Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht los - Deutschland vs. Australien  (Gelesen 1918 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:Es geht los - Deutschland vs. Australien
« Antwort #45 am: 14. Juni 2010, 09:20:41 »
Einfach geil. Selten eine deutsche Mannschaft gesehen die so auf Sieg gespielt hat wie diese Truppe. Überragender Müller, überragender Özil. Aber am meisten habe ich mich für Poldi und Klose gefreut. "Die hätten zu  Hause bleiben müßen" wurde überall diskutiert, beide wurden so etwas von schlecht gemacht und dabei waren sie schon in der Qualifikation unsere Stützen und es war klar das wir in der Nationalelf einen anderen Poldi sehen werden als bei den schwachen Kölnern. Auch klar zu erkennen: Schweini ist der neue Chef im Ring und läßt Ballack in Vergessenheit geraten. Und mit Khidira hat er wohl den richtigen Partner. Vom Titel rede ich trotzdem noch nicht, denn nun muß erstmal der Keeper und die Abwehr zeigen wie sicher sie sind. Aber eins glaube ich schon: Spätestens 2014 sind wir mit dieser jungen Truppe der Topfavorit. Weiter so, macht wieder Spaß unsere Nationalelf siegen zu sehen. Und Jungs mit dem Adler auf der Brust, ihr wisst gar nicht wie gut ihr dem ganzen Land tut.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #46 am: 14. Juni 2010, 09:27:01 »
Stimmt, vom Titel braucht man noch nicht reden, allerdings bin ich nun auch auf den nächsten Auftritt der Australier gegen Ghana gespannt. Teilweise war's ja wirklich mau, was von denen kam, allerdings könnte man das ja auch der Stärke der deutschen Mannschaft zuschreiben.

Über Podolski hab ich mir - anders als bei Klose - eigentlich überhaupt keine Sorgen gemacht. Weil er spielerisch einfach etwas draufhat und dieser Mannschaft hilt. Bei Klose bleib ich aber skeptisch. Nicht nur wegen der Art und Weise, wie er gestern 3 Super Chancen versiebt hat, auch wegen der erschreckenden Schnelligkeits-Defizite, die er recht oft gezeigt hat. Schön aber, dass er mit einem Erfolgserlebnis in die WM gestartet ist. Da Löw ihn eh weiter gebracht hätte, kann das nur gut für ihn und die Mannschaft sein.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #47 am: 14. Juni 2010, 09:29:56 »
Bei Klose sehe ich das wie imho. Bin nicht der Ansicht, dass sein Auftritt (trotz eigenen Tores) die Kritik überflüssig macht. Meiner Ansicht nach hätte er vor zwei, drei Jahren mindestens zweit Tore aus den Chancen gemacht. Die Chance vor dem 2:0 MUSS ein Nationalstürmer einfach machen.
Podolski hat eine schlechte Saison gespielt, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, was der Soldo da eigentlich geplant hatte. Wieso man es sich als FC leisten kann, einen derart teuren Einkauf so unlogisch in die Mannschaft einzubauen, ist mir ein Rätsel. Im Adler-Trikot zeigt er, wie wertvoll er richtig eingesetzt ist...
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 09:31:56 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #48 am: 14. Juni 2010, 09:30:46 »
Stimmt, vom Titel braucht man noch nicht reden, allerdings bin ich nun auch auf den nächsten Auftritt der Australier gegen Ghana gespannt. Teilweise war's ja wirklich mau, was von denen kam, allerdings könnte man das ja auch der Stärke der deutschen Mannschaft zuschreiben.

Über Podolski hab ich mir - anders als bei Klose - eigentlich überhaupt keine Sorgen gemacht. Weil er spielerisch einfach etwas draufhat und dieser Mannschaft hilt. Bei Klose bleib ich aber skeptisch. Nicht nur wegen der Art und Weise, wie er gestern 3 Super Chancen versiebt hat, auch wegen der erschreckenden Schnelligkeits-Defizite, die er recht oft gezeigt hat. Schön aber, dass er mit einem Erfolgserlebnis in die WM gestartet ist. Da Löw ihn eh weiter gebracht hätte, kann das nur gut für ihn und die Mannschaft sein.
  [hooch]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #49 am: 14. Juni 2010, 10:09:53 »
Bei Klose sehe ich das wie imho. Bin nicht der Ansicht, dass sein Auftritt (trotz eigenen Tores) die Kritik überflüssig macht. Meiner Ansicht nach hätte er vor zwei, drei Jahren mindestens zweit Tore aus den Chancen gemacht. Die Chance vor dem 2:0 MUSS ein Nationalstürmer einfach machen.
Podolski hat eine schlechte Saison gespielt, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, was der Soldo da eigentlich geplant hatte. Wieso man es sich als FC leisten kann, einen derart teuren Einkauf so unlogisch in die Mannschaft einzubauen, ist mir ein Rätsel. Im Adler-Trikot zeigt er, wie wertvoll er richtig eingesetzt ist...

Warum sagt nicht mal einer: Wie der Klose den Ball rein geköpft hat war absolute Weltklasse?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
Liebe kennt keine Liga

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 14. Juni 2010, 10:18:36 »
Warum sagt nicht mal einer: Wie der Klose den Ball rein geköpft hat war absolute Weltklasse?

Weil es nicht absolute Weltklasse war.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #52 am: 14. Juni 2010, 10:22:36 »
das geht doch runter wie Öl:

http://www.fussballtransfers.com/deutschland-vs-australien-die_article9307.html

[prodz]

Weil wir so selten einer Meinung sind:  [daumihoch]

Danke für diesen Link. Das versüßt diesen verkaterten Morgen doch um einiges.

*sing* "SEHT IHR ENGLAND SO WIRD DAS GEMACHT, SO WIRD DAS GEMACHT..."

Die anderen machen sich doch jetzt schon in die Hose...  [lachgrün]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #54 am: 14. Juni 2010, 10:43:16 »

[prodz]
Danke für den Link  [hooch]
Da ist man ja schon fast zu Tränen gerührt

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #55 am: 14. Juni 2010, 10:43:36 »

Weil er halt vorher schon zweimal nicht getroffen hat. Und dabei einmal freistehend aus 5 Metern.

Insgesamt wars ne durchwachsene Vorstellung von ihm, aber ich hoffe, dass er durch diesen Treffer so langsam wieder zu seiner alten Form zurück findet.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #56 am: 14. Juni 2010, 10:49:44 »

[prodz]
mich würde mal interessieren was die Sportpresse in Argentienien und Brasilien geschrieben hat....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #57 am: 14. Juni 2010, 10:50:34 »
Spinnt ihr eigentlich?
Das ist eine total berechtigte und sehr gut gestellte Frage! Ich erwarte konstruktive Antworten zum Thema. Danke!

Horschti

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #58 am: 14. Juni 2010, 10:55:54 »
ok. Horschti

du weist doch wie bekoppt wir sind...was soll also die Frage ?  [zwinger]

zum Kopfballtor von Klose. Das war vielleicht doch Weltklasse weil es eine Weltmeisterschaft ist ? Der Kommentator meinte es wäre ein kapitaler Torwartfehler... da fällt mir nichts mehr ein. Wenn ein Stürmer aus eurem Verein so einen tollen Kopfball versenkt dann würdet ihr Samstags auch Weltklasse schreien.
Ich fand den Treffer absolut Klasse !
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #59 am: 14. Juni 2010, 10:57:33 »
Spinnt ihr eigentlich?
Das ist eine total berechtigte und sehr gut gestellte Frage! Ich erwarte konstruktive Antworten zum Thema. Danke!

Horschti
[nik]