Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011  (Gelesen 10574 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Antw:OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011
« Antwort #255 am: 30. April 2011, 15:56:29 »
2 Punkte Rückstand bei noch zwei Spielen (wobei man ja noch gegen den derzeitigen 3. spielt) ist machbar! Wieso verliert man hier die Nerven?

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #256 am: 30. April 2011, 18:04:25 »
Freu mich aufs Derby
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #257 am: 01. Mai 2011, 02:49:00 »
2 Punkte Rückstand bei noch zwei Spielen (wobei man ja noch gegen den derzeitigen 3. spielt) ist machbar! Wieso verliert man hier die Nerven?

Weil man nur jedes vierte Spiel gewinnt? In der Rückrunde punktet wie ein Absteiger? Weil unser Trainer in der PK sagt nun haben wir nur noch zwei Freundschaftsspiele? Ach, ich könnte als weiter schreiben ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #258 am: 01. Mai 2011, 15:27:16 »
Also wenn man sich ganz offensichtlich mit Händen und Füssen gegen den Aufstieg so wehrt, stimmt intern bis ins Team rein gar nichts mehr.

Hier wird wohl nur ein totaler Neuanfang was bringen. Problem: Da passiert so lange nix, bis es zum wirklichen Crash kommt - ich denk, ihr wisst, wie es uns in SB widerfahren ist.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #259 am: 01. Mai 2011, 15:47:58 »
Der Geist des Bieberer Bergs ist wieder erwacht. Endlich!!!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #260 am: 01. Mai 2011, 21:40:04 »
Also wenn man sich ganz offensichtlich mit Händen und Füssen gegen den Aufstieg so wehrt, stimmt intern bis ins Team rein gar nichts mehr.

Hier wird wohl nur ein totaler Neuanfang was bringen. Problem: Da passiert so lange nix, bis es zum wirklichen Crash kommt - ich denk, ihr wisst, wie es uns in SB widerfahren ist.

Wir sind gerade mitten im Crash.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #261 am: 01. Mai 2011, 21:47:31 »
und trotzdem ist noch Platz 3 möglich.
Wer soll in der Lage sein das der Mannschaft nochmals zu erzählen ? Das müsste doch Motivation genug sein...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #262 am: 02. Mai 2011, 11:56:56 »
Das sagen wir uns nun schon seit November, geändert hat sich nichts.

Thomas Kalt wird am Ende doch die Macht behalten, denn der Aufsichtsrat der OFC GmbH wird seinen Rücktrittswunsch nicht annehmen und Kalt geht gestärkt aus dieser Geschichte raus. Er wettert ja heute schon in der Zeitung gegen die Fans. Hier ein Ausschnitt aus der OP von heute:

Zitat
Etwas voreilig ist dann Andreas Möller am Samstagvormittag zurückgetreten. Der Sportmanager hatte ebenso wie Gerstner nicht mehr an den Aufstieg geglaubt. „Nach der sportlichen Talfahrt der letzten Monate und der Niederlage gegen Jena ziehe ich die persönliche Konsequenz.“

„Wir bedauern Andi Möllers Rücktritt sehr“, sagte Thomas Kalt. Der Geschäftsführer will ebenfalls sein Amt abgeben. Da er aus formaljuristischen Gründen nicht einfach zurücktreten kann, wird Kalt dem Aufsichtsrat der Profi-GmbH in seiner heutigen Sitzung „empfehlen, einen neuen Geschäftsführer zu suchen. Ich werde aber meine Aufgaben im Tagesgeschäft bis zu einer endgültigen Lösung durch den Aufsichtsrat weiter erfüllen“, erklärte Kalt.

Als Hauptgrund für seinen angebotenen Rücktritt führt Kalt die massiven Proteste einiger Fangruppierungen an. „Ich verspüre keine Amtsmüdigkeit, aber es kann nicht sein, dass wir uns immer wieder von Gruppierungen beleidigen lassen müssen. So etwas belastet die ganze Situation in Offenbach, auch die Mannschaft.“
„Jetzt haben die Leute ihre Skalps bekommen“

Am Freitag war die Situation nach dem 0:2 gegen Jena eskaliert. Ein halbes Dutzend Sicherheitskräfte eskortierten Trainer, Sportmanager und Geschäftsführer auf dem Weg in die Pressekonferenz, während rund 200 grölende Menschen das Führungstrio teilweise übelst beschimpften. „Natürlich sind wir in einer sportlichen Krise. Aber es gibt im Fußball nun mal keine Erfolgsgarantie. Die hat nicht einmal Bayern München, die werden auch nicht jedes Jahr Meister.“

Kalt hat seit Dezember 2000 als Vizepräsident und als Geschäftsführer der Profi-GmbH unter anderem den Stadionneubau entscheidend vorangetrieben. Die Anfeindungen eines Teils des Publikums sind an ihm nicht spurlos vorbei gegangen. „Es kann nicht sein, dass Präsidium oder Manager für alles, wirklich alles, selbst Entscheidungen des Trainers, verantwortlich gemacht werden. So kann es nicht weitergehen“, erwartet Kalt eine andere, bessere Vereinskultur und wählt drastische Worte: „Jetzt haben die Leute ihre Skalps bekommen, die sie wollten.“

Der Verein steht jetzt vor entscheidenden Wochen. Sportlich: In Heidenheim geht es darum, ein Endspiel gegen Dresden zu realisieren. Kalt: „Ich bin mir sicher, dass die Fans vorbehaltlos hinter der Mannschaft stehen werden.“
Heute kommt der Aufsichtsrat zusammen

Wirtschaftlich: Bis 1. Juni müssen die Bedingungen für die Lizenz erfüllt werden. Die Negativserie der letzten Monate hat in der Zuschauerkalkulation ein Loch von annähernd 300.000 Euro aufgerissen. „Wir werden Bedingungen und Auflagen erfüllen können“, kündigt Kalt an.

Personell: Ein neuer Trainer und Sportmanager müssen eingestellt werden. Kalt: „In zwei, drei Wochen wird das passieren.“

Heute kommt der Aufsichtsrat der Kickers-GmbH zu einer seit acht Wochen anberaumten Sitzung zusammen, die durch Kalts Ankündigung besondere Brisanz und Tragweite erhält. Nach Informationen unserer Zeitung wird der Aufsichtsrat einen Rücktritt Kalts ablehnen und auf Erfüllung des Vertrags (läuft bis 2012) bestehen.

„Wenn wir jetzt auch den Geschäftsführer frei stellen, wären die Kickers komplett führungslos“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Siebert. „Thomas Kalt hat sehr viel für Kickers Offenbach bewirkt. Tore kann er leider nicht schießen. Und die sportliche Verantwortung hatten andere“, nimmt Siebert den Geschäftsführer in Schutz, der seit Samstag weiteren großen Zuspruch erhalten hat. Nicht nur von Politikern und Sponsoren, sondern auch von vielen Fans.

Quelle OP-Online

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #263 am: 02. Mai 2011, 19:54:37 »
Der Aufsichtsrat hat gerade den Rücktrittswunsch von Kalt wie erwartet abgelehnt.Thomas Kalt hat nur ein Spiel mit uns gespielt. Ich fühle mich noch mehr verarscht als zuvor. Hätte er weitergemacht am Samstag wäre das okay gewesen, aber dieses Schauspiel zu veranstalten. Die Fans die ihren Unmut geäußert haben sind eine kleine Randgruppe - die Jenenser die vor Ort waren wissen wie klein diese Randgruppe war. Ich fühle mich nur noch verarscht.

Offline jutta

• Mitglied
  • *
« Antwort #264 am: 02. Mai 2011, 20:41:01 »
Habe ja nicht so den Einblick beim OFC, aber was stört euch denn an Thomas Kalt?
Warum soll der weg?

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #265 am: 03. Mai 2011, 01:12:39 »

@Moni: macht dass Ihr hoch kommt. Wir steigen eh nicht auf. Dachte ich vor dem Spiel wir könnten wenigstens in der Relegation scheitern, denke ich nicht mal an diese. Wehen wird sich den Platz nicht mehr nehmen lassen.
also ich hab euch immer noch nicht aufgegeben. die anderen wollen ja auch nicht so richtig  ;)
so gern ich wieder mal spiele gegen euch hätte, aber euer aufstieg würde mich trotzdem mehr freuen. jetzt macht den jungs feuer unterm hintern. kann doch net sooo schwer sein. ich drück euch immer noch die daumen [daumihoch]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #266 am: 03. Mai 2011, 08:24:06 »
Habe ja nicht so den Einblick beim OFC, aber was stört euch denn an Thomas Kalt?
Warum soll der weg?

Das Problem ist, dass er nichts delegieren kann (oder abgeben will je nach Sichtweise). Er mischt sich in alle Entscheidungen im sportlichen Bereich mit ein, leider fehlt ihm das dafür notwendige Know How...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #267 am: 03. Mai 2011, 11:55:30 »
Laut FAZ ist Wolle Doppelsechs Frank bei uns als Trainer im Gespräch

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

Kranker gehts nimmer wenn der wieder kommt. Dazu noch Neururer als Sportdirektor und ich such
mir nen neuen Club

[irrre] [irrre] [irrre]
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 12:02:13 von maverick »
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #268 am: 03. Mai 2011, 11:56:34 »
 [blin]

Ich glaub ich kotz gleich.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS