Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Gruppe H  (Gelesen 4914 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Antw:Gruppe H
« Antwort #60 am: 22. Juni 2010, 09:10:04 »
Hmmm... Das Spanien-Spiel hat allen hier die Sprache verschlagen? Dann stelle ich mal fest, dass das ein absolut überheblicher Auftritt der Iberer war - zumindest nach dem ersten Tor. 100% verdienter Sieg, aber mit so einem arroganten Auftreten macht man sich sicher keine Freunde.

Aha Arroganz also? Naja offensichtlich bist du nicht zu einer objektiven Aussage fähig.  [darunter]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #61 am: 22. Juni 2010, 09:10:50 »

Spanien gewinnt aber nicht gegen Chile ;)

Horschti
[fressehalt]

;)
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #62 am: 22. Juni 2010, 09:13:19 »

Horschti
[fressehalt]

;)

[heudoch]

Und wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit vollen Biergläsern werfen

Horschti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #63 am: 22. Juni 2010, 09:13:29 »
Was aber auch egal ist, wenn Spanien gegen Chile gewinnt... dann ist Chile immer draußen, es sei denn die Schweiz gewinnt nicht.

Bei nem 1:0 Sieg der Schweiz und einem 1:0 der Spanier gegen Chile hätten beide Mannschaften exakt die gleiche Punkt und Torbilanz. Dann würde der direkte Vergleich für Chile den Ausschlag geben. Das gilt logischerweise für jeden Sieg mit einem Tor Unterschied, sofern die Ergebnisse haargenau die gleichen sind.

Mit einem Sieg von 2 Toren Unterschied ist die Schweiz hingegen definitiv weiter. Dann würde sich rächen, dass Chile gegen Honduras so viel hat liegen lassen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 22. Juni 2010, 09:27:50 »
Hmmm... Das Spanien-Spiel hat allen hier die Sprache verschlagen? Dann stelle ich mal fest, dass das ein absolut überheblicher Auftritt der Iberer war - zumindest nach dem ersten Tor. 100% verdienter Sieg, aber mit so einem arroganten Auftreten macht man sich sicher keine Freunde.

Aha Arroganz also? Naja offensichtlich bist du nicht zu einer objektiven Aussage fähig.  [darunter]

Warum? Was stört mich Spanien? Ich fand diese Hacken-Spielerei nun mal überheblich. Wenn ich auf einen solchen Trick nicht angewiesen bin, oder ein leichterer Pass möglich ist, dann spiele ich den und demütige nicht den Gegner. Horschti hatte den Auftritt der Spanier verspielt genannt. Ich sage, dass der Grad zwischen Verspieltheit und Überheblichkeit schmal ist. Und ich besonders in der Schlußphase den Eindruck hatte, dass bei den Spaniern eine gehörige Portion Überheblichkeit dabei war.

Ich habe hier bei kaum einem WM-Spiel gegen eine Mannschaft wirklich vom Leder gezogen, bzw. sie runtergemacht, wenn es nicht nötig war. Ich hab die Spanier weder runtergemacht, nicht festgestellt, dass sie bitte rausfliegen mögen und auch festgestellt dass sie verdient gewonnen haben. Und ja - meine Meinung zu einem Spiel ist bestimmt nicht objektiv, schließlich ist es eine Meinungsäußerung. Deine Reaktion auf meinen Beitrag dagegen... Naja, kennen wir auch...

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 22. Juni 2010, 09:35:28 »

Warum? Was stört mich Spanien? Ich fand diese Hacken-Spielerei nun mal überheblich. Wenn ich auf einen solchen Trick nicht angewiesen bin, oder ein leichterer Pass möglich ist, dann spiele ich den und demütige nicht den Gegner. Horschti hatte den Auftritt der Spanier verspielt genannt. Ich sage, dass der Grad zwischen Verspieltheit und Überheblichkeit schmal ist. Und ich besonders in der Schlußphase den Eindruck hatte, dass bei den Spaniern eine gehörige Portion Überheblichkeit dabei war.

Ich habe hier bei kaum einem WM-Spiel gegen eine Mannschaft wirklich vom Leder gezogen, bzw. sie runtergemacht, wenn es nicht nötig war. Ich hab die Spanier weder runtergemacht, nicht festgestellt, dass sie bitte rausfliegen mögen und auch festgestellt dass sie verdient gewonnen haben. Und ja - meine Meinung zu einem Spiel ist bestimmt nicht objektiv, schließlich ist es eine Meinungsäußerung. Deine Reaktion auf meinen Beitrag dagegen... Naja, kennen wir auch...
Ich würde das Spiel der Spanier schlicht "fahrlässig" nennen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 22. Juni 2010, 09:42:02 »

Fahrlässig war es allemal. Ich kann es aber auch verstehen, das wenn man 3:0 führt und die Honduraner sich nur noch über das Spielfeld schleppen, man einen Gang runter schaltet. Die Spanier waren schon immer etwas überheblich. Das liegt auch in ihrer Mentalität. Der nächste Gegner ist immer der schwerste (pling). Somit muß man erst mal abwarten.

Horschti

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 22. Juni 2010, 09:47:35 »

Fahrlässig war es allemal. Ich kann es aber auch verstehen, das wenn man 3:0 führt und die Honduraner sich nur noch über das Spielfeld schleppen, man einen Gang runter schaltet. Die Spanier waren schon immer etwas überheblich. Das liegt auch in ihrer Mentalität. Der nächste Gegner ist immer der schwerste (pling). Somit muß man erst mal abwarten.

Horschti
Sie führten nur 2:0 und angesichts der Auftaktniederlage und dem Gegner Chile im 3. Spiel hätte man prophylaktisch das Torpolster aufstocken sollen. Die Portos haben es schließlich auch gemacht, deren Mentalität ich ähnlich erachte. Chile wurde Zweiter der Südamerika-Quali, schlug Honduras und die Schweiz ohne dabei in Gefahr zu geraten. Dazu tat sich Spanien jetzt zwei mal schwer adäquat die Großchancen einzunetzen. Ich wüsste nicht, weshalb sie über einen Punkt gegen Chile hinauskommen sollten. Honduras war für mich in dieser Gruppe schon vornerein ein Freilos.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 22. Juni 2010, 09:53:21 »

Sry, ich bin zur Zeit Zahlen - over - loaded!  [schäm]

Horschti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #69 am: 22. Juni 2010, 10:04:35 »

Horschti
Sie führten nur 2:0 und angesichts der Auftaktniederlage und dem Gegner Chile im 3. Spiel hätte man prophylaktisch das Torpolster aufstocken sollen. Die Portos haben es schließlich auch gemacht, deren Mentalität ich ähnlich erachte. Chile wurde Zweiter der Südamerika-Quali, schlug Honduras und die Schweiz ohne dabei in Gefahr zu geraten. Dazu tat sich Spanien jetzt zwei mal schwer adäquat die Großchancen einzunetzen. Ich wüsste nicht, weshalb sie über einen Punkt gegen Chile hinauskommen sollten. Honduras war für mich in dieser Gruppe schon vornerein ein Freilos.

Dann ist es aber egal, ob sie Honduras mit 1.0, 2:0 oder 20:0 abfertigen. Wenn Honduras ein Freilos für die Schweiz ist und Spanien nicht gewinnt, sind die Iberer raus.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #70 am: 22. Juni 2010, 10:09:09 »

Horschti

So isses. Für mich scheiden die Spanier aus.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 22. Juni 2010, 10:11:09 »
Ich finde Chile spielt ziemlich gut in dem Turnier und ich denke mal, das es nicht so eine "Vernascherei" von Spanien geben wird. Wenn die Spanier in alte Muster verfallen (Einzelaktionen, kein Zug zum Tor etc.) wird Chile das machen, weil sie kompakter stehen.

Horschti

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 22. Juni 2010, 10:16:57 »

Horschti

Dann ist es aber egal, ob sie Honduras mit 1.0, 2:0 oder 20:0 abfertigen. Wenn Honduras ein Freilos für die Schweiz ist und Spanien nicht gewinnt, sind die Iberer raus.
Richtig. Fiel mir nach dem Schreiben wie Schuppen von den Augen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 22. Juni 2010, 10:18:57 »
Ich persönlich finde, Chile spielt ziemlich kopflos in diesem Turnier. Viel Klein-Klein, sie versuchen den Ball ins Tor zu tragen und lassen den Gegner sich immer wieder in der Abwehr sortieren. Mag sein, dass der Eindruck täuscht, Honduras und die Schweiz waren doch arg defensiv eingestellt, aber so richtig überzeugt hat mich Chile mit diesen beiden knappen Siegen nicht. Das kann aber daran liegen, dass die Südamerikaner vor dem Turnier schon als Geheimfavorit galten, als Mannschaft die fast die Südamerika-Qualifikation gewonnen hatte und die bedingungslos offensiv spielt. Ich bin also mit sehr hohen Erwartungen an diese Mannschaft in die WM gegangen. Vielleicht ist das der Grund, warum ich von Chile leicht enttäuscht bin. Ich denke aber, dass das Spiel gegen Spanien eine Art Gradmesser ist und Chile gegen diesen Gegner, der unbedingt gewinnen muss, keine schlechten Chancen hat.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #74 am: 22. Juni 2010, 10:24:17 »
Ich persönlich finde, Chile spielt ziemlich kopflos in diesem Turnier. Viel Klein-Klein, sie versuchen den Ball ins Tor zu tragen und lassen den Gegner sich immer wieder in der Abwehr sortieren. Mag sein, dass der Eindruck täuscht, Honduras und die Schweiz waren doch arg defensiv eingestellt, aber so richtig überzeugt hat mich Chile mit diesen beiden knappen Siegen nicht. Das kann aber daran liegen, dass die Südamerikaner vor dem Turnier schon als Geheimfavorit galten, als Mannschaft die fast die Südamerika-Qualifikation gewonnen hatte und die bedingungslos offensiv spielt. Ich bin also mit sehr hohen Erwartungen an diese Mannschaft in die WM gegangen. Vielleicht ist das der Grund, warum ich von Chile leicht enttäuscht bin. Ich denke aber, dass das Spiel gegen Spanien eine Art Gradmesser ist und Chile gegen diesen Gegner, der unbedingt gewinnen muss, keine schlechten Chancen hat.

Die Konter, die sie gestern nicht vernünftig zu Ende gespielt habne, könnten den Chilenen noch einmal sehr weh tun. Kopflos und hektisch vor dem Tor waren sie, bis dahin allerdings durchaus ansehnlich.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.