nachwuchskickern von Köln eine Halbzeit lang Schmähgesänge loslassen muß. Was haben wir denn für ne positive/negative Verbindung zu Köln? Was soll der Mist. Da gibt's gar nix. Ist einfach nur ein Bundesligist, den man alle paar Jahre mal im Park sieht. Man kann sich zwar als kleines Fußball-Licht in Deutschland versuchen mit allen anzulegen (wobei ich den Sinn nicht verstehe), aber sich gleichzeitig damit bundesweit lächerlich machen.

Es wäre wirklich mal gut, wenn diese Teenie-Truppe von der rechten Dresdner Fraktion nächstes Jahr mal ne dicke Abreibung bekommt und dann kleinlaut die Fresse hält, wenn sie ein Fußballspiel besuchen oder ganz wegbleiben.

Offline bottroper

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 23. Mai 2010, 11:32:10 »

Außerdem weiß ich nicht, warum man bei Nachwuchskickern von Köln eine Halbzeit lang Schmähgesänge loslassen muß. Was haben wir denn für ne positive/negative Verbindung zu Köln? Was soll der Mist. Da gibt's gar nix. Ist einfach nur ein Bundesligist, den man alle paar Jahre mal im Park sieht. Man kann sich zwar als kleines Fußball-Licht in Deutschland versuchen mit allen anzulegen (wobei ich den Sinn nicht verstehe), aber sich gleichzeitig damit bundesweit lächerlich machen.

Ob da die Kontakt zu Ultras Düsseldorf eine Rolle spielen? Kommt mir jetzt mal so in den Sinn...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 23. Mai 2010, 14:10:57 »

Es wäre wirklich mal gut, wenn diese Teenie-Truppe von der rechten Dresdner Fraktion nächstes Jahr mal ne dicke Abreibung bekommt und dann kleinlaut die Fresse hält, wenn sie ein Fußballspiel besuchen oder ganz wegbleiben.

Uiii Peter
ich kenne und schätze dich ,aber da hast du denke ich in dem Absatz keine Ahnung was für Leute bei uns immer noch im Stadion verteilt stehen oder kommen wenn es gerade gegen Dresden und Co geht.
Die Kinder von denen du redest sind übrigens auch schon erwachsen.Schließlich haben die sich ja auch aus Langeweile wie es scheint mit der Polizei geprügelt...

Aber was ich auch hörte und dies hörte ich schon vor über zwei Wochen, das sich einige Kölner wohl blicken lassen wollten.Und das die nicht zahm waren soll man ja auch schon während dem Spiel in deren Block gesehen haben als diese sich mit der Polizei anlegten.

Fakt ist,irgendwas ist da wohl im Hintergrund gelaufen und das hat wohl auch was mit dieser dämlichen Ultrafreundschaft zu Düsseldorf zu tun.

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 23. Mai 2010, 19:55:20 »
Hallo Saarfranzose,

Mir geht es auf den Sack, alle 2 Wochen Ärger, das teils bei Dorfvereinen und in der 4. Liga... das ist künstliches Krawallmachen, sich Aufplustern - und auf dieser Ebene der Regionaliga - nicht nur noch sinnloser als sonst, sondern kindisch, zumindest zeugt es von einer kindlichen Geisteshaltung. Das hat nichts mit althergedienten FCS-FCH-Feden zu tun, die man nicht gutheißen muß, jedoch einen gewissen Unterhaltungswert bieten.

Was mir aufgefallen ist, dass aus der Kölner Ecke kaum Jubel beim 0:1 kam... das war schon etwas merkwürdig. Dann supportete der E-Block eine Halbzeit und war die zweite ganz ruhig. Man muß nicht alles verstehen. :-)

Und was ich mit den Dresdnern meine... Krawallmacher sollen sich Gegner ihresgleichen suchen und nicht mit 200 Mann ein paar Bonner erschrecken. Und wenn es schon sein muß, dann die Gewalt aus dem Stadion raushalten... denn das am Samstag war ein Familienfest - und so ist einfach blöd. Ein paar Idioten haben die Bühne der Aufstiegsfeier für ihre eigene Zwecke mißbraucht. Das finde ich als FCS-Fan sch***.

Lieber Gruß
Peter

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 23. Mai 2010, 21:31:57 »
Hi Peter

man muss aber auch mal sehen das ein paar Bonner angefangen haben zu stänkern.

zum zweiten haben auch wir schon seit den siebzigern Krawallos in unseren Reihen und die sind noch nicht ausgestorben.

Die Kölner die da wahren wollten ja auch nichts anderes. Und die Reaktion ist bekannt.
Übrigens ich weiß jetzt wirklich nicht wann du geboren bist,aber wir hatten 1977 Heimspiel Zuhause gegen den FC Köln. Am Bahnhof hatten die Kölner randaliert ohne Ende und die Saarbrücker haben mächtig dagegen gehalten rund ums Reichseck...

Das waren noch ganz andere Dimensionen von den 80zigern mal ganz zu schweigen.

Das gehörte schon immer zum Fußball und das werden wir nicht ändern können.

Aber in regulären Ligaspielen wird sowas nicht mehr passieren,außer wenn unsere Fans nächstes Jahr wieder einen Platzsturm machen dürfen ;-)

Was macht denn überhaupt dein Projekt  ?

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 24. Mai 2010, 11:08:05 »

Wie darf ich denn Begriff rechten Dresdner Fraktion definieren ?
Meinst du das politisch, dann kannste das auch stecken lassen. Falls du das anders meinst, kommt es vielleicht doch lustig rüber.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 26. Mai 2010, 16:43:10 »
mit der freundschaft zu UD hatte das ganze nichts zu tun.
ich war selbst dabei, als wir in köln mit einer busbesatzung von 70 kölnern angegriffen wurden. ich gehe mal davon aus, dass diese aktion dem ein oder anderen noch präsent war.
es gab ja schon während der zweiten halbzeit ärger, als sich einige kölner vor dem stadion haben blicken lassen. und die haben sich sicherlich nicht auf dem weg von bahnhof zum stadion verlaufen und kamen deshalb erst so spät an ;)

dennoch gebe ich euch recht, dass die aktion nach abpfiff absolut unnötig war. aber da ist es halt wie überall sonst auch: 10 leute fangen an hinzurennen und die breite masse rennt automatisch mit.