Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Lahm offenbar neuer DFB-Kapitän  (Gelesen 264 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Lahm offenbar neuer DFB-Kapitän
« am: 27. Mai 2010, 08:11:42 »
Lahm offenbar neuer DFB-Kapitän
Nach übereinstimmenden Medienberichten hat Bayern-Verteidiger Philipp Lahm das Vertrauen von Bundestrainer Joachim Löw und wird das DFB-Team bei der WM in Südafrika als Kapitän anführen.

Offiziell verkündet werden soll Löws Entscheidung über den Ersatz des verletzten Michael Ballack noch vor dem Länderspiel am Samstag in Ungarn, vielleicht sogar schon am Donnerstag.

Der "Bild" zufolge hat sich der Bundestrainer auch auf der Torhüterposition entschieden: Der Schalker Manuel Neuer soll demnach die Nummer eins sein.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Lahm offenbar neuer DFB-Kapitän
« Antwort #1 am: 27. Mai 2010, 14:33:12 »
DFB: K- und T-Frage vertagt

Die Entscheidung in der Kapitäns- und Torhüterfrage bei der deutschen Nationalmannschaft ist auf Freitag vertagt worden.

Wie der DFB am Donnerstag im WM-Trainingslager des dreimaligen Weltmeisters in Südtirol mitteilte, wird Bundestrainer Joachim Löw einen Tag vor dem Länderspiel der DFB-Auswahl am Samstag in Budapest gegen Ungarn bekannt geben, wer bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) Nachfolger des verletzten Kapitäns Michael Ballack wird und anstatt des ebenfalls angeschlagenen Rene Adler am Kap die Nummer eins sein wird.

Als Kapitän wird der Münchner Philipp Lahm favorisiert, neue Nummer eins soll der Schalker Manuel Neuer werden. Löw ließ ausrichten: "Wir werten diese Einschätzungen als reine Spekulationen. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein."

Zudem ließ der Bundestrainer am Donnerstagmittag mitteilen, dass "in der Kapitäns- und Torwartfrage bis zur Sekunde noch mit keinem Spieler gesprochen" worden sei.

sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #2 am: 27. Mai 2010, 21:13:07 »
"Wir werten diese Einschätzungen als reine Spekulationen. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein."

Also wird es so.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 27. Mai 2010, 22:20:41 »
Klose oder Lahm - ist das so wichtig?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #4 am: 28. Mai 2010, 12:38:18 »
Gerade Live-Pressekonferenz auf N24.

Lahm Kapitän, Schweinsteiger stellvertreter.

Neuer Nummer 1.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 12:44:22 von Dennis »

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #5 am: 28. Mai 2010, 15:05:59 »
Zitat
Neuer Nummer 1.

Fliegenfänger.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #6 am: 28. Mai 2010, 15:08:42 »
Zitat
Neuer Nummer 1.

Fliegenfänger.

Hattest du schon mal erwähnt...

Ich halte ihn für einen klasse Torhüter. Davon ab die einzig logische Wahl, die Nummer zwei beim Ausfall der bisherigen Nummer eins, vorrücken zu lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #7 am: 28. Mai 2010, 15:10:49 »
Zitat
Neuer Nummer 1.

Fliegenfänger.

Hattest du schon mal erwähnt...

Ich halte ihn für einen klasse Torhüter. Davon ab die einzig logische Wahl, die Nummer zwei beim Ausfall der bisherigen Nummer eins, vorrücken zu lassen.

Was ist in der NM schon logisch? Wiese ist trotzdem besser.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #8 am: 28. Mai 2010, 18:17:16 »
Neuer macht das schon.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 29. Mai 2010, 10:15:46 »
Ist die beste Lösung.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #10 am: 30. Mai 2010, 12:46:25 »
Ist die beste Lösung.

Richtig, vor allem langfristig betrachtet. Wenn man Butt reinstellt kann man nach der WM wieder anfangen zu suchen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #11 am: 30. Mai 2010, 12:57:32 »
Ist die beste Lösung.

Richtig, vor allem langfristig betrachtet. Wenn man Butt reinstellt kann man nach der WM wieder anfangen zu suchen.

Es ist vor allem in meinen Augen kein gutes Zeichen an junge Spieler, jemanden aus Mitleid in's Tor zu stellen, weil er jetzt einmal im schon relativ hohen Alter mit Bayern Meister geworden ist.