Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Gruppe B

<< < (15/15)

rayoazul:

--- Zitat von: Schwabenpfeil am 24. Juni 2010, 22:24:14 ---
--- Zitat von: ranch am 23. Juni 2010, 10:19:05 ---
--- Zitat von: franconia am 23. Juni 2010, 08:59:24 ---
Für mich haben z. B. die Asiaten von den einstigen Underdogs größere Schritte gemacht. Sowohl Südkorea als auch Japan haben überzeugend das Achtelfinale erreicht. Und das mit sicher schwächeren Einzelspielern als die afrikanischen Länder.

--- Ende Zitat ---

Bei den Asiaten zaehlt auch nicht der Einzelne, sondern nur das Kollektiv und sie sind sehr diszipliniert. Das macht sie erfolgreich, auch wenn ich sie persoenlich nicht ueber die Vorrunde hinaus braeuchte.
Bei den Afrikanern sprechen alle nur von einzelnen Top-Stars und man vergisst dabei, dass eine Mannschaft aber aus 11 Spielern besteht.
Ausnahme hier Ghana, die sehr kompakt stehen, dafuer eben aber auch nicht viel zaubern. Der Erfolgt gibt ihnen aber recht, ja auch schon 2006, wo man fast die Spaghettis raushaute.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Beorn:

--- Zitat von: rayoazul am 24. Juni 2010, 22:45:48 ---Ausnahme hier Ghana, die sehr kompakt stehen, dafuer eben aber auch nicht viel zaubern. Der Erfolgt gibt ihnen aber recht, ja auch schon 2006, wo man fast die Spaghettis raushaute.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht.  [noplan]
Italien war in seiner Vorrunde doch trotz des 1:1 gegen die USA nicht wirklich vom Ausscheiden bedroht. Und wenn, dann von den Tschechen im letzten Gruppenspiel. Denn das Auftaktspiel hatte Italien sicher mit 2:0 gegen Ghana gewonnen. Bei einer abschließenden Niederlage gegen die Tschechen bei gleichzeitigem Sieg Ghanas wäre das italienische Team ausgeschieden, vielleicht meinst Du das?
Am Ende standen die Italiener mit sieben Punkten als Gruppensieger fest, der Rest ist bekannt. Ghana schied dagegen mit einem 0:3 gegen Brasilien aus. Wobei der hohe Sieg über die Spielanteile und die hochklassigen, vergebenen Torchancen nichts aussagte.

Auch bei dieser WM habe ich den Eindruck, es ist eine der großen Schwächen afrikanischer Teams, sich bietende Einschußchancen zu nutzen. Damit setzen sie im Prinzip den Eindruck von Teams wie Togo und Angola bei der letzten WM fort, welche beide jeweils ein Tor in drei Spielen erzielten.

Wenn ich das Spiel am Mittwoch noch einmal heranziehe, da habe ich zwischen Deutschland und Ghana keinen Leistungsunterschied gesehen. Aber während die Black Stars die sich bietenden Möglichkeiten, und es gab sie ja, nicht verwandelten, erzielte die deutsche Mannschaft das Siegtor. Nur ein Spiel, aber ein durchaus nicht ungewöhnliches, wie ich finde.

Rattenfänger:

--- Zitat von: Beorn am 25. Juni 2010, 10:58:05 ---
--- Zitat von: rayoazul am 24. Juni 2010, 22:45:48 ---Ausnahme hier Ghana, die sehr kompakt stehen, dafuer eben aber auch nicht viel zaubern. Der Erfolgt gibt ihnen aber recht, ja auch schon 2006, wo man fast die Spaghettis raushaute.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht.  [noplan]
Italien war in seiner Vorrunde doch trotz des 1:1 gegen die USA nicht wirklich vom Ausscheiden bedroht. Und wenn, dann von den Tschechen im letzten Gruppenspiel. Denn das Auftaktspiel hatte Italien sicher mit 2:0 gegen Ghana gewonnen. Bei einer abschließenden Niederlage gegen die Tschechen bei gleichzeitigem Sieg Ghanas wäre das italienische Team ausgeschieden, vielleicht meinst Du das?
Am Ende standen die Italiener mit sieben Punkten als Gruppensieger fest, der Rest ist bekannt. Ghana schied dagegen mit einem 0:3 gegen Brasilien aus. Wobei der hohe Sieg über die Spielanteile und die hochklassigen, vergebenen Torchancen nichts aussagte.

Auch bei dieser WM habe ich den Eindruck, es ist eine der großen Schwächen afrikanischer Teams, sich bietende Einschußchancen zu nutzen. Damit setzen sie im Prinzip den Eindruck von Teams wie Togo und Angola bei der letzten WM fort, welche beide jeweils ein Tor in drei Spielen erzielten.

Wenn ich das Spiel am Mittwoch noch einmal heranziehe, da habe ich zwischen Deutschland und Ghana keinen Leistungsunterschied gesehen. Aber während die Black Stars die sich bietenden Möglichkeiten, und es gab sie ja, nicht verwandelten, erzielte die deutsche Mannschaft das Siegtor. Nur ein Spiel, aber ein durchaus nicht ungewöhnliches, wie ich finde.

--- Ende Zitat ---
Die Nigerianer erst im letzten Spiel, frei aus drei Metern am Tor vorbei geschoben, etc...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln