http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/11/23/dynamo-dresden/soll-stadion-miete-nachzahlen.html
...kann mir dis bitte mal jemand aus DD erklären, der offensichtlich beträchtlich intelligenter ist als ick?
Ich denke nicht das du doof bist, nur die BILD sollte man mit Vorsicht genießen.
Dynamo hat mMn. mit dem Caterer gar nichts zutun... Der Caterer steht nur mit der Betreibergesellschaft in Vertrag. Dynamo wiederum mit der Stadionbetreibergesellschaft und SportFive. Der Verein zahlt demnach kein Gehalt für die russischen Hilfsarbeiter... Wie da die vertraglichen Einzelheiten geklärt sind weiß ich nicht, jedoch kommt mir die Geschichte sehr spanisch vor.
Ich war so informiert (MV), dass Dynamo insgesamt noch etwa 300.000 EUR Forderungen gegenüber der Stadt hat. Diese Zahl stammt aus dem zuletzt gewährten Darlehen... Die 300.000 sollten u.a. durch Einsparungspotential der Betreibergesellschaft zustande kommen... Allerdings gabs hinsichtlich dessen noch keinerlei Verhandlungen zwischen der Stadt und der Betreibergesellschaft, so dass Dynamo die 300.000 als Fehlbetrag ausgewiesen hat.