Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht los - Deutschland vs. Australien  (Gelesen 1921 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:Es geht los - Deutschland vs. Australien
« Antwort #105 am: 14. Juni 2010, 15:52:13 »
Ich hatte mich gewundert als sie es verwendet hat, eben weil ich mit einer gewissen Entrüstung gerechnet hatte. Schlimm ist die Redewendung aus meiner Sicht allerdings nicht. Trotzdem nervt mich die Müller-Hohenstein.  [nik]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline gärtner98

• Mitglied
  • *
« Antwort #106 am: 14. Juni 2010, 15:55:52 »
Beim Kicker gibts noch einiges nettes aus der internationalen Presselandschaft.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #107 am: 14. Juni 2010, 15:57:00 »
Die Dame hat sich einfach nur versprochen, allerdings ist das Wort in Deutschland negativ besetzt. Hat die BLÖD das noch nicht auf der Titelseite gebracht?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #108 am: 14. Juni 2010, 17:34:33 »
Ich kenns auch nicht. 

Was genau bedeutet das? Das man sehr intensiv mit sich selbst gesprochen hat? Oder versteh ich das falsch?  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #111 am: 14. Juni 2010, 20:39:42 »
http://www.welt.de/kultur/article8043964/Innerer-Reichsparteitag-ist-Berliner-Mutterwitz.html
[hooch] Danke für die Aufklärung.
laß das bedanken. der artikel is sauschlecht recherchiert... berliner mutterwitz, lol, und dann noch den begriff reichskristallnacht, der als erstes von berliner sa-führern zynisch als kommentar für das wüten ihrer braunen banden verwendet wurde, mit rein geworfen - wie schlecht is das denn...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #112 am: 14. Juni 2010, 20:49:58 »
Außerdem hab ich mein Didgeridoo völlig umsonst poliert!  [tobb]

Soso. Jeder kann seins ja nennen wie er will, aber das nenn ich durchaus außergewöhnlich. [dummdidum]

@Parteitag: Ich hätte gesagt, das war ihm ein seelisches Butterbrötchen.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #113 am: 14. Juni 2010, 20:52:36 »
Gutes Spiel der dt. Nati gegen einen schwachen Gegner. Thomas Müller in Weltklasseform, überragend auch Özil, Khedira und Lahm. Stolperer Klose dagegen ist und bleibt ein Stock, das werden ihm andere Teams noch aufzeigen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #114 am: 14. Juni 2010, 21:04:05 »
Stolperer Klose dagegen ist und bleibt ein Stock, das werden ihm andere Teams noch aufzeigen.

Klose hat gestern ein gutes Spiel gemacht, mannschaftsdienlich gespielt und zudem ein Tor gemacht. Aber ist halt leichter, einfach auf einem durchaus immer bemühten Klose rumzuhacken, statt über unseren tollen Capitano, der bei jedem Freundschaftsspiel keinen Bock oder Aua hat. Übrigens vermisse ich Ballack nicht wirklich im Moment.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #115 am: 14. Juni 2010, 21:14:31 »
http://www.welt.de/kultur/article8043964/Innerer-Reichsparteitag-ist-Berliner-Mutterwitz.html
laß das bedanken. der artikel is sauschlecht recherchiert... berliner mutterwitz, lol, und dann noch den begriff reichskristallnacht, der als erstes von berliner sa-führern zynisch als kommentar für das wüten ihrer braunen banden verwendet wurde, mit rein geworfen - wie schlecht is das denn...
Na bis jetzt konnt ich mit dem Begriff gar nix anfangen. Für mich war das schon ne plausible Erklärung  [noplan]

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #116 am: 14. Juni 2010, 21:15:02 »
Na bis jetzt konnt ich mit dem Begriff gar nix anfangen. Für mich war das schon ne plausible Erklärung  [noplan]
...na dann...

aber ich möchte fliegen,

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #117 am: 14. Juni 2010, 21:22:05 »
Außerdem hab ich mein Didgeridoo völlig umsonst poliert!  [tobb]

Soso. Jeder kann seins ja nennen wie er will, aber das nenn ich durchaus außergewöhnlich. [dummdidum]
Wobei es durchaus Gemeinsamkeiten gibt!  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #118 am: 14. Juni 2010, 21:23:53 »
...na dann...
hast du denn ne bessere Erklärung?

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #119 am: 14. Juni 2010, 21:37:19 »
...na dann...
hast du denn ne bessere Erklärung?
ne erklärung? wofür? warum die frau diesen begriff brachte? warum bestimmtes vokabular offensichtlich umgangssprache ist ("da träumt der führer von", "glänzt wie ein judenei" etc)? warum ick dabei so 'n hals bekomme? oda wat meinste?

aber ich möchte fliegen,