wieso sollte er ablöse kosten? hat er bei euch auch unterschrieben? falls nicht und falls er in hof vertragsspieler (nennt man das so?) ist zahlt der aufnehmende verein keine ablöse. nachzulesen beim bfv.
dragu, nicht ganz richtig.
andi war kein vertragsamateur. sondern "normaler" amateurspieler. wie ihn der vfb moschendorf und der fc krötenbruck auch haben.
als wechselwilliger nichtvertragsamateur musst du dich bis 30.6. beim abgebenden verein abmelden.
selbst wenn andi das getan hätte (mittlerweile weiß ich, dass er es nicht getan hat) hätte er gestern gespielt und die abmeldung wäre hinfällig.
somit reicht die spvgg bayern hof beim BFV den passantrag ein.
was nur noch als vertragsamateur geht (nach 30.6.).
so weit, so gut.
der BFV zieht dann den pass vom abgebenden verein ein.
der abgebende verein vermerkt auf der rückseite des passes "freigabe erteilt" oder "freigabe nicht erteilt."
bei "freigabe nicht erteilt" müssen sich die vereine dann einigen. erteilt der abgebende verein, ist der spieler spielberechtigt.
erteilt er nicht, ist der spieler sechs monate gesperrt.
im regelfall ist kein verein so dumm und erteilt die freigabe, wenn er ablöse kassieren kann.
macht hof nicht anders - ausser man will jemanden von der gehaltsliste kriegen.
anders hätte es sich verhalten, wäre andi vertragsamateur gewesen.
dann kann er ablösefrei bis 31.8 (wechselperiode 1) wechseln.
eigentlich ganz einfach erklärt.