Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga West, Südwest und Bayern

Mannheim am Ende

<< < (5/8) > >>

groundhopper:

--- Zitat von: eagle loather am 09. Juni 2010, 08:20:09 ---aus Respekt an den hier schreibenden Waldhöfern erspare ich über mein persönliches empfindet über diese Insolvenz denke....

--- Ende Zitat ---

darum gehts ja auch gar nicht. Frag mal Flo wie lieb ich Mannheim habe  [zwinger]

Ist trotzdem scheisse wenn die RL einen Verein nach dem anderen dahinrafft.

Matti:
Schiebt doch aber mal bitte nicht immer alles auf DFB und RL. Die Schuldigen sitzen zu mind. 90% im Verein.

groundhopper:

--- Zitat von: Matti am 09. Juni 2010, 19:40:59 ---Schiebt doch aber mal bitte nicht immer alles auf DFB und RL.

--- Ende Zitat ---

[modz] Doch !

Sicher, eigentlich sind immer die Verantwortlichen im Verein schuld. Allerdings verleitet die Unattraktivität der RL und die geringen Einnahmen einen Traditionsverein (der nach eigenem Empfinden immer in die 3. oder 2. Liga gehört) leichter Geld - das man nicht hat- in die Hand zu nehmen um die Liga nach oben zu verlassen.
Die diversen Auflagen für die RL kosten auch richtig Geld, bald will kaum ein Oberligist noch aufsteigen. Insofern hat die Gestaltung der Regionalligen eine Teilschuld an den diversen Insolvenzen und Lizenzverweigerungen.

Saarfranzose:
die Schuldigen sitzen in der DFL und im ehemaligen Chefsessel von Bayern.

Deshalb bekommen die Vereine doch Probleme. Das sich manche übernehmen bzw. übernommen haben steht auf einem anderen Blatt

Matti:

--- Zitat von: groundhopper am 09. Juni 2010, 19:50:00 ---Allerdings verleitet die Unattraktivität der RL und die geringen Einnahmen einen Traditionsverein (der nach eigenem Empfinden immer in die 3. oder 2. Liga gehört) leichter Geld - das man nicht hat- in die Hand zu nehmen um die Liga nach oben zu verlassen.

--- Ende Zitat ---
Das ist nachvollziehbar keine Frage, aber eben auch riskant. Gerade die Vereine mit mehr Fans haben doch eigentlich ne viel bessere Basis für Sponsorengelder. Aber manche Verein machen es sich da zu einfach und vernachlässigen oft die Sponsorenaquise.

--- Zitat ---Die diversen Auflagen für die RL kosten auch richtig Geld,
--- Ende Zitat ---
Wobei die größeren Vereine i.d.R. geeignetete Stadien dafür besitzen.

Ich sage nicht, dass die RL dringend Sanierungsbedarf hat, aber Probleme wie in Essen oder Mannheim sind meist älter als die RL oder haben weniger mit der Liga zu tun als mit Missmanagement im Verein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln