Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Machdeburch 2010/11  (Gelesen 8538 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: 1.FC Machdeburch 2010/11
« Antwort #240 am: 17. November 2011, 10:23:26 »
Euer Nachtreten selbst hier im Forum - wo ich annehme, dass nicht gerade der Pöbel schreibt - ist ja auch nicht die feine englische Art.

[hooch]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #241 am: 17. November 2011, 10:29:22 »

So konterkarierte ein in der Lokalzeitung „Volksstimme“ veröffentliches Zitat des Vereinsvorsitzenden Peter Fechner die Bemühungen seines sportlichen Leiters und seiner Vorstandkollegen: „Ich habe kein großes Interesse daran, einem Spieler zu begegnen, der die Unwahrheit gesagt und mich bundesweit beschädigt hat.“

Was meint Fechner damit genau?

Ich denke mal die Vorwürfe in der Sport-Bild, der Verein hätte das Ganze vertuschen wollen und der Präsident hätte mit seinen Aussagen solche Aktionen noch gefördert.

So unrecht hat er (aus der Ferne betrachtet) damit doch nicht. Wäre mir als Spieler das gleiche passiert, hätte ich es auch so gesehen. Euer Nachtreten selbst hier im Forum - wo ich annehme, dass nicht gerade der Pöbel schreibt - ist ja auch nicht die feine englische Art.

Es sei denn, er hätte die GANZE Sache frei erfunden. Das wiederum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Jetzt mach mal nen Punkt mein Freund!
Allein schon von Nachtreten zu sprechen, ist einfach Unsinn. Die ganze Aktion läuft nämlich aktuell.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #242 am: 17. November 2011, 10:37:45 »

So unrecht hat er (aus der Ferne betrachtet) damit doch nicht. Wäre mir als Spieler das gleiche passiert, hätte ich es auch so gesehen. Euer Nachtreten selbst hier im Forum - wo ich annehme, dass nicht gerade der Pöbel schreibt - ist ja auch nicht die feine englische Art.

Es sei denn, er hätte die GANZE Sache frei erfunden. Das wiederum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Allein schon von Nachtreten zu sprechen, ist einfach Unsinn. Die ganze Aktion läuft nämlich aktuell.
Und deshalb ist er ein Drecksack. Alles klar.

Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist euch vor ca. 40 Jahren abhanden gekommen.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #243 am: 17. November 2011, 10:40:41 »

Und deshalb ist er ein Drecksack. Alles klar.

Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist euch vor ca. 40 Jahren abhanden gekommen.

Ich hab dir zur Unterstützung nochmal den entscheidenden Part hervorgehoben. Ich trete tagesaktuell, nicht nach. Und ja, D. Bauer ist ein Drecksack.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #244 am: 17. November 2011, 10:42:47 »
Warum eigentlich genau?

Weil er es sich ausgedacht hat?
Weil er sich so nach dem Ding verhalten hat?
Weil er vor dem Ding schlecht gespielt, scheiße gelabert oder den Papa geknutscht hat?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #245 am: 17. November 2011, 10:45:03 »
Warum eigentlich genau?

Weil er es sich ausgedacht hat?
Weil er sich so nach dem Ding verhalten hat?
Weil er vor dem Ding schlecht gespielt, scheiße gelabert oder den Papa geknutscht hat?

Zweiteres.
César Luis Menotti

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #246 am: 17. November 2011, 10:52:17 »
@Blau-Weiß,
ich kann mich in den Spieler hineinversetzen, wie er sich gefühlt hat. Nach der Sache und nach den Aussagen des Vereins. Du bist da sicher emotional wegen der Nähe zum Verein nicht dazu in der Lage. Sonst würdest du es auch anders sehen.
Und nur mal zur Klarstellung. Auch bei uns gäbe es bei ähnlicher sportlicher und sonstiger Situation Idioten, die solche Sache drauf hätten. Ich erwarte nur von denkenden Menschen, beide Seiten zu betrachten und Leute nicht als Drecksäcke zu titulieren, wenn offenbar vieles (noch) unklar ist und "aktuell noch läuft".
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #247 am: 17. November 2011, 11:12:33 »
@Blau-Weiß,
ich kann mich in den Spieler hineinversetzen, wie er sich gefühlt hat. Nach der Sache und nach den Aussagen des Vereins. Du bist da sicher emotional wegen der Nähe zum Verein nicht dazu in der Lage. Sonst würdest du es auch anders sehen.
Und nur mal zur Klarstellung. Auch bei uns gäbe es bei ähnlicher sportlicher und sonstiger Situation Idioten, die solche Sache drauf hätten. Ich erwarte nur von denkenden Menschen, beide Seiten zu betrachten und Leute nicht als Drecksäcke zu titulieren, wenn offenbar vieles (noch) unklar ist und "aktuell noch läuft".

Du magst es mir absprechen, aber ich bilde mir ein, beide Seiten betrachtet zu haben.
Unabhängig davon, ob Bauer wirklich von nen paar vermummten 14- Jährigen auf dem Nachhauseweg hören musste, dass er "scheiße spielt" und man "wisse, wo er wohne", ist sein Verhalten im Anschluss für mich unentschuldbar und ich bin heil froh, dass der Vogel ausfliegt! Punkt.
César Luis Menotti

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #248 am: 17. November 2011, 11:24:04 »
Doppelpunkt!

Die Chemischen hätten ihm vermutlich noch Goldstaub in den Arsch (darf man das hier einfach so schreiben?  [noplan]) geblasen. Aber die nehmen ja auch ,,D'' Tatooträger in ihren Reihen auf.

Und das Erste (siehe oben) und Dritte spielen letztendlich auch ne Rolle.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #249 am: 17. November 2011, 11:29:12 »
Magdeburg löst Vertrag mit Bauer Der 1. FC Magdeburg löst den Vertrag mit den von angeblichen Fans bedrohten Spieler Daniel Bauer auf.
Präsident Peter Fechner bestätigte der "Magdeburger Volksstimme", dass der Klub einer Bitte Bauers entsprechen werde. "Wir werden Daniel Bauer ein faires Angebot unterbreiten. Außerdem ist beabsichtigt, ihn sofort freizustellen", sagte Fechner.
Der Vertrag zwischen Bauer und dem früheren Europapokalsieger soll dann zum Jahresende auslaufen.
Bauer war vor gut zwei Wochen aus Magdeburg geflüchtet, nachdem er von zehn als FCM-Fans verkleideten Männern vor der eigenen Wohnung bedroht worden war. Sportchef Detlef Ullrich hatte nach Bauers Rückkehr nach Magdeburg betont, man wolle den Spieler halten. Das erste Training nach seiner Rückkehr hatte Bauer in dieser Woche unter Personenschutz absolviert.
Dass der 29-Jährige nun Magdeburg verlassen will, ist offenbar einem Interview des Präsidenten geschuldet. "Er hat mein gegenüber der "Volksstimme" gemachtes Zitat angeführt, wonach ich kein großes Interesse daran habe, einem Spieler zu begegnen, der die Unwahrheit sagt und mich bundesweit beschädigt hat", sagte Fechner

sport 1

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #250 am: 17. November 2011, 12:01:14 »
"Er hat mein gegenüber der "Volksstimme" gemachtes Zitat angeführt, wonach ich kein großes Interesse daran habe, einem Spieler zu begegnen, der die Unwahrheit sagt und mich bundesweit beschädigt hat", sagte Fechner

sport 1

Peter F. wird mir langsam sympathisch [hooch]
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 12:07:37 von Blau-Weiß »
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #251 am: 17. November 2011, 12:06:00 »
... noch Goldstaub in den Arsch (darf man das hier einfach so schreiben?  [noplan]) ...

[wieegeil]
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #252 am: 17. November 2011, 12:39:32 »
Die Chemischen hätten ihm vermutlich noch Goldstaub in den Arsch (darf man das hier einfach so schreiben?  [noplan]) geblasen. Aber die nehmen ja auch ,,D'' Tatooträger in ihren Reihen auf.

Hier geht es ums rein Sportliche, lieber Freund. Und im Vereinsumfeld weiß jeder um seine Vergangenheit. Lieber einer, der zu seiner "großen Liebe" steht als dieses allgegenwärtige Söldnerpack. Und wenn er Leistung bringt, dann akzeptiere ich das, was vorher war. Ich kann es ja schlecht ungeschehen machen.
Die meisten von euch hier Schreibenden Bördelinge kenne die Rivalität zu Dynamo doch nur vom Hörensagen [schweigg]
Schon lustig, wenn man hier die ganzen Vorwürfe liest. Als ob bei euch die Fans entscheiden, wer verpflichtet wird und wer nicht.
Für mich hat sich D.Bauer auf dem Platz den A.rsch für eure Truppe aufgerissen, aber das interessiert jetzt keinen mehr. Wahrscheinlich ist er zu dünnhäutig. Fans dürfen alles, Spieler dürfen nichts - welch scheinheilige Doppelmoral.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #253 am: 17. November 2011, 12:51:25 »

Man soll ja nie nie sagen. Außer Bauer selber gab's doch keine Zeugen, oder? Ich finde das Ganze inzwischen äußerst merkwürdig.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #254 am: 17. November 2011, 18:43:08 »
@ Old HFC: Nein er hat nicht Recht. Der Verein ist die Partei gewesen, die diese ganze Sache eben nicht vertuscht hat. Daniel Bauer wollte den "Überfall" nicht einmal anzeigen, darauf hat der Verein bestanden. Dass man zwei Tage vor dem Derby das Ganze nicht groß in der Presse ausbreitet, ist doch klar, in der ersten Pressemitteilung, die dazu rausgegeben wurde, war im übrigen von "persönlichen Gründen" die Rede.

Das Zitat von Fechner, was die Sport Bild so genüßlich als Reaktion des Präsidenten auf den Vorfall nennt ("Bauer und Sandhowe sollen sich nicht beklagen, wir haben die besten Fans der Welt"), stammt von vor diesem Vorfall. Damals gab es ein Spruchband gegen das Verhalten des Trainers/Kapitäns. Daraufhin wollte sich Bauer + Mannschaftsrat beim Präsidium ausheulen. Wenn es dann hinterher so dargestellt wird, als würde der Präsident den angeblichen Vorfall so flapsig abtun, ist das schlichtweg FALSCH !

Achja, charakterlich ist der Spieler ein Drecksack. Es gibt genügend Vorfälle (er darf ja gern mal erzählen, wie die ganze Geschichte mit seiner damaligen Morddrohung abgelaufen ist und welchen Anteil der arme Herr Bauer dabei hatte. Das "schwach" in meiner Beschreibung bezog sich nämlich nicht hauptsächlich auf's Sportliche. Auch wenn er da ebenfalls seit Monaten ganz ruhig sein müsste... Und dabei war das Verhalten in den letzten Wochen eigentlich nur die Spitze des Eisbergs.  "Aus der Ferne betrachtet" - was du dir ja selbst zuschreibst, kann man sowas nicht wissen. Muss man auch nicht, zumal ich keinen Bock habe, solche Internas in überregionalen Foren rauszuposaunen. Aber das "Nachtreten" kannste Dir sparen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...