Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nati A - Super League Schweiz  (Gelesen 3606 mal)

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
Antw:Nati A - Super League Schweiz
« Antwort #135 am: 11. März 2010, 08:44:48 »
ohhh, durch den Sieg bei Bellenz gestern, sind wir auf Platz 4. Aber uns ist GayC dicht auf den Fersen und die haben 2 Spiele weniger. Naja, dann müssen wir ja am Sonntag auswärts ja schon fast bei denen gewinnen  [nik]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #136 am: 22. März 2010, 06:36:35 »
hm... durch die gestrige Heimniederlage gegen Basel auf Rang 8 abgerutscht. Aber absteigen geht nicht. Ziemlich viel Luft von Platz 8 bis 9. Passt schon. Und nach oben hin Punktemässig alles sehr eng bei einander....

ach ja, und die Basler wollten NICHT das Stadion stürmen, so wie es die Presse behauptet. Es gab am Eingang ein bissi Tulmulte, weil 20 von ihnen wegen Pyro verhaftet wurden. Karin Keller-Sutter, die Justizdirektorin hat ihren Willen bekommen. 18 von denen mussten bis heute morgen um 5.00 Uhr im Knast bleiben. 2 wurden freigelassen, weil sie U18 sind. Desweiteren gabs am Eingang verletzte nur auf Basler Seite. 2 von ihnen wurden beim Schlagstockeinsatz der Arm gebrochen. Der Extrazug wurde aufgehalten, weil man die Verhafteten wieder mitnehmen wollte. Daraufhin wurden sie mit Gummi und Knüppel zurück in den Zug gedrängt und dieser konnte erst mit 2-Stündiger Verspätung abfahren
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #137 am: 24. März 2010, 22:01:43 »
4:1  [winkk]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #138 am: 27. März 2010, 08:53:15 »
Tino: komme heute nicht! Hab keine Zeit, muss einiges erledigen! Hatte erst überlegt, ob ich am Donnerstag zu Euch komme! Aber ich fahre lieber nach Dortmund am Nachmittag  [dummdidum]

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #139 am: 27. März 2010, 20:19:41 »
[auslach] FCZ hahahahahhaaa, könnt Euch ja am Donnerstag revanchieren  [winkk]

Moreno Merenda, Moreno Merenda, Moreno Merenda ohhhhooooo....  [travoltaa]

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #140 am: 05. April 2010, 18:51:50 »
hm... da sind die Espen zu blöde, mit einem Mann mehr auf dem Feld Laussanne zu schlagen... aber mal gucken, vielleicht gehe ich trotzdem ans Finale

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #141 am: 05. April 2010, 21:51:28 »
Die Spiele gegen St. Gallen habe ich zum Glück nicht mitbekommen, habe kurzfristig Ferien in Italien gemacht [winkk] aber kaum zurück durfte ich heute Zeuge eines geilen Derby-Sieges sein [freuuu]

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #142 am: 11. April 2010, 19:46:20 »
jawollski, 3-1 daheim gegen die Lutscher aus Luzern gewonnen und nur noch einen Punkt hinter dem 4. Platzierten FC Luzern. Die packen wir jetzt auch noch und dann heisst es: Ab ab ab in den UEFA Cup....  [travoltaa]

schöne Aktion der Berner gestern, bzgl. des Choreoverbotes in St. Gallen Hintergrund

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #143 am: 11. April 2010, 20:37:55 »
mein schweizer verein steigt ja bald wieder in die erste liga auf ... FC LUGANO ole [prolll]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #144 am: 12. April 2010, 06:21:12 »
mein schweizer verein steigt ja bald wieder in die erste liga auf ... FC LUGANO ole [prolll]

hau mir ab mit diesem Pack. Hoffentlich steigen die auch diese Saison nicht auf. 2 Vereine aus dem Tessin braucht nun wirklich kein Mensch. Sollte es in die Barrage gegen Bellinzona gehen, muss man ja schon fast denen die Daumen drücken. Dann lieber die Kinder*piep* aus Thun in der Nati A

sorry, aber Lugano geht mal garnicht

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #145 am: 12. April 2010, 17:08:59 »
üps... nur wüsste ich gerne, welche Auflagen erfüllt werden müsse. Sind ja doch Namenhafte Vereine dabei

Linzenzerteilung ohne Auflagen:
FC Vaduz-Lie AG

Lizenzerteilung mit Auflagen:
FC Thun Betriebs AG, Betriebsgesellschaft FCZ AG
FC Basel 1893 AG, BSC Young Boys Betriebs AG,
FC Schaffhausen AG, FC St. Gallen AG, FC Aarau AG, FC Chiasso 2005 SA, FC LS-Vaud SA (FC Lausanne-Sport)

Lizenzerteilung für Challenge League:
Olympique des Alpes SA (FC Sion)

Verweigerung der Lizenz
Neue Grasshopper Fussball AG, FC Luzern-Innerschweiz AG, FC Wil 1900 AG, Neuchâtel Xamax SA, FC La Chaux-de-Fonds AG, FC Romandie SA (Yverdon-Sport)

Im Falle der Olympique des Alpes SA (FC Sion) hat die Lizenzkommission entschieden, die Lizenz nur für die Challenge League zu gewähren. Die AG des Walliser Klubs hatte auch ein Gesuch für die Axpo Super League gestellt.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #146 am: 17. April 2010, 12:18:47 »
sorry, aber Lugano geht mal garnicht
ist deine meinung...kenn mich auch net so gut da aus ... habe einfach private gründe für diese vorliebe ;)
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #147 am: 17. April 2010, 12:58:13 »
üps... nur wüsste ich gerne, welche Auflagen erfüllt werden müsse. Sind ja doch Namenhafte Vereine dabei

Lizenzerteilung mit Auflagen:
FC Thun Betriebs AG, Betriebsgesellschaft FCZ AG
FC Basel 1893 AG, BSC Young Boys Betriebs AG,
FC Schaffhausen AG, FC St. Gallen AG, FC Aarau AG, FC Chiasso 2005 SA, FC LS-Vaud SA (FC Lausanne-Sport)

beim FCZ ist es nur wegen dem Stadion... nächste Saison dürfen dort keine Stützen mehr stehen, was wohl noch nicht 100%ig sicher ist

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #148 am: 18. April 2010, 10:20:29 »
beim FCZ ist es nur wegen dem Stadion... nächste Saison dürfen dort keine Stützen mehr stehen, was wohl noch nicht 100%ig sicher ist

??? und wie wird dann die Sicherheit garantiert? Oder ordne ich die Stützen grad irgendwie falsch ein?

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #149 am: 18. April 2010, 10:32:21 »

??? und wie wird dann die Sicherheit garantiert? Oder ordne ich die Stützen grad irgendwie falsch ein?
wenn die Probleme bis dahin nicht behoben werden können wird das Thema Vaduz wieder aktuell ;-)