Schade, dass mal nicht erwähnt wird (außer von Matti) dass meine Griechen, natürlich auch aufgrund der Überzahl, für ihre Verhältnisse ein gutes Spiel in der 2.HZ gemacht haben, vor allem als Team; und auch vor dem Platzverweis haben sie im Vergleich zum ersten Match gut zusammengespielt. Vor allem: gerannt sind sie! Unglaublich!! Sturmtechnisch hat es da in HZ1 garnich gut funktioniert. Wobei, dass die Griechen das Stürmen nicht erfunden haben sollte mittlerweile bekannt sein. Trotzdem heißt es von manch einem ohne weiteren Kommentare "die Antifussballer haben 2:1 gewonnen". Wenn die Schweizer aber Beton anrühren und 1:0 gewinnen ist es eine "super Leistung" und Hitzfeld ist ein Gott. Manchmal wird halt mit zweierlei Maß gemessen.
Aber seis drum. Es verlangt keiner, dass jemand das griechische Spiel nicht kritisiert oder gar akzeptabel findet. Keineswegs! Traumfussball sieht wahrlich anders aus. Nur, diese kommentarlosen "Antifussballer gewinnen"- und "YES, Nigeria führt!"-Posts nerven. Schreibt doch etwas mehr dazu! Wobei nerven ist nicht der richtige Ausdruck. Es ist eine Mischung zwischen nerven und verletzen, vor allem, wenn man seit Tagen Pseudomitleid z.B. von Abteilungskollegen bekommt die mich morgens nicht mal grüßen und sonst kein Wort mit mir tauschen oder z.B. von Leuten die mit Fussball überhaupt nichts am Hut haben (und ich bin bestimmt keiner, der vor der WM große Töne über Griechenland gespuckt hat). Oft höre ich auch so Sachen wie "habt ihr gestern wieder gut gemacht" die mit einem breiten Grinsen im Gesicht untermalt werden. Der Ton macht die Musik und die Töne, die ich seit Tagen höre gefallen mir nicht immer.
Ja, es ist echt schlimm: es gab heute ein Team, dass schlechter war als die Antifussballer. Das Team, dass nur 0:1 gegen Argentinien verloren hat.
PS: ich will mich direkt für den etwas ausschweifenden Beitrag entschuldigen, aber ich fühle mich die Tage einfach nur verarscht und gehänselt. Dafür könnt ihr wahrlich nichts.