Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Gruppe B
galle:
--- Zitat von: Beorn am 18. Juni 2010, 11:21:49 ---Als Grieche gilt man bei einigen Deutschen, ganz unabhängig vom Fußball, dank diverser Hetzkampagnen gegen das Land, ohnehin als eine Art europäischer Paria. Wenn eine Nation systemathisch als Heimat schnorrender, arbeitsscheuer und korrupter Tagediebe dargestellt wird, bleibt davon einiges hängen. Beim Fußball wird es dann artikuliert und thematisiert.
--- Ende Zitat ---
Die Griechen spielen, von gestern mal abgesehen, einen unansehnlichen Fussball. Komischerweise sind sie so sogar Europameister geworden. Nur darum geht's mir.
Was die Schweiz betrifft, so fand ich den Sieg als überaus glücklich, aber dank spanischer Inkonsequenz eben nicht unbedingt unverdient.
Unterschiede mache ich zwischen Schweizern und Griechen nicht, sondern bewerte einzig und allein deren Fussballspiel.
Exilwaldhöfer:
Na gut, dann halten wir fest, dass Griechenland unansehnlich aber verdient gegen Nigeria gewonnen hat ;)
@ Imho: ich hab bei weitem kein Problem damit, wenn man das griechische Spiel nicht gut findet oder sich gar wünscht, dass Griechenland nicht weiterkommt...aufgrund der Spielweise. Deinen Standpunkt z.B. kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich hab natürlich dem nichts entgegen zu setzen. Solange sich eine Diskussion aufs Spielerische bezieht ist es ok.
Beorn hat schon sehr gut analysiert was mir ein Dorn im Auge ist. Wenn ich zitieren darf...
Hat eine Mannschaft einmal ein Image weg, dann bleibt es fest in den Köpfen.
Ich kann Beorns Aussagen voll und ganz unterstreichen; und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass selbst wenn z.B. die griech. Tore gegen Nigeria nicht abgefälscht oder abgestaubt gewesen wären und Hellas das beste Spiel aller Zeiten abgeliefert hätte: irgendwas zum Meckern hätte sich gefunden. Selbst wenn Griechenland (Achtung, krasse, unrealistische Hypothese!!!) jetzt alle drei WM-Vorrundenspiele überzeugend gewonnen hätte...zum Schluss würde nur eine Aussage im Raum stehen: ihr seit so unverdient Europameister 2004 geworden.
Nochmal klarstellend: ich rede hier nicht von Äußerungen und Einschätzungen, die von Fussballinteressierten, bzw. -wissenden getroffen werden, die Spiele einfach objektiv beurteilen. Ich denke schon, dass ihr hier am Stammtisch gute Leistungen würdigt und schlechte abstraft und einigermaßen objektiv bleibt. Sympathien spielen im Direktvergleich natürlich auch noch ne Rolle, klar. Dagegen gibt's auch überhaupt nichts zu sagen!
Meine Kritik zielte zum großen Teil auch auf das Verhalten von Leuten mir gegenüber, mit denen ich normalerweise nichts zu tun habe (z.B. Büro) wärend der WM; von Leuten, die mit Fussi nichts am Hut haben und einfach schadenfroh sind, wenn MEIN Hellas verliert...ob verdient oder unverdient...die das Spiel nicht mal gesehen haben! Dieses Verhalten mir gegenüber habe ich aber schon einige Jahre vor der griechischen Finanzkrise 2010 erfahren. EM 2008, 2004 und weit davor. Ich frage mich immer wieder was für ein geiles Gefühl es sein muss über den eindeutig (fussballerisch) Schwächeren anzulästern und diese offensichtlich Schadenfreude zu empfinden. Über den letzten Absatz von Beorns Beitrag würde ich auch gerne debattieren, aber ich denke das ist der falsche Thread davür. Außerdem muss ich noch was schaffe.
rayoazul:
--- Zitat von: Exilwaldhöfer am 22. Juni 2010, 12:09:40 ---Na gut, dann halten wir fest, dass Griechenland unansehnlich aber verdient gegen Nigeria gewonnen hat ;)
@ Imho: ich hab bei weitem kein Problem damit, wenn man das griechische Spiel nicht gut findet oder sich gar wünscht, dass Griechenland nicht weiterkommt...aufgrund der Spielweise. Deinen Standpunkt z.B. kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich hab natürlich dem nichts entgegen zu setzen. Solange sich eine Diskussion aufs Spielerische bezieht ist es ok.
Beorn hat schon sehr gut analysiert was mir ein Dorn im Auge ist. Wenn ich zitieren darf...
Hat eine Mannschaft einmal ein Image weg, dann bleibt es fest in den Köpfen.
Ich kann Beorns Aussagen voll und ganz unterstreichen; und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass selbst wenn z.B. die griech. Tore gegen Nigeria nicht abgefälscht oder abgestaubt gewesen wären und Hellas das beste Spiel aller Zeiten abgeliefert hätte: irgendwas zum Meckern hätte sich gefunden. Selbst wenn Griechenland (Achtung, krasse, unrealistische Hypothese!!!) jetzt alle drei WM-Vorrundenspiele überzeugend gewonnen hätte...zum Schluss würde nur eine Aussage im Raum stehen: ihr seit so unverdient Europameister 2004 geworden.
Nochmal klarstellend: ich rede hier nicht von Äußerungen und Einschätzungen, die von Fussballinteressierten, bzw. -wissenden getroffen werden, die Spiele einfach objektiv beurteilen. Ich denke schon, dass ihr hier am Stammtisch gute Leistungen würdigt und schlechte abstraft und einigermaßen objektiv bleibt. Sympathien spielen im Direktvergleich natürlich auch noch ne Rolle, klar. Dagegen gibt's auch überhaupt nichts zu sagen!
Meine Kritik zielte zum großen Teil auch auf das Verhalten von Leuten mir gegenüber, mit denen ich normalerweise nichts zu tun habe (z.B. Büro) wärend der WM; von Leuten, die mit Fussi nichts am Hut haben und einfach schadenfroh sind, wenn MEIN Hellas verliert...ob verdient oder unverdient...die das Spiel nicht mal gesehen haben! Dieses Verhalten mir gegenüber habe ich aber schon einige Jahre vor der griechischen Finanzkrise 2010 erfahren. EM 2008, 2004 und weit davor. Ich frage mich immer wieder was für ein geiles Gefühl es sein muss über den eindeutig (fussballerisch) Schwächeren anzulästern und diese offensichtlich Schadenfreude zu empfinden. Über den letzten Absatz von Beorns Beitrag würde ich auch gerne debattieren, aber ich denke das ist der falsche Thread davür. Außerdem muss ich noch was schaffe.
--- Ende Zitat ---
Ich seh das alles nicht so verbissen.
Die von Koenig Rehakles incorporierte kontrollierte Offensive(hinten keinen reinlassen und vorn einen reinstolpern) hat schliesslich zum groessten fussballerischen Erfolg der Griechen aller Zeiten gesorgt. Anders waere es auch gar nicht moeglich gewesen, sind wir mal ehrlich.
Ich kann diee Laesterei deshalb auch nicht verstehen, ausserdem sollte man erstmal vor der eigenen Haustuer kehren, wie oft sind die Deutschen schon mit dem miesesten Rumpelfussball sehr weit gekommen, ich denke da z.b. mit Grauen an die WM2002 zurueck und mit Abstrichen auch an die EM2008.
rayoazul:
So,l Rehakles und seine Spartaner fahren wie erwartet nach Hause. Das Ding hat man leider gegen die Koreaner vergeigt.
Raus ist leider auch Nigeria denen ein einfacher Sieg zum weiterkommen gereicht haette.
Damit sind wohl alle afrikanischen Mannschaften bereits nach der Vorrunde ausgeschieden(es sei denn Algerien packt noch das Wunder gegen die USA), und das bei einer WM im eigenen Kontinent [darunter]
Schwabenpfeil:
--- Zitat von: rayoazul am 22. Juni 2010, 22:38:25 ---
Damit sind wohl alle afrikanischen Mannschaften bereits nach der Vorrunde ausgeschieden(es sei denn Algerien packt noch das Wunder gegen die USA), und das bei einer WM im eigenen Kontinent [darunter]
--- Ende Zitat ---
Und seit Jahrzehnten hören wir vor jeder WM aufs Neue, dass jetzt die WM der afrikanischen Länder kommt. [gäähn]
Beeindruckend stark als Kontinent finde ich aber bisher Südamerika. Wenn ich mich jetzt nicht spontan irre, haben alle 5 Südamerikaner noch nicht verloren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln