Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Gruppe H  (Gelesen 4952 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Gruppe H
« Antwort #75 am: 22. Juni 2010, 10:54:29 »
Ich persönlich finde, Chile spielt ziemlich kopflos in diesem Turnier. Viel Klein-Klein, sie versuchen den Ball ins Tor zu tragen und lassen den Gegner sich immer wieder in der Abwehr sortieren. Mag sein, dass der Eindruck täuscht, Honduras und die Schweiz waren doch arg defensiv eingestellt, aber so richtig überzeugt hat mich Chile mit diesen beiden knappen Siegen nicht. Das kann aber daran liegen, dass die Südamerikaner vor dem Turnier schon als Geheimfavorit galten, als Mannschaft die fast die Südamerika-Qualifikation gewonnen hatte und die bedingungslos offensiv spielt. Ich bin also mit sehr hohen Erwartungen an diese Mannschaft in die WM gegangen. Vielleicht ist das der Grund, warum ich von Chile leicht enttäuscht bin. Ich denke aber, dass das Spiel gegen Spanien eine Art Gradmesser ist und Chile gegen diesen Gegner, der unbedingt gewinnen muss, keine schlechten Chancen hat.

Ich sehe das ganz ähnlich, bin aber guten Mutes weil ich denke das auch andere Mannschaften den Motor noch an schmeißen müssen. Wie Uli schon sagt, Spanien wird der Gradmesser. ein Spiel auf das ich mich freue.

Horschti

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #76 am: 22. Juni 2010, 12:57:29 »
Richtig. Fiel mir nach dem Schreiben wie Schuppen von den Augen.

wir empfehlen "head & shoulders"!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #77 am: 22. Juni 2010, 12:58:30 »
Richtig. Fiel mir nach dem Schreiben wie Schuppen von den Augen.

wir empfehlen "head & shoulders"!
Brennt so in den Augen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #78 am: 22. Juni 2010, 19:53:56 »
Hmmm... Das Spanien-Spiel hat allen hier die Sprache verschlagen? Dann stelle ich mal fest, dass das ein absolut überheblicher Auftritt der Iberer war - zumindest nach dem ersten Tor. 100% verdienter Sieg, aber mit so einem arroganten Auftreten macht man sich sicher keine Freunde.

Aha Arroganz also? Naja offensichtlich bist du nicht zu einer objektiven Aussage fähig.  [darunter]

Warum? Was stört mich Spanien? Ich fand diese Hacken-Spielerei nun mal überheblich. Wenn ich auf einen solchen Trick nicht angewiesen bin, oder ein leichterer Pass möglich ist, dann spiele ich den und demütige nicht den Gegner. Horschti hatte den Auftritt der Spanier verspielt genannt. Ich sage, dass der Grad zwischen Verspieltheit und Überheblichkeit schmal ist. Und ich besonders in der Schlußphase den Eindruck hatte, dass bei den Spaniern eine gehörige Portion Überheblichkeit dabei war.

Ich habe hier bei kaum einem WM-Spiel gegen eine Mannschaft wirklich vom Leder gezogen, bzw. sie runtergemacht, wenn es nicht nötig war. Ich hab die Spanier weder runtergemacht, nicht festgestellt, dass sie bitte rausfliegen mögen und auch festgestellt dass sie verdient gewonnen haben. Und ja - meine Meinung zu einem Spiel ist bestimmt nicht objektiv, schließlich ist es eine Meinungsäußerung. Deine Reaktion auf meinen Beitrag dagegen... Naja, kennen wir auch...

So spielen die Spanier aber nun einmal. Wenn du eher auf englischen Fussball stehst, dann wird dir diese Spielweise vielleicht nicht gefallen. Darin aber eine Überheblichkeit zu sehen halte ich schlicht weg für daneben. Sieh dir mal bitte spanischen Fussball an und ich meine damit Segunda oder Segunda B oder Tercero. Dort wird genauso gespielt. So sieht spanischer Fussball aus. Meine Reaktion gründet sich genau auf diese Beobachtungen, deine auf eine Fehlinterpretation.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #79 am: 23. Juni 2010, 07:23:15 »
Na gut, aber auch wenn Überheblichkeit zum typisch spanischen Spiel gehört, bleibt es trotzdem Überheblichkeit...  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #80 am: 23. Juni 2010, 07:52:27 »
Lies mal richtig...das ist keine Überheblichkeit. Die sind so verspielt, dass man manchmal verzweifeln möchte. Mir ist dort bei vielen Spielen aufgefallen, dass es kaum Fouls gibt. Der Gegenspieler wird kaum attackiert. Und alle zeigen eine extrem gute Technik, vor allem die Ballannahme war auch in den unteren Klassen beeindruckend. Das Problem ist nur, dass dann versucht wird den Ball quasi ins Tor zu tragen. Im 16 noch drei Haken mach anstatt mal abzuschliessen und so...da kriegts du echt die Krise.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #81 am: 25. Juni 2010, 19:14:20 »
HOPP Schwiiz!!!

Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #82 am: 25. Juni 2010, 19:18:04 »
Ich bleibe dabei: Heute ist Schluß für Spanien.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 25. Juni 2010, 19:18:53 »
Ich renn schon seit 3 Stunden mitm Chile-Trikot herum. Hoffentlich bringts was!

Chi Chi Chi le le le! VIVA CHILE!!!  [freuuu]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #84 am: 25. Juni 2010, 19:35:01 »
Ich würde es Chile gönnen. Mir haben Sie, wie Paraguay, gut gefallen.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #85 am: 25. Juni 2010, 20:11:37 »
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die FIFA die Tätlichkeit von Villa nicht ahndet? Der Schieri hatte es nicht bemerkt, im TV aber klar zu sehen.  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #86 am: 25. Juni 2010, 20:55:43 »
was macht denn der Torwart da draußen? War doch gar nicht nötig  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #87 am: 25. Juni 2010, 21:20:24 »
Ein bisschen rustikal die Spielweise meiner Chilenen.  [dummdidum]
Aber damit schaden sie sich leider selber.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #88 am: 25. Juni 2010, 21:26:20 »
was macht denn der Torwart da draußen? War doch gar nicht nötig  [blin]
Und wenn, muss der Ball ins Aus.  [modz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #89 am: 25. Juni 2010, 22:09:57 »
Man hat irgendwie das Gefühl, dass Chile den Spaniern nicht wirklich gefährlich werden kann. Ziemlich abgeklärtes Spiel was die Spanier da spielen. Auch wenn es gegen 10 ist.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack