Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht los - Deutschland vs. Australien  (Gelesen 1917 mal)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Es geht los - Deutschland vs. Australien
« Antwort #120 am: 14. Juni 2010, 21:40:22 »
http://www.welt.de/kultur/article8043964/Innerer-Reichsparteitag-ist-Berliner-Mutterwitz.html
[hooch] Danke für die Aufklärung.
laß das bedanken. der artikel is sauschlecht recherchiert... berliner mutterwitz, lol, und dann noch den begriff reichskristallnacht, der als erstes von berliner sa-führern zynisch als kommentar für das wüten ihrer braunen banden verwendet wurde, mit rein geworfen - wie schlecht is das denn...
Na bis jetzt konnt ich mit dem Begriff gar nix anfangen. Für mich war das schon ne plausible Erklärung  [noplan]
...na dann...
hast du denn ne bessere Erklärung?
ne erklärung? wofür? warum die frau diesen begriff brachte? warum bestimmtes vokabular offensichtlich umgangssprache ist ("da träumt der führer von", "glänzt wie ein judenei" etc)? warum ick dabei so 'n hals bekomme? oda wat meinste?
ich meinte den Begriff und hab mich jetzt bei Wiki selbst schlau gemacht. Damit erledigt

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #121 am: 14. Juni 2010, 21:57:28 »
warum bestimmtes vokabular offensichtlich umgangssprache ist ("da träumt der führer von", "glänzt wie ein judenei" etc)?
[blin] Ich kannte bisher weder das Parteitagsdingens als auch das Judenei nicht.

In welchen Zusammenhang wird das mit dem Ei benutzt?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #122 am: 14. Juni 2010, 21:59:39 »
Apropos "Wikipedia":

Nerviger als jede Vuvuzela war ja wohl mal wieder die Ober-Tröte Bela Rethy, der mit eben diesem Internet-Wissen (Gandhi als Anwalt in Durban...Wiki hat genau das aufgeführt) glänzen wollte....erbärmlich!  [darunter]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #123 am: 14. Juni 2010, 22:00:35 »
Mal noch zwei Werte zum Spiel:

• Cacaus Tor 110 Sekunden nach seiner Einwechslung ist das schnellste Joker-Tor der WM-Geschichte.
  • knapp 28 Mio sahen das Spiel auf zdf, was rund 75% Marktanteil entsprach.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #124 am: 14. Juni 2010, 22:02:42 »
warum bestimmtes vokabular offensichtlich umgangssprache ist ("da träumt der führer von", "glänzt wie ein judenei" etc)?
[blin] Ich kannte bisher weder das Parteitagsdingens als auch das Judenei nicht.

In welchen Zusammenhang wird das mit dem Ei benutzt?
http://de.wiktionary.org/wiki/gl%C3%A4nzen_wie_ein_Judenei

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #125 am: 14. Juni 2010, 22:07:27 »
Danke fein  [winkk]

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #126 am: 14. Juni 2010, 22:22:40 »

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 14. Juni 2010, 22:43:58 »
Aber ist halt leichter, einfach auf einem durchaus immer bemühten Klose rumzuhacken, statt über unseren tollen Capitano, der bei jedem Freundschaftsspiel keinen Bock oder Aua hat. Übrigens vermisse ich Ballack nicht wirklich im Moment.
Dass Ballack nicht dabei ist, eröffnet doch überhaupt erst DIE Chance; ein Khedira stellt den zehnmal in den Schatten. Trotzdem bleibe ich dabei, Löws Festhalten an seinen Ziehsöhnen wird ihm zum Verhängnis werden. Schon unfassbar, dass noch im letzten Vorbereitungsspiel Trochowski bei ihm vor Müller stand. Auch ein Podolski gehört da nicht rein, und - ein Team MIT Torwächter hätte Treffer 1 und 2 erst gar nicht gefangen.

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #128 am: 15. Juni 2010, 07:30:13 »
ein Team MIT Torwächter hätte Treffer 1 und 2 erst gar nicht gefangen.

Wenn Podolski aus 13 Metern das Ding Richtung Tor hämmert, dann muss der schon genau auf den Keeper kommen, damit er noch eine Chance hat. Den Ball hätte kaum ein Torwart der Welt gehalten. Man sieht eindeutig, wie die Hand abknickt, ein Zeichen für die Wucht des Schusses von Poldi. Null Chance. Ganz davon ab, das es ein toll heraus gespieltes Tor war.

Das zweite Tor hätten sich mit Sicherheit auch die Hälfte (wenn nicht mehr) aller anderen WM Torhüter kassiert. Ein Großteil wäre auf der Linie geblieben - und hätte keine Chance gehabt. Schwarzer hat denn Ball prinzipiell richtig berechnet, denn kaum ein Stürmer wäre da so hoch und energisch rein gegangen wie Klose. Klar ist das ein Torwartfehler, aber, wer hätte die Kugel da schon einfach runter gepflückt? Wäre er auf der Linie geblieben, hätte kaum jemand gemeckert, aber seine Chance bestand nur darin, den Ball (auch gegen Klose) irgendwie in der LUft zu bekommen.

Da möchte ich den Torwart also wirklich mal in Schutz nehmen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #129 am: 15. Juni 2010, 07:37:16 »
100% agree.

Ist halt nicht immer ein Torwartfehler, nech? Aber der Perry hätte den früher sicher mit der Mütze gefangen...
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 07:47:20 von Webtroll Joerch »
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #130 am: 15. Juni 2010, 07:47:18 »
Aber ist halt leichter, einfach auf einem durchaus immer bemühten Klose rumzuhacken, statt über unseren tollen Capitano, der bei jedem Freundschaftsspiel keinen Bock oder Aua hat. Übrigens vermisse ich Ballack nicht wirklich im Moment.
Dass Ballack nicht dabei ist, eröffnet doch überhaupt erst DIE Chance; ein Khedira stellt den zehnmal in den Schatten. Trotzdem bleibe ich dabei, Löws Festhalten an seinen Ziehsöhnen wird ihm zum Verhängnis werden. Schon unfassbar, dass noch im letzten Vorbereitungsspiel Trochowski bei ihm vor Müller stand. Auch ein Podolski gehört da nicht rein, und - ein Team MIT Torwächter hätte Treffer 1 und 2 erst gar nicht gefangen.

Hauptsache immer flamen und provozieren... Es gibt keinen in der Mannschaft der eine solche Schusstechnik und Schusshärte wie Podolski hat. Selbst in den zahlreichen Zeitlupen kam der Schuss noch schneller aufs Tor, als andere Spieler in Echtzeit schießen können. Bei Kloses Tor lag definitiv ein Torwartfehler vor. Aber auch wenn Schwarzer auf der Linie geblieben wär, wäre der Kopfball sehr hart und platziert gewesen und mit ziemlicher Sicherheit ins Tor gegangen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #131 am: 15. Juni 2010, 07:49:08 »
Beim Klosetor möchte ich mal widersprechen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass Klose so hochsteigt und den Ball noch vor Schwartzer kriegt? Nee, das war einfach mal gut gemacht.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #132 am: 15. Juni 2010, 07:53:29 »
Beim Klosetor möchte ich mal widersprechen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass Klose so hochsteigt und den Ball noch vor Schwartzer kriegt? Nee, das war einfach mal gut gemacht.

Wenn er so rauskommt, muss er den Ball haben... Manchmal isses halt so einfach. War ganz klar ein Torwartfehler. Aber wie gesagt- ich denke, dass der Ball auch reingegangen wär, wenn Schwarzer auf der Linie geblieben wär.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #133 am: 15. Juni 2010, 08:13:35 »
Himmel hilf. Is ja schlimmer hier wie im Bloedzeitungsforum. Anstatt sich ueber einen uebrzeugenden Sieg zu freuen, wird hier ueber alle und alles gemeckert.
Und dann schon wieder ne Nazi-Diskussion...
Ist die Stimmung in Deutschland wirklich so schlecht?

Ich werde hier von allen Costaricaner drauf angesprochen, was fuer ein geiles Spiel die Deutschen abgeliefert haben und dass wir jetzt natuerlich Topfavorit sind [winkk]

Und by the way, es hat schon seinen Sinn warum Loew Bundestrainer ist und nicht die Meckerer vom Fussballstammtisch. Vielleicht hat er uns ja ein wenig Fachwissen voraus?

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #134 am: 15. Juni 2010, 08:14:41 »
Vielleicht hat er uns ja ein wenig Fachwissen voraus?

Das klingt nun wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.  [dummdidum]