Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FCO meldet Insolvenz  (Gelesen 235 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
FCO meldet Insolvenz
« am: 17. Mai 2013, 16:55:52 »
Tja, da soll man sich im Urlaub erholen, und nun sitze ich nach einer Nachricht die ich auf das Handy bekommen habe doch zwei Stunden an einem fremden Laptop und lese einen Post nach dem Anderen. Erst bekommt der FCO die Lizenz, dann soll die Tagung auf Dienstag vertagt werden und nun sind wir doch nur noch zweiter.

Da der Artikel von der KN kostenpflichtig ist hier einmal einer vom Kicker.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/586349/artikel_insolvenzfall-oberneuland_verband-entscheidet-erst-dienstag.html

Und da soll noch einmal einer sagen, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ja ne, ist klar. Ich gehe jetzt in die Sonne und kotze im großen Strahl alles raus, was ich die letzte Woche mit Genuß zu mir genommen habe. Morgen muss nun also mindestens ein Pkt geholt werden, und ich klebe am Liveticker. Was ein abgefucktes Wochenende. Fussball ist der reinste Scheißsport geworden.......

Ach ja, Fuck you Oberneuland. Zwei Spieltage vor Saisonschluss.  [modz] [modz]

Wir haben zwar noch alles selber in der Hand, morgen 3 Pkt und die Meisterschaft ist gewonnen, aber wie geht es denn im Abstiegskampf weiter. Da ergibt sich sicherlich auch ein völlig neues Tabellenbild. Könnt mir vorstellen das da die ein oder andere Protestwelle auf den NFV zukommt, und sollten wir morgen verlieren stehen wir da in erster Reihe, da man eigentlich punktgleich wäre mit einem Spiel weniger. Der entscheidene Punkt gegen Vicky wäre da zu Hause schon drin gewesen. Man man man, dass darf alles nicht wahr sein....... Nur raus aus dieser Gurkenliga.

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
Re: FCO meldet Insolvenz
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 17:10:41 »
Also in der Spielordnung des NOFV ginge so etwas nicht, da ab drei Spieltage vor Schluss nicht mehr annulliert wird. So eine klare Regel scheint es im Norden nicht zu geben? Ziemlich doof, dass das verschieden gehandhabt wird...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013, 17:19:01 »
Also in der Spielordnung des NOFV ginge so etwas nicht, da ab drei Spieltage vor Schluss nicht mehr annulliert wird. So eine klare Regel scheint es im Norden nicht zu geben? Ziemlich doof, dass das verschieden gehandhabt wird...
Sicher, dass es bei uns eine solche Regelung gibt?
Das letzte Mal habe ich Derartiges gehört, als es noch um die Annullierung der Aachener Punktspiele in Liga 3 ging.
Kurz waren alle beruhigt, dann ruderte der DFB zurück, da dies wohl nicht im Falle einer Insolvenz gelte.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 17. Mai 2013, 17:31:42 »
Sicher, dass es bei uns eine solche Regelung gibt?
Das letzte Mal habe ich Derartiges gehört, als es noch um die Annullierung der Aachener Punktspiele in Liga 3 ging.
Kurz waren alle beruhigt, dann ruderte der DFB zurück, da dies wohl nicht im Falle einer Insolvenz gelte.

Ja, hatte erst letztens geschaut, wg. der Torgelow Insolvenz.

§6 "Insolvenz"
http://www.nofv-online.de/fileadmin/user_upload/8_service/downloads/satzungen%20und%20ordnungen/02_Spielordnung.pdf

Gilt aber nur für den NOFV, also auch nicht für Liga 3. Weiß nicht, wie es dort geregelt ist.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013, 18:56:26 »
Schon übel, einfach gewinnen
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013, 19:16:23 »
...
Gilt aber nur für den NOFV, also auch nicht für Liga 3. Weiß nicht, wie es dort geregelt ist.

In Liga Drei ist der Zeitpunkt der Verfahrenseröffnung bzw dessen Ablehnung entscheidend, vor dem letzten Spieltag wird annulliert, danach bleiben die Spiele in der Wertung.

Achtung es geht hier um die Eröffnung durch ein Gericht nicht um den Antrag und die eventuelle Einsetzung eines Insolvenzverwalters.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 17. Mai 2013, 19:57:00 »
Aber durch die Insolvenz von Lübeck habt ihr im Gegensatz zu Havelse noch ein Spiel mehr. Das ist ja ein nicht unerheblicher Vorteil. Insofern reicht euch ein Unenetschieden am Wochenende und dann ein Sieg gegen den nächsten Gegener.

Aber wie auch immer, i.O. ist das alles nicht!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 17. Mai 2013, 20:27:44 »
Das mit dem Spiel gegen HL stimmt wohl. Aber einen Tag vor dem Spiel die ganze Ausgangslage zu ändern ist Wettbewerbsverzerrung pur. Gehen wir mal von der alten Tabelle aus, würden wir morgen verlieren hätte man nur noch einen Punkt gegen Vicky holen müssen, nun ist man plötzlich unter Zugzwang uns muss morgen gewinnen/unentschieden spielen. Nicht auszudenken was morgen los ist, wenn das Spiel in die Hose geht. Dann sind wieder die ach so bösen Fans schuld, wenn da mal der ein oder andere über die Abgrenzung hüpft. Ich bin noch immer auf 180, scheiß Funktionäre.  [modz]

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #8 am: 18. Mai 2013, 12:50:50 »
Echt übel für Holstein !
Aber auch das kennt man in Kassel.

Einfach Gewinnen und gut ist.

Ich will nicht in Havelse spielen, da passen nu 3.500 ins Stadion. Wie soll denn das gehen ?  [blin]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #9 am: 18. Mai 2013, 15:56:11 »
Kiel gewinnt knapp mit 2:1 gegen Havelse und ist damit Meister der Nord-Staffel.
Glückwunsch!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 18. Mai 2013, 16:27:55 »
Glückwunsch nach Kiel.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 18. Mai 2013, 17:43:16 »
Danke  [freuuu]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #12 am: 18. Mai 2013, 18:54:21 »
Glückwunsch nach Kiel...

jetzt gilts in den nächsten Wochen

wann sind denn die Entscheidungsspiele ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline favorite

• Stammposter
  • **

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 20. Mai 2013, 18:51:05 »
Der FCO verliert das Landespokalfinale gegen SG Aumund Vegesack mit 4-0. Geschieht denen auch recht.  [dummdidum]