Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nati A - Super League Schweiz  (Gelesen 3412 mal)

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
Re: Nati A - Super League Schweiz
« Antwort #255 am: 24. Juli 2014, 07:02:47 »
Die haben letzte oder vorletzte Saison noch den Sicherheitszuschlag eingeführt. Pro Karte 1,- Franken mehr. Die Stadien sin bei weitem nicht voll. Letzen Samstag, 1. Spiel in der neuen Saison, FCSG-YB nur 13.000 Menschen. Und das zum Saisonauftakt. Aber das ist viel, wenn man dann die beiden Zürcher Vereine vergleicht, die im Durchschnitt so 8.500 Fans im Stadion haben. In Sion habe ich das Stadion noch nie voll gesehen, oder Luzern, YB und so, höchstens Basel, die haben immer gut Zuschauer... Selbst bei den unterklassigen Vereinen zahlt man locker um die 20,- Ois

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Live Digger

• Stammposter
  • **
« Antwort #256 am: 17. August 2014, 01:34:32 »
17:45   FC Aarau   -   Grasshoppers Zürich   1:2   (0:1)
20:00   FC Luzern   -   FC Zürich   1:1   (1:1)

Offline Live Digger

• Stammposter
  • **
« Antwort #257 am: 17. August 2014, 18:21:58 »
17.08.13:45   FC Sion   -   FC Basel   2:3   (0:1)
13:45   FC Thun   -   FC St. Gallen   3:1   (2:1)
16:00   FC Vaduz   -   Young Boys Bern   0:2   (0:1)

Offline Live Digger

• Stammposter
  • **
« Antwort #258 am: 14. September 2014, 01:28:06 »
17:45   Grasshoppers Zürich   -   FC Basel   3:1   (2:1)
20:00   FC Aarau   -   FC Thun   2:1   (1:0)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #259 am: 16. September 2014, 15:51:15 »
Torwart trinkt Urin von Fan

Reto Felder spielt seit 2010 für den FC Muri
(Copyright: imago)
Ein äußerst unappetitlicher Vorfall sorgt derzeit für große Aufregung im Schweizer Fußball.

Ein Fan des Viertligisten FC Baden sollen beim Derby gegen Lokalrivale FC Muri (3:2) am vergangenen Samstag in die Trinkflasche des gegnerischen Torhüters Reto Felder uriniert haben.

Der unwissende Felder (34) trank kurz darauf aus der Flasche. Jetzt will er den Anhänger anzeigen.

"So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist eine primitive Sauerei", zitierte der "Blick" den Keeper in einer Meldung über den "Piss-Skandal".

Felder hat "immer noch Ekelgefühle". Beim ersten Schluck aus der Flasche habe er noch gedacht, die Sonne habe das Getränk erwärmt, berichtete er weiter.

"Beim zweiten Schluck merkte ich, dass etwas faul war."

Die berüchtigten Baden-Fans sangen danach, Felder werde sich mit Aids infizieren. Ein vom Blick befragter Professor für Infektiologie gab diesbezüglich allerdings Entwarnung.

Der Schweizerische Fußball-Verband (SFV) teilte über Pressesprecher Marco von Ah mit, dass er den Vorfall "aufs Schärfste" verurteile.

Bei einer möglichen Bestrafung seiner Anhänger will der FC Baden jedoch nicht zu hart vorgehen.

"Wir müssen den Ball flach halten. Ich möchte nicht, dass die morgen bei mir vor der Haustür stehen", sagte Klubpräsident Thomi Bräm über den "Lausbubenstreich".

Muri-Coach Beat Hubeli sprach von einer "Geschmacklosigkeit" und meinte: "Jedes Spiel gegen Baden ist ein Hoch-Risiko-Spiel. Ich bin überzeugt, diese Fans werden das wieder versuchen."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #260 am: 29. September 2014, 09:54:07 »
27.09.
17:45   Grasshoppers Zürich   -   FC Aarau   2:1   (1:0)
20:00   FC Basel   -   FC Thun   1:1   (0:0)
28.09.
13:45   Young Boys Bern   -   FC Zürich   2:1   (1:0)
13:45   FC Vaduz   -   FC Sion   1:0   (0:0)
16:00   FC Luzern   -   FC St. Gallen   1:2   (0:1)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #261 am: 13. Oktober 2014, 13:13:47 »
Babbel fühlt sich nicht als 2. Wahl

Markus Babbel fiebert seinem neuen Job als Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern entgegen.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, das ist sehr interessante Geschichte", sagte Babbel SPORT1: "Es waren gute und vertrauensvolle Gespräche mit Alex (Alexander Frei, Luzerns Sportchef, Anm. d. Red.). Luzern ist ein guter Klub und auch eine schöne Stadt."

Das noch sieglose Tabellenschlusslicht Luzern stellte den 42 Jahre alten Europameister von 1996 am Montag offiziell vor. Babbel saß zuletzt Anfang Dezember 2012 beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim auf der Bank.

Dass der in der Schweiz einst beim FC Basel erfolgreiche Thorsten Fink Luzern vor Babbels Verpflichtung eine Absage erteilt hat, stört den neuen FCL-Coach nicht.

"Ich fühle mich nicht als zweite Wahl, weil Thorsten da abgesagt hat", sagte Babbel: "Ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich werde mein Bestes geben, mit dem Klub die Klasse zu halten. Die Klasse hat der Kader. Die Schweizer Liga hat auf jeden Fall ihren Reiz."

Nach fast zweijähriger Pause ist Babbel nun zurück im Trainergeschäft. Vor Hoffenheim trainierte der Ex-Profi in Deutschland bereits Hertha BSC und den VfB Stuttgart.

In Luzern folgt Babbel auf den freigestellten Carlos Bernegger und ist neben Michael Skibbe bei Rekordmeister Grasshopper Zürich der zweite deutsche Trainer in der laufenden Schweizer Meisterschaft.

sport 1