Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Chemie Halle 2010/2011  (Gelesen 6977 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Antw:FC Chemie Halle 2010/2011
« Antwort #285 am: 27. Mai 2011, 10:38:54 »
Wenn er keine hätte, wäre wer auch schön doof.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #286 am: 27. Mai 2011, 10:41:57 »
und galle: das toni keine ausstiegsklausel hat, kann man getrost ins märchenreich packen. spätestens 2013 ist toni weg, egal welche liga wir spielen. vorausgesetzt er bleibt mindestens auf dem niveau und verletzungsfrei.

Ich weiß, dass er nicht ewig bei uns kicken wird, so naiv bin ich auch nicht. Selbst bei einem möglichen Aufstieg wäre er wohl weg.
Wo geht Schubi hin, habe auf die Schnelle nichts gefunden?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #287 am: 27. Mai 2011, 11:03:24 »
der is jetzt so reich wie düse  [blin]
[vogeel]

Der wurde von Frau düse bezahlt. Glaub ich.

Ich werd total schlecht bezahlt und hab nichmal ne eigene Lok...  [nik]

Offline TG_HFC

• Mitglied
  • *
« Antwort #288 am: 27. Mai 2011, 13:42:09 »
Wo geht Schubi hin, habe auf die Schnelle nichts gefunden?

es gibt eine tendenz zu 90%, aber noch ist es nicht fix, daher sage ich nur das er der liga erhalten bleibt. aber soviele möglichkeiten wo er hingehen könnte gibt es ja nicht...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #289 am: 27. Mai 2011, 17:13:18 »
Zur Stadioneinweihung im, so Gott will, September, kommt der Hamburger SV.

Quelle: MZ
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #290 am: 27. Mai 2011, 18:22:46 »
wusstest du doch schon alles, du kanntest doch sogar die vertragslaufzeiten  [dummdidum]
[dummdidum] schon, aber nu wars auch offiziell, sodass ich es der Allgemeinheit posten konnte  ;)

Der HSV zur Einweihung? Sicher kein schlechtes Ding, aber mal sehen was vom HSV noch übrig bleibt bei der anstehenden drastischeren Einsparungswelle.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #291 am: 30. Mai 2011, 20:55:59 »
Momentan bin ich zu besoffen, um eine Saisoneinschätzung zu verfassen. Vielleicht folgt sie noch [drunkk]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #292 am: 30. Mai 2011, 22:18:36 »
Momentan bin ich zu besoffen, um eine Saisoneinschätzung zu verfassen. Vielleicht folgt sie noch [drunkk]

Zitat
Zwei Jever 0.5, einen Ouzo

[vogeel] Kannste nix mehr ab ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #293 am: 30. Mai 2011, 22:19:58 »
zwischen einen und Ouzo fehlt das Wörtchen Liter  [nik]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #294 am: 31. Mai 2011, 16:40:22 »
Auch wenn's kein Mensch lesen will, möchte ich mal ein paar Worte zur abgelaufenen Saison schreiben. Vorausschicken möchte ich, dass das Geschriebene logischerweise nur subjektiv sein kann, ausserdem habe ich auch nur rund 41,5% der Pflichtspiele live verfolgen können. Da bin ich wohl lt. der Meinungen bei den Webbis eher ein schlechter Fan, naja [kicher]

Diese Saison war schon (wieder mal) beizeiten klar, dass es nur noch um die berühmte "goldene Ananas" geht. Nämlich nach Ende der 1.Halbserie. Chemnitz war weit weg, am Schluß sollten es 24 Punkte Rückstand sein. Wenn man sich nur die beiden Spiele gegeneinander angesehen hat, dann kann man das nicht glauben. Aber auch die restlichen 32 Spiele gehörten zur Saison, insofern sagt die Tabelle schon irgendwie die Wahrheit.
Ich fand unser Spiel alles in allem attraktiver, was leider zulasten der recht wackligen Defensive ging. Das sah übrigens auch der Präsi so, das nur am Rande. Hier würde ich mir wieder mehr Stabilität wünschen, ähnlich der Saison 2008/2009.
Der DFB-Pokal, ein willkommenes finanzielles Zubrot, hat Lust auf mehr gemacht, aber ich bezweifle, dass Runde 2 ein realistisches Ziel sein wird. Kommt natürlich auf den Gegner an, wie so oft [dummdidum]
Auf Reisen gab es erneut mehr Punkte als zu Hause, also nichts wirklich Neues. Chancen wurden auch deutlich mehr erspielt (zumindest vom Gefühl her), allerdings kam unter dem Strich viel zu wenig dabei heraus. Von den vergebenen Elfern rede ich heute mal nicht, das hätte nicht so sehr viel am Fazit geändert.
Der Zuschauerzuspruch im Aushilfs-Stadion hielt sich im bescheidenen Rahmen, aus den unterschiedlichsten Gründen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.
Sorgen mache ich mir um die aktuelle "Einkaufspolitik" und die Sachen, die man so über die Führungsetage hört. Da ist aber mal so gar nichts zu spüren von Euphorie und Vorfreude, in absehbarer Zeit in einem neuen Stadion spielen zu können. Auch in Fankreisen herrscht eher gespannte Ruhe vor.
Das Ziel, in der neuen Saison an RB dran zu bleiben, ist ehrenhaft, aber eine glaubhafte und Mut machende Grundlage sucht man aktuell im Verein vergeblich. Aussendarstellung, Imagepflege, Sponsorenbetreuung - alles Dinge, die richtig wichtig sind, aber beim HFC seit Jahren mehr oder weniger vernachlässigt werden.
Wobei das nur mein Eindruck aus der Ferne ist.
Ich gehöre übrigens nicht zu den Kritikern des Trainers, wobei ich auch ihm Zeit der Weiterentwicklung zugestehen will. Für mich ist er nach wie vor ein Glücksfall. Und ein Zeichen von Kontinuität, wovon andere Vereine nur träumen können.
Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt. Dann wird man sehen, ob die Ziele für nächste (oder übernächste?) Saison nochmal korrigiert werden müssen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 19:00:04 von galle »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #295 am: 31. Mai 2011, 19:35:55 »
Auch wenn's kein Mensch lesen will
dann schreibs doch nicht hinwieso denn nicht?

Wir wurde damals immer kritisiert, dass unser defensives Spiel unschön ist und wir damit auch keine Leute anlocken. Auch im Hinblick darauf, dass man offensiver spielen muss, je öfter man als Favorit ins Spiel geht, hat der Trainer seine Taktik ein wenig umgestellt. Dadurch, und auch durch den Weggang von Lachheb und der etwas schwächeren Saison von Mouaya, sind wir hinten etwas löchriger geworden.

Deine Kritik an der Vereinsführung seh ich auch so. da liegt einiges im Argen, aber auch nicht erst seit diesem Jahr. Das zieht sich schon ne ganze Weile.
Was mich stört sind die immer öfter kommenden Kritiken an unserer Sponsorenarbeit. Warum konnte bisher kein Trikotsponsor gefunden werden, der sich aufdrängt um die Stadtwerke zu verdrängen? Wenn man nun den Buschfunk so hört, läuft bei der aktuellen Kaderplanung auch nicht alles in den richtigen Bahnen. Ein neues Stadion ist kein Heilsbringer. Es ist eine gute Basis, aber kein Selbstläufer.

Mich hat es stark geärgert, dass man das reizvolle Spiel gegen Union und dann auch noch die 2.Runde in Leipzig spielen musste und somit kaum ein Pfennig übrig blieb, während Chemnitz bspw. sich die Taschen voll gemacht hat. Dazu wird wohl auch das nächste Erstrundenspiel in Leipzig gespielt, zumindest aber wohl nicht in Halle.

Ich hoffe in der neuen Saison wieder ein paar mehr Spiele sehen zu können.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #296 am: 31. Mai 2011, 19:57:18 »
Ich hoffe in der neuen Saison wieder ein paar mehr Spiele sehen zu können.

Das hoffe ich aber auch [nik]
Mein Mitteilungsbedürfnis ist riesig, deswegen musste ich was schreiben. Man kann es aber auch als eine Art Therapie verstehen. Ich habe das Ganze absichtlich allgemein gehalten, ohne mit Namen zu agieren.
Die ganze Rückrunde habe ich mich gefragt, warum ich bei den Spielen bin. Und mich nicht mal geärgert, wenn es Niederlagen gab.
Das möchte ich nicht nochmal erleben.

Offline TG_HFC

• Mitglied
  • *
« Antwort #297 am: 31. Mai 2011, 20:06:54 »
Warum konnte bisher kein Trikotsponsor gefunden werden, der sich aufdrängt um die Stadtwerke zu verdrängen?

das ist in der 4 liga und tiefer fast normal, da die stadtwerke nun auch nicht so wenig zahlen, dem willy sei dank. beim vfl ist es halt die hwg, welch zufall das der präsi dort im aufsichtsrat sitzt... besorgniserregender ist eher das die sponsoren seit verbandsligazeiten fast die selben sind, braucht man ja mal nur auf alten fotos die werbebanden betrachten.

und zu köhler. tja mal schauen ob er zu saisonbeginn noch da ist, aber das er die saison überlebt glaube ich kaum. zeit zur weiterentwicklung hatte er eigentlich genug, nur anstatt die rückrunde zu nutzen um verschiedene systeme und spieler auch mal auf anderen positionen zu testen, ließ er das ungenutzt.

und hinten löchriger liegt klar auch am trainer. aus der damals sicheren verteidigung waren mit malle, schubi und benes noch 3 im kader, stammspieler aber keiner so wirklich...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #298 am: 31. Mai 2011, 20:10:50 »
Zum Saisonabschluß gab es heute ein 7:0 in Kleinfurra. Ich wollte erst hin, konnte dann aber kurzfristig doch nicht.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #299 am: 31. Mai 2011, 20:25:54 »
@TG
Mir ist bewußt, dass die Stadtwerke eine stattliche Summe zahlen, die erstmal ein anderes Unternehmen aufbringen muss. Trotzdem hätte es auch mal ein anderer sein können, vielleicht mit dem Stadion und evtl. steigenden Zuschauerzahlen.
Was die restl. Sponsoren betrifft, seh ich das ähnlich. Allerdings ist es auch positiv, dass von den alten Sponsoren noch soviele dabei sind, obwohl die Betreuung so desaströs sein soll, wie es immer mal wieder heißt.

Ein bissel was hat Köhler ja probiert und auch mal die Jungschen gebracht. Aber ich hätte mir auch größere Versuche vorgestellt.

Wenn du schon wieder solche Andeutungen machst, wie bei Köhler und der Saison, das ist doch wieder was im Busche.  [kicher]