Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011  (Gelesen 10583 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011
« Antwort #285 am: 10. Mai 2011, 22:10:35 »
Mit Arie van Lent kommt ein frischer Trainer, der nicht schon seit Jahren auf dem Trainerkarussell seine Runden dreht. Auch wenn es meinen Verein betreffen würde, sähe ich die Verpflichtung eher positiv. Ich denke, da macht ihr keinen  Fehler oder wie sähen eure - realisierbaren - Alternativen aus?
Stenkopf sehe ich eher kritisch. Der Mann litt lange unter schweren Depressionen, da könnte ein Engagement bei den Kickers problematisch sein.
Von dem anderen Herren höre ich heute zum ersten Mal ...

Viel Erfolg OFC

Berndroth wird Leiter des Jugendinternates und Verantwortlicher für den Vereinsfußball.

Van Lent könnte ein Trainer sein der es schafft eine Mannschaft auf das Feld zu schicken mit der man sich identifizieren kann.

Sternkopf wird der Organisator der GmbH Mannschaft, also Pokerrunden und gemeinsame Besuche von diverser Discotheken. Ansonsten ist er designiertes Bauernopfer falls es mal nicht läuft.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #286 am: 10. Mai 2011, 22:19:56 »
 [kicher]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #287 am: 10. Mai 2011, 22:27:42 »
Jetzt schneit es in der Kabine.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Offebacher Bub im Exil

• Mitglied
  • *
« Antwort #288 am: 10. Mai 2011, 22:43:50 »
Die Personalie van Lent finde ich momentan (man die Enttäuschung ist immer noch groß [heull]) gar nicht mal so negativ. Ich bin froh, dass der Kelch mit Frank, Oral und auch Andersen an uns vorbeigegangen ist. Bei den genannten 3 Personen hätte es bestimmt wieder Theater beim
OFC gegeben [neever] und das zu Recht!!!
Viel Glück Arie!!! [winkk]

R. Berndroth ist meiner Meinung nach auch o.k. Er kennt sich aus auf dem "Berg" und das sollte sich hoffentlich positiv für uns auswirken.
Einzig der "Sterni" verursacht doch etwas Bauchschmerzen. Mal sehen, ob er da was auf den Schirm bekommt? [noplan]

Tara, weißt Du was mit Tobias Dudeck und Manfred Binz passieren soll? Bleiben die beiden???

Gruß

Bub im Exil [roweis]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #289 am: 10. Mai 2011, 22:56:27 »
Kann ich nicht sagen.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #290 am: 11. Mai 2011, 00:45:04 »
Seid ihr jetzt wieder Aufstiegsfavorit oder eher ein Team, mit dem man "nur" rechnen muss? [noplan] Binz, Sternkopf und Dieter Müller klingt ja mal so richtig nach Bundesliga 1... [nik]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #291 am: 11. Mai 2011, 09:28:58 »
Stenkopf sehe ich eher kritisch. Der Mann litt lange unter schweren Depressionen, .......

Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Verwechselst du ihn nicht mit dem anderen ewigen Talent der Bayern?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #292 am: 11. Mai 2011, 09:31:06 »
Mayk, der Sternkopf ist doch aber schon seit 7 Jahren in Offenbach engagiert.

Zitat
Nach sieben Jahren im kaufmännischen Marketingbereich bei den Offenbacher Kickers wird Michael Sternkopf neuer Organisationsleiter der Profi GmbH und in dieser Funktion auch seine Erfahrung als ehemaliger Bundesligaspieler einbringen können. Zu seinem künftigen Aufgabengebiet gehört die komplette Organisation der Profiabteilung der OFC GmbH. Dies umfasst auch die Vertragsverhandlungen mit Spielern.

Das war mir nicht bekannt, allerdings scheint er jetzt doch mehr in eine Verantwortung zu rücken bei der seine Qualifikation - Bauernopfer mal ausgenommen, danke Tara  [kicher] - sich mir nicht ganz erschließt.
Aber ich denke, die entscheidende Personalie ist van Lent, mit ihm steht und fällt alles und da bin ich recht optimistisch:
- Fußballfachmann, der mehr erreicht hat, als die meisten seiner Spieler je reichen werden
- finanziell sollte er ausgesorgt haben, so das "Geldverdienen" eher keine Rolle spielt
- er ist rechtzeitig in Verantwortung um das neue Team zu gestalten
Einzig seine geringe Erfahrung könnte man ihm vorwerfen aber wer mit einer Truppe wie Ahlen unter den aktuellen finanziellen Bedingungen eine Mannschaft so auf Kurs bringt/hält, sollte man Vertrauen entgegen bringen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #293 am: 11. Mai 2011, 09:33:18 »
Mayk, der Sternkopf ist doch aber schon seit 7 Jahren in Offenbach engagiert.

Zitat
Nach sieben Jahren im kaufmännischen Marketingbereich bei den Offenbacher Kickers wird Michael Sternkopf neuer Organisationsleiter der Profi GmbH und in dieser Funktion auch seine Erfahrung als ehemaliger Bundesligaspieler einbringen können. Zu seinem künftigen Aufgabengebiet gehört die komplette Organisation der Profiabteilung der OFC GmbH. Dies umfasst auch die Vertragsverhandlungen mit Spielern.

Das war mir nicht bekannt, allerdings scheint er jetzt doch mehr in eine Verantwortung zu rücken bei der seine Qualifikation - Bauernopfer mal ausgenommen, danke Tara  [kicher] - sich mir nicht ganz erschließt.

Ähnliches habe ich vor knapp einem Jahr über einen gewissen Herrn Beinlich auch behauptet  [nik]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #294 am: 11. Mai 2011, 09:35:01 »
Stenkopf sehe ich eher kritisch. Der Mann litt lange unter schweren Depressionen, .......

Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Verwechselst du ihn nicht mit dem anderen ewigen Talent der Bayern?

Nein, Sternkopf ging nur nicht so durch die Presse und hat sich nach "Genesung" selbst im Zusammenhang mit einem anderen Fall geoutet.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #295 am: 11. Mai 2011, 09:36:28 »

Ähnliches habe ich vor knapp einem Jahr über einen gewissen Herrn Beinlich auch behauptet  [nik]

Du versuchst jetzt aber bitte nicht Herrn Sternkopf mit Paule Beinlich auf eine intellektuelle Ebene zu hieven?!  [blin]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #296 am: 11. Mai 2011, 17:31:17 »

Du versuchst jetzt aber bitte nicht Herrn Sternkopf mit Paule Beinlich auf eine intellektuelle Ebene zu hieven?!  [blin]

Da ich sie beide nicht kenne, kann ich mir da kein Urteil erlauben. Es ging einzig um die nichtvorhandene Qualifikation!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #297 am: 12. Mai 2011, 10:16:13 »

Nein, Sternkopf ging nur nicht so durch die Presse und hat sich nach "Genesung" selbst im Zusammenhang mit einem anderen Fall geoutet.

Ja, das kann ich bestätigen. War glaube ich zur Zeit als Enke sich auf die Gleise geworfen hat. Anonsten verwundert es halt das wir ihn sieben Jahre lang sportlich nicht beteiligen und jetzt soll er der große Retter sein ... ist klar. Und da sind wir eben wieder beim Thema Kalt: Er setzt Leute ein die nicht entscheidungsfreudig sind um selbst, aus der Ferne, alle Entscheidungen treffen zu können. Kickers Offenbach ist ein reines Marionetten-Kabinet und das habe ich ihm neulich auch gesagt. Weder Berndroth noch Sternkopf werden die Kompetenz besitzen um wie Führungspersönlichkeiten handeln zu können. So war es auch schon bei Andreas Möller, der ohne Kalt und Hambückers gar nichts machen konnte. Wie erzählte mir mal einer aus unserer Vermarktungscrew? Wenn du eine gute Idee hast musst du sie so verkaufen, das Kalt und Hambückers glauben es wäre ihre Idee gewesen, nur so kannst du es durchsetzen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #298 am: 12. Mai 2011, 21:42:34 »
Und da sind wir eben wieder beim Thema Kalt: Er setzt Leute ein die nicht entscheidungsfreudig sind um selbst, aus der Ferne, alle Entscheidungen treffen zu können. Kickers Offenbach ist ein reines Marionetten-Kabinet und das habe ich ihm neulich auch gesagt.

Und was hat Kalt dazu gesagt ?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #299 am: 13. Mai 2011, 10:18:42 »
Und da sind wir eben wieder beim Thema Kalt: Er setzt Leute ein die nicht entscheidungsfreudig sind um selbst, aus der Ferne, alle Entscheidungen treffen zu können. Kickers Offenbach ist ein reines Marionetten-Kabinet und das habe ich ihm neulich auch gesagt.

Und was hat Kalt dazu gesagt ?

Er hat natürlich dann erklärt das dies alles keine Marionetten sei. Wie immer halt.