Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Spielerisches Niveau bei WM  (Gelesen 1028 mal)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Spielerisches Niveau bei WM
« am: 16. Juni 2010, 11:13:46 »
Grundsätzlich ist mir der Spass an der WM vergangen.

Lautes Getröte gepaart mit defensiver, lust + mutloser Ballschieberei ( Ausgenommen D - AUS mit Abstrichten ARG - NIG ). Mir macht das ganze keine Freude mehr.

Ich hoffe dass es daran lag, dass die Mannschaften im ersten Spiel abwartend spielen und sich das Niveau noch steigert. Ansonsten werde ich meine Freizeit + meine Arbeit nicht mehr nach den Spielen richten. Verpassen tu ich eh nix.

[darunter]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Spielerisches Niveau bei WM
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 11:18:33 »
Grundsätzlich ist mir der Spass an der WM vergangen.

Lautes Getröte gepaart mit defensiver, lust + mutloser Ballschieberei ( Ausgenommen D - AUS mit Abstrichten ARG - NIG ). Mir macht das ganze keine Freude mehr.

Ich hoffe dass es daran lag, dass die Mannschaften im ersten Spiel abwartend spielen und sich das Niveau noch steigert. Ansonsten werde ich meine Freizeit + meine Arbeit nicht mehr nach den Spielen richten. Verpassen tu ich eh nix.

[darunter]
vielleicht täuscht ja die Erinnerung, aber ich meine, vor 4 Jahren war das Niveau in den Anfangsspielen schon deutlich besser. Da hat das Zuschauen erheblich mehr Spaß gemacht.
Find's bis jetzt auch ziemlich öde. Macht wirklich nicht viel Freude.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 11:41:17 »
bisher nur wenig schöne Spiele...heute wirds vielleicht besser mit Spanien  [noplan]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010, 11:56:44 »
Die Spiele sind teils sehr langsam, die Mannschaften auf Defensive bedacht. Man hat das Gefühl: Bloß nicht verlieren.... Lieber erst einmal das zu Null halten statt nach vorne zu spielen.

Es fällt auf, das einige Teams wohl nicht ganz fit sind. Einige bereits in den ersten Spielen mit Krämpfen.

Durch die wenige Bewegung kommen auch kaum Torraumszenen zustande. Das alles macht es doch sehr unansehnlich.

Ob sich das in den nächsten Spielen änder? An der Physis der Spieler wohl definitiv nichts. Aber vielleicht ändert das "gewinnen müssen" bei einigen Teams ja schon etwas...

Bislang empfinde ich das Niveau aber als erschreckend schwach. Einer WM unwürdig.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #4 am: 16. Juni 2010, 12:33:45 »
es wird besser...vorallem weil jetzt der Druck für manche gewinnen zu müssen größer wird...

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 16. Juni 2010, 12:52:01 »
so ein Turnier beginnt für mich erst mit dem Achtelfinale. Natürlich ist es auch ganz nett, mal die ein oder andere exotische Mannschaft zu sehen, aber im Grunde geht es erst mit den KO-Spielen richtig los.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 16. Juni 2010, 13:02:46 »
so ein Turnier beginnt für mich erst mit dem Achtelfinale. Natürlich ist es auch ganz nett, mal die ein oder andere exotische Mannschaft zu sehen, aber im Grunde geht es erst mit den KO-Spielen richtig los.
So ist es, man bezeichne es mal Pflicht und Kür.
Die Kür ist für den Zuschauer immer reizvoller.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010, 13:13:32 »
es wird besser...vorallem weil jetzt der Druck für manche gewinnen zu müssen größer wird...

Angesichts der vielen Unentschieden bisher, bliebe für viele Mannschaften selbst bei ner Niederlage noch eine Chace aufs 1/8 Finale. In Gruppe A hat jede Mannschaft bisher einen Punkt, in Gruppe E ebenfalls... Die Grundausrichtung der Teams, die mit nem Remis gestartet sind, wird sic für's zweite Spiel kaum ändern.

Bisher hab ich bei der WM 4 Spiele gesehen, die gut bis ordentlich waren (GER-AUS, ARG-NIG, KOR-GRE und ITA-PAR). Dazu einige Spiele mit ordentlichen Phasen (NED-DEN und SAF-MEX, BRA-Nordkorea). Das ist ne miese Quote bei 14 Spielen. Und daran wird sich vor den letzten Gruppenspielen auch nix ändern.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010, 13:21:05 »
Das Niveau ist bisher, bis auf wenige Ausnahmen, sehr bescheiden, weil natürlich viel taktiert wird. Bei einigen Mannschaften habe ich allerdings das Gefühl, dass sie einfach nicht besser sind. Exemplarisch dafür steht für mich Griechenland. Und ob das letzte Spiel, was jeder bestreiten muß, dann noch die Wende zum Guten bringt, möchte ich bezweifeln.
Im Achtelfinale sollte es dann besser werden.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 16. Juni 2010, 13:31:31 »
...aber ich meine, vor 4 Jahren war das Niveau in den Anfangsspielen schon deutlich besser. Da hat das Zuschauen erheblich mehr Spaß gemacht.

Stimmt:

Deutschland - Costa Rica 4:2 (2:1)            
Polen - Ecuador 0:2 (0:1)    
England - Paraguay 1:0 (1:0)    
Trinidad & Tobago - Schweden 0:0 (0:0)    
Argentinien - Elfenbeinküste 2:1 (2:0)
Serbien & Montenegro - Niederlande 0:1 (0:1)
Mexiko - Iran 3:1 (1:1)
Angola - Portugal   0:1 (0:1)
Australien - Japan 3:1 (0:1)
USA - Tschechien 0:3 (0:2)
Italien - Ghana 2:0 (1:0)
Südkorea - Togo 2:1 (0:1)    
Frankreich - Schweiz 0:0 (0:0)
Brasilien - Kroatien 1:0 (1:0)
Spanien - Ukraine 4:0 (2:0)
Tunesien - Saudi-Arabien 2:2 (1:0)
Der Zukunft zugewandt!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 16. Juni 2010, 13:33:12 »
Das Niveau an sich ist schon recht dünn. Zum Auftakt will aber auch keiner verlieren, sodass eben auch wenig Tore fallen bzw. es viele Remis gibt. Im Laufe des Turniers werden sich aber die meisten noch steigern und hoffen, dass es dann nicht schon zu spät ist.  [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #11 am: 16. Juni 2010, 14:09:04 »
Sollte man vielleicht in Hinblick auf die WM in Brasilien (auch im Winter) in Betracht ziehen, die Winterpause abzuschaffen, damit sie es gewohnt sind, in der Kälte zu spielen.  ;)

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #12 am: 16. Juni 2010, 14:31:14 »
muss man sich mal klar machen: das 2:1 von gestern war das Spiel mit den zweitmeisten Toren bei diesem Turnier! Ein popliges 2:1!!!! [heull]
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #13 am: 16. Juni 2010, 15:16:53 »
Spanien - Ukraine 4:0 (2:0)

Hachja. *inerinnerungenschwelg*

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 16. Juni 2010, 15:38:00 »

Es fällt auf, das einige Teams wohl nicht ganz fit sind.

Zumindest die Chilenen schein topfit zu sein. Meine Güte, das Tempo wurde ja nicht geringer bei denen. Wenn die mal ne bessere Chancenverwertung hätten...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.