Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 9952 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: RB Leipzig
« Antwort #255 am: 04. Juli 2012, 13:34:55 »

Ballack nicht zu RB Leipzig

Der neue Sportdirektor Ralf Rangnick will mit dem Regionalligisten RB Leipzig den lang ersehnten Sprung in den Profifußball schaffen. "Ab heute beginnt eine neue Zeitrechnung", sagte der ehemalige Bundesligacoach am Mittwoch bei der Vorstellung des neuen Trainers Alexander Zorniger.

"Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen. Wir wissen, dass es uns mit dem Etat eines guten Zweitligisten in der letzten Saison nicht gelungen ist, in die 3. Liga aufzusteigen", betonte der 54-Jährige. Und Zorniger, der zuletzt beim Viertligisten SG Sonnenhof Großaspach tätig war, ergänzte: "Wir wollen eine Liga höher." Zudem stellte der Verein auch den deutschen Stabhochsprung-Rekordhalter Tim Lobinger als neuen Konditionstrainer vor.

Spekulationen österreichischer Medien über eine eventuelle Verpflichtung des ehemaligen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack für einen der beiden europäischen Vereine des Energydrink-Konzerns erteilte Rangnick eine deutliche Absage. "Ich kann versichern, dass wir Ballack weder für Leipzig noch für Salzburg verpflichten werden", sagte er.

Ende Juni hatte Rangnick nach neun Monaten Pause wegen eines Burn-Out-Syndroms den Sportdirektor-Posten beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg angetreten und ist in dieser Funktion auch für das Viertliga-Team in Leipzig zuständig.

Am Dienstag hatten die Leipziger die Trennung von Zornigers Vorgänger Peter Pacult bekannt gegeben. Der Österreicher hatte in der abgelaufenen Saison mit Platz drei den Sprung in den Profifußball verpasst, im Jahr zuvor war die Zusammenarbeit mit Tomas Oral nach dem missglückten Aufstieg beendet worden.

sport 1

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #256 am: 04. Juli 2012, 13:36:29 »
Lobinger als Konditionstrainer? Der war nach drei Runden Tretauto beim Raab platt.
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #258 am: 10. Juli 2012, 18:11:45 »
Zitat
[...]Pekka Lagerblom, Pascal Borel, Timo Rost,[...]
Die hätten sich auch mal nicht gedacht, in der RL aussortiert zu werden. [kicher]
Mal sehen, wann Zorniger selber aussortiert wird...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #259 am: 10. Juli 2012, 19:48:23 »
Bevor ich lache hoffe ich erstmal ob er nicht aktuell alles richtig macht. Finanziell dürfte RB Leipzig es egal sein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #260 am: 10. Juli 2012, 20:21:35 »
Es gibt da mE kein richtig oder falsch.
Wieviel Zeit hat Pacult gehabt? Ein Jahr?
Nach der Logik wird Rangnick gefeuert, wenn er bis Februar nicht aufgestiegen ist. Und sein Hütchenaufsteller gleich mit.

Angst hatte ich schon bei Pacult und vor Pacult.  Jetzt haben sie einen geholt, der weiß, wie man einen Werbeaufsteller in die Bundesliga bringt. Mal gucken, wie sie reagieren, wenn es Rückschläge gibt, und irgendjemand über Rangnicks Ambitionen nach seiem Ausbrennsyndrom spekuliert.

Aber richtig: hinten kackt die Ente. Und lachen kann ich über die sowieso nicht. Die finde ich viel zu gefährlich.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #261 am: 10. Juli 2012, 20:52:36 »
Sorry, einen Spieler zu verpflichten und ihn ein paar Tage später wieder zu feuern, ist in meinen Augen lächerlich.
Früher oder später werden sie schon in Liga 1 landen (wenn Mateschitz weiter Lust an seinem Spielzeug hat). Das ist der Lauf der Dinge, den wir sicher nicht aufhalten.
Vorher gilt es, sie auf alle erdenkliche Weise zu "bekämpfen". Dabei sind nicht Zerstörung und Vandalismus gemeint. Nicht, dass das einer hier in den falschen Hals bekommt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #262 am: 10. Juli 2012, 21:03:35 »
Ich hab' mir mal einen Fahradtacho beim Albrecht-Discount geholt und ein paar Tage später wieder weggehauen.
Das ist für den Mateschitz in etwa die gleiche Dimension.

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #263 am: 10. Juli 2012, 21:50:40 »
Das Dämliche ist halt, erst Spieler zu verpflichten und dann den Trainer zu wechseln. Grundsätzlich ist die nun eingeschlagene Richtung, mit jungen Leuten zu arbeiten, schon nachvollziehbar. Und mit Rangnick hat man schon den Richtigen geholt.

Außerdem wird die Saison erheblich leichter. Außer Jena sehe ich für RB keine ernsthafte Konkurrenz um Platz 1. Einzig die Relegation könnte ein Problem werden.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 21:55:48 von Maulwurf »

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #264 am: 10. Juli 2012, 22:04:23 »
Das Dämliche ist halt, erst Spieler zu verpflichten und dann den Trainer zu wechseln. Grundsätzlich ist die nun eingeschlagene Richtung, mit jungen Leuten zu arbeiten, schon nachvollziehbar. Und mit Rangnick hat man schon den Richtigen geholt.

Außerdem wird die Saison erheblich leichter. Außer Jena sehe ich für RB keine ernsthafte Konkurrenz um Platz 1. Einzig die Relegation könnte ein Problem werden.

Das mit den jüngeren Spielern ist bei Fußballereivnen sicher richtig, da du sie über Jahre fortentwickeln kannst. Da bei denen aber nach einem eventuellen Aufstieg (der Fußballgott bewahre uns davor) oder beim nächsten Trainer- oder Sportdirektorwechsel ohnehin wieder die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, spielt das für Werbegemeinschaften keine Rolle.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 22:06:13 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #265 am: 13. Juli 2012, 09:58:14 »
Apropos junge Spieler

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_585466.html

Klingt in meinen Augen ziemlich unglaubwürdig, wenn man behauptet, es wäre gut, von Liga 1 in Liga 4 zu wechseln, um sich zu "entwickeln". Da wird sich lediglich der Kontostand positiv entwickeln.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #266 am: 13. Juli 2012, 10:04:29 »
Zum Glück haben wir diese Pest nicht mehr in der Staffel. Hoffentlich kann Jena, oder jemand anderes, am Ende gegen die durchsetzen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #267 am: 25. Juli 2012, 21:06:13 »
Nach Fanprotesten zieht auch Aue sein geplantes Testspiel gegen RB zurück ... fein fein:

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2012/07/Zweitligist-Aue-sagt-Testspiel-gegen-RB-Leipzig-ab-42961.html
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #268 am: 25. Juli 2012, 23:52:26 »
 [daumihoch]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #269 am: 26. Juli 2012, 09:53:54 »
[daumihoch]

Leider hat der sächsische Fußballverband durch Steigbügelhalten deren Teilnahme an Pflichtspielen ermöglicht.
Ein Zeichen wäre es, wenn sie keinen Testspielgegner mehr finden würden.
Das Leben ist rot-weiss !