Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht los - Deutschland vs. Australien  (Gelesen 1994 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Es geht los - Deutschland vs. Australien
« am: 13. Juni 2010, 08:21:53 »
So, bin wach und denke an Deutschland. Heute Abend ist es nämlich soweit. Werde nun mal meine Fahne aus dem Schrank holen und sie auf den Balkon hängen. Meine Wunschaufstellung für heute Abend:

Neuer
Lahm-Boateng-Mertesacker-Jansen
Schweinig-Khidira
Müller-Özil-Poldi
Klose

Deutschland Deutschland ist die Macht
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:Es geht los - Deutschland vs. Australien
« Antwort #1 am: 13. Juni 2010, 09:34:58 »
Klose?  [blin]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 13. Juni 2010, 09:50:17 »
Wir Herrenmenschen wollen Klose.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 13. Juni 2010, 09:54:38 »
 [prolll]  [prolll]

HURRA, HURRA . . .

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #4 am: 13. Juni 2010, 10:20:10 »
An Miro führt kein Weg vorbei. Spätestens wenn er zwei Buden gemacht hat, ist hier Ruhe [travoltaa]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 13. Juni 2010, 12:01:10 »
Außerdem sehe ich keinen im Kader dem ich bei einer WM mehr zutraue, auch wenn er scheisse drauf ist.

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 13. Juni 2010, 12:12:14 »
Klose bekommt heute seine 55 Minuten. Macht er in denen einen sehr starken Eindruck, wird er unser Stürmer Nr 1 bleiben. Selbst ohne Bude, wenn er spritzig wirkt, sich rein hängt...

Stolpert sich Klose allerdings 55 Minuten einen zu recht, ohne Torchance zu bleiben, ohne Bindung zum Spiel (wie zuletzt), dann wird es nicht nur für das heutige Spiel sondern auch für die weiteren die Wachablösung geben.

Ich bin gespannt, ob wirklich Trochowski spielt. Für ihn spricht eigentlich nur, das er mehr Erfahrung als Müller, Marin und Kroos hat.

Denkbar wäre für mich folgendes:
---------------------Neuer-------------
Lahm-----Mertesacker---Friedrich---Badstuber
----------Schweinsteiger-----Khedira--------
Müller--------------Özil-----------Podolski---
-------------------Klose---------------------

Marin ist eine Waffe als Einwechselspieler. Praktisch unser neuer Odonkor, nur mit dem Unterschied, das er nicht nur schnell ist, sondern auch Fußball spielen kann.

Sollten wir tatsächlich in Rückstand sein oder es unentschieden stehen, geht Klose raus, Podolski und Müller bilden zusammen ein Sturmduo und Marin kommt auf die rechte Seite. Zehn Minuten später folgt Cacau und Müller geht.

Hoffentlich kommts aber nicht so weit.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #7 am: 13. Juni 2010, 12:21:43 »
Hmm. Ich Gutmensch sehe eine kopfballstarke aber unbewegliche australische Abwehr. Ob es da so gut ist mit dem Polen (geht das eigentlich als Herrenmensch?) in der Startformation zu beginnen um mit Flanken (von Trochowski???) zum Ziel zu kommen stelle ich mal in Frage. Wie das nicht funktioniert konnte man auch gestern bei England-USA sehen.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #8 am: 13. Juni 2010, 12:25:17 »
Spinnt ihr eigentlich?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 13. Juni 2010, 12:26:58 »
Hmm. Ich Gutmensch sehe eine kopfballstarke aber unbewegliche australische Abwehr. Ob es da so gut ist mit dem Polen (geht das eigentlich als Herrenmensch?) in der Startformation zu beginnen um mit Flanken (von Trochowski???) zum Ziel zu kommen stelle ich mal in Frage. Wie das nicht funktioniert konnte man auch gestern bei England-USA sehen.

Das ist das Problem. Das Spiel ist halt sowieso nicht auf Klose ausgelegt. Er braucht Flanken von außen, egal ob hoch oder flach. Aber Podolski, Trichowski, Marin, Özil und Müller sind die Typen, die mit Ball aufs Tor ziehen oder aber aus dem Halbfeld flach in die Mitte spielen. Flankenläufe sind selten.

Özil kann einen Stürmer toll ins Szene setzen. Mit schönen Bällen in den freien Raum, aber die kommen dann alle aus Stürmer Sicht von hinten. Da musst du schnell und beweglich sein und auch über die Technik verfügen, den Ball zu verabreiten bzw schnell abzuschließen. Klose ist in diesen Situationen eher der Typ, der wenn er diese Bälle denn mal erlaufen bekommt, lieber nochmal ablegt. Oft ist aber dann der zweite Stürmer nicht da, weil nominell nicht aufgestellt.

Aber der Bundes-Yogi will genau so gewinnen wie wir. Er sieht die Spieler jeden Tag und er wird gewiss nicht schlecht aufstellen, damit wir weniger Siegeschancen haben. Aber mein Gefühl sagt mir auch, das gegen den australischen Beton ein wuseliger Spieler wie Cacau irgendwie besser passt...

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #10 am: 13. Juni 2010, 12:27:17 »
 [freuuu] Grill ist bereit, Fahne im Garten gehißt und das Bier kalt. Von mir aus kanns losgehen  [prolll]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 13. Juni 2010, 12:56:09 »

Stimmt, warum sollte man gegen die kopfballstarken Ausis auch den kopfballstarken Polen bringen? Vielleicht will der Herrenmensch ja nicht Cacau bringen (ACHTUNG: Ich habe das Wort Bimbo nicht verwendet). Ich denke nämlich das dieser vorm Tor zu ungefährlich ist und würder mir nur was von ihm versprechen, wenn er als zweite Spitze fungiert (neben Klose, Gomez oder Kießling.).

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #12 am: 13. Juni 2010, 12:58:05 »
Ich würde es halt mit schnellen Spielern wie Kießling und Marin probieren um eben nicht gegen die einzige Stärke der Aussis zu spielen.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #13 am: 13. Juni 2010, 13:00:24 »
Spinnt ihr eigentlich?

wenn du unsere herren bundestrainer meinst!  dann ja!!!

wenn du diese komischen Diskussionen mit Herrenmenschen und Gutmenschen meinst!!! dann auch ja!!!

ich würde auch eher marin bzw. kießling für podolski sehen,  um dem spiel mehr möglichkeiten zu erhalten!
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 13:03:03 von totti »

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #14 am: 13. Juni 2010, 13:11:26 »
Zitat
Der Trotz empfindende und ausübende Mensch befindet sich dabei in einem Zustand des inneren, leicht auch äußeren Widerstandes gegen die menschliche Umwelt im Sinne der Selbstbehauptung. Es besteht immer auch eine latente Tendenz zum Abbruch der Kommunikation. In der Psychologie ist auch die komplexe Abwehrreaktion der Reaktanz beschrieben, die zum Beispiel dann eintritt, wenn eine Appellbotschaft auf der Beziehungsebene nicht fundiert ist.

;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh