Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vorschau, Ziele, Einschätzung der Teams 2010/11  (Gelesen 1673 mal)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
Antw:Vorschau, Ziele, Einschätzung der Teams 2010/11
« Antwort #30 am: 13. Juli 2010, 10:20:41 »
Rostock

Bei Hansa kann alles passieren zwischen Auf- und Abstieg. Das ist ganz schwer vorauszusagen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 13. Juli 2010, 11:17:05 »
An Ahlen als Aufsteiger zu glauben fällt mir ganz schwer. Wie schon geschrieben, die müssen eher aufpassen, dass sie nicht durchgereicht werden. Insolvenz so grad eben abgewendet, die 2. Mannschaft aus der Verbandsliga abgemeldet, da sieht irgendwie nichts nach einem direkten Wiederaufstieg aus. Und mit Arie van Lent haben sie auch nicht gerade den Übertrainer verpflichtet. Er hat zwar den 1. FC Kleve in die Regionalliga geführt, wurde aber dort entlassen, als die auf dem letzten Platz standen. Keine Ahnung, ob das reicht, um einen Drittligisten erfolgreich zu führen.

Bei Sandhausen glaube ich noch lang nicht an den Aufstieg. Klar, die investieren richtig dicke. Aber das heisst nicht automatisch, dass die Mannschaft auch gleich zusammenfindet und voll einschlägt. Und so wie deren Vorstand in der letzten Saison gehandelt hat, erwarte ich bei denen nicht, dass sie ruhig und besonnen bleiben, wenn es nicht von Anfang an bombig läuft.

Die TuS Koblenz sehe ich an einem ähnlichen Punkt wie meinen eigenen Verein vor vier Jahren. Damals stiegen wir aus der 2. Liga ab, wurden vorher ringsum "Favorit" genannt und konnten am letzten Spieltag den Abstieg so eben vermeiden. Zweitligaabsteiger werden irgendwie automatisch als Favoriten genannt, und in der letzten Saison haben Osnabrück und Ingolstadt dies ja auch bestätigt. Aber die TuS-Fans, mit denen ich gesprochen habe, erwarten alle eine sehr schwierige Saison, und ich glaube, damit liegen sie richtig.

Rostock kann ich überhaupt nicht einschätzen. Prinzipiell müsste genug Substanz vorhanden sein, um auch nach dem Abstieg wieder in die Spur zu kommen. Aufstieg, keine Ahnung, wünschen würde ich es der Kogge.

Mein persönlicher großer Favorit ist die Eintracht aus Braunschweig. Wenn der BTSV an die letzte Saison anknüpfen kann, dann sehe ich sie endlich wieder in der 2. Liga. Und da gehört die Eintracht meines Erachtens auch wirklich hin. Andererseits steht sich dieser Verein immer wieder ganz merkwürdig selbst im Weg ...

Sehr freuen würde es mich auch für den OFC, aber so einen Umbruch im Kader sehe ich als sehr schwierig an. Ob Wolf das mit den vielen Neuen auf die Reihe kriegt?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #32 am: 13. Juli 2010, 12:03:56 »
Rostock

Bei Hansa kann alles passieren zwischen Auf- und Abstieg. Das ist ganz schwer vorauszusagen.

Nein, das ist nicht schwer! Absteigen werden sie nicht, damit werden sie erst nächste Saison zu tun haben. Wir werden einen guten 12. Platz belegen. Das wird eine langweilige Saison im Niemandsland der Liga. Aber wie gesagt, nächste Saison wirds wieder spannend!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #33 am: 13. Juli 2010, 12:26:13 »
Das wird eine langweilige Saison im Niemandsland der Liga.

Will ich haben für den FCC. Büttte ...  [bete]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #34 am: 13. Juli 2010, 13:30:51 »
Rostock

Nein, das ist nicht schwer! Absteigen werden sie nicht, damit werden sie erst nächste Saison zu tun haben. Wir werden einen guten 12. Platz belegen. Das wird eine langweilige Saison im Niemandsland der Liga. Aber wie gesagt, nächste Saison wirds wieder spannend!

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Ich gehe da eher mit Kassandra mit. Bis jetzt habe ich noch nicht mal alle Spielernamen auf der Pfanne, kein Plan wie die aussehen, geschweige denn, wie sie spielen. Ich habe kein Testspiel oder Training verfolgen können und lebe von dem Gesülze im Hansaforum. Was zum Henker hast Du mir, mit Ausnahme Deines latenten Pessimismus und  nach Selbstauskunft blendendem Äußeren, voraus um so eine Einschätzung abzugeben?!   
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #35 am: 13. Juli 2010, 13:53:24 »

Größe!

Horschti

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #36 am: 13. Juli 2010, 16:30:20 »
 [lieglach]

nein diesmal nicht mehr....
ich bin erstmal mit Liga 3 zufrieden mit unserer sehr jungen Mannschaft.Nachdem Rozgony weg ist ist unser Schnitt um 5 Jahre gefallen  [zwinger]

war auf das Post von Dynamo bezogen  [schäm]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #37 am: 13. Juli 2010, 17:13:24 »
Was zum Henker hast Du mir, mit Ausnahme Deines latenten Pessimismus und  nach Selbstauskunft blendendem Äußeren, voraus um so eine Einschätzung abzugeben?!   

Ich bin Pfütze.... Was für eine doofe Frage  [noplan]  [freuuu]

[winkk]

Im Ernst, dieses Umsichgescharre von alten, nirgendsanders mehr einen Vertrag bekommenden Weggefährten hat noch nie zu was geführt und wird es auch in diesem Fall nicht. Für die 3. Liga wird es reichen, weil in der Regel solche Mannschaften relativ gut starten, um dann zum Schluß abzufallen. Aber erst im Folgejahr wird dann das Ausmaß der Tragödie zu sehen sein, weil genau dann diesen Spielern auch das letzte Bischen Dankbarkeit für den Trainer abhanden gekommen sein wird und sie einfach ihren auslaufenden Vertrag absitzen werden, denn einen neuen bekommen sie eh nicht mehr  [zwinger]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #38 am: 13. Juli 2010, 19:26:53 »
Was zum Henker hast Du mir, mit Ausnahme Deines latenten Pessimismus und  nach Selbstauskunft blendendem Äußeren, voraus um so eine Einschätzung abzugeben?!   

Ich bin Pfütze.... Was für eine doofe Frage  [noplan]  [freuuu]

[winkk]

Im Ernst, dieses Umsichgescharre von alten, nirgendsanders mehr einen Vertrag bekommenden Weggefährten hat noch nie zu was geführt und wird es auch in diesem Fall nicht. Für die 3. Liga wird es reichen, weil in der Regel solche Mannschaften relativ gut starten, um dann zum Schluß abzufallen. Aber erst im Folgejahr wird dann das Ausmaß der Tragödie zu sehen sein, weil genau dann diesen Spielern auch das letzte Bischen Dankbarkeit für den Trainer abhanden gekommen sein wird und sie einfach ihren auslaufenden Vertrag absitzen werden, denn einen neuen bekommen sie eh nicht mehr  [zwinger]
[armerr] irgendwie ein trauriger Beitrag...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 15. Juli 2010, 13:09:46 »
...und weitere Einschätzung lt. kicker-Test:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/527515/artikel_Alle-Vereine-im-kicker-Test.html

Zitat
FC Carl Zeiss Jena
Trainer Jürgen Raab ist nicht zu beneiden
Fazit und Prognose
Man sollte sich keinen Illusionen hingeben, es kann nur um den Klassenerhalt gehen.

Werder Bremen II
Wolter muss große Fluktuation stemmen
Fazit und Prognose
Ein guter Saisonstart und darüber hinaus möglichst wenig bis gar keine Verletzungsprobleme können dazu führen, dass die talentierte Werder-Truppe im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Platz acht bis zwölf sollte demzufolge möglich sein.

Wehen Wiesbaden
Lettieri setzt auf Ausgeglichenheit
Fazit und Prognose
Ein Platz im Mittelfeld sollte für diese Mannschaft sicher drin sein. Denn Lettieris Fußballer verinnerlichen mehr und mehr das Konzept des Trainers, der es schon in der zurückliegenden Saison verstanden hat, aus den Spielern wieder ein funktionierendes Team zu formen. Wichtig ist allerdings, mit der neu formierten Mannschaft gut aus den ersten Spielen herauszukommen.

TuS Koblenz
Der Aufstieg ist für Sander eine Illusion
Fazit und Prognose
Die TuS steht vor einer Saison mit vielen Unbekannten. Das Ziel kann angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen nur lauten, sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Voraussetzung dafür ist, dass Verletzungen ausbleiben.

Jahn Regensburg
Wenig Geld, viele Neuzugänge für Weinzierl
Fazit und Prognose
Obwohl der Etat mit knapp zwei Millionen Euro äußerst gering ist, kann die spezifisch verstärkte Mannschaft für eine positive Überraschung sorgen und sich im oberen Mittelfeld festsetzen. Voraussetzung dafür ist ein guter Start, wenig Verletzte und endlich einmal Ruhe im Verein.  [bete]

[nunja]  da wird ja ganz schön tief gestapelt, nur keinen Druck aufbauen heißt das Motto.
...nur wir sind ehrlich.  [dummdidum]

« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 13:11:32 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 16. Juli 2010, 08:26:56 »
wer soll dann lt. Kicker absteigen, alle schaffen den Klassenerhalt
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 16. Juli 2010, 08:48:45 »
Ich sehe das eher so, bisher gibt Keiner den Aufstieg als Ziel aus.
Es ist ja auch noch nicht unbedingt ein Aufstiegsanwärter bisher dabei.(Offenbach  [dummdidum])
Man will sein Team nicht jetzt schon unter Zugzwang bringen (siehe Vorjahr Holstein Kiel) kann dann leicht in die Hose gehen.

Dass Keiner Absteigen will ist auch klar und die Mehrzahl gibt eben als Ziel "Klassenerhalt" bzw. "möglichst einstelliger Tabellenplatz" an.

Zwischen den Zeilen kann man schon heraus lesen, dass WW oder Koblenz insgeheim schon möchte, wenn der Start gut verläuft...etc.
während man bei der Jenaer Aussage herausfühlt, dass man sich in dieser Saison keine großen Hoffnungen nach oben macht und eher einen erbitterten Kampf nach unten erwartet.

Die Einschätzungen sind ja in Verbindung mit einem Reporter aus der jeweiligen  heimischen Presse gemacht, das Ganze füllt auch nur letztendlich ein wenig das Sommerloch aus. ;)
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 08:50:44 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #42 am: 17. Juli 2010, 08:34:36 »
@Dennis

Berger war bei uns in der Vorrunde ein sehr guter Vorlagengeber, merkwürdigerweise hat er in der Rückrunde plötzlich abgebaut

In den Videos bei youtube die ich sah kam er mir aber nicht wie ein typischer linker offensiver Mittelfeldspieler vor, oder?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #43 am: 17. Juli 2010, 08:36:02 »
Wenns nach dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gehen würde, müsste Saarbrücken aufsteigen um dann ein Jahr später wieder aus der 2. Bundesliga ganz nach unten abzusteigen...

Nein mal im Ernst - ich denke Sandhausen, Rostock und Koblenz.

Wie stark schätzt du Dynamo diese Saison ein?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 19. Juli 2010, 15:08:54 »
...die nächsten Bitte:

[qoute]SV Babelsberg 03
Demuths neue Elf muss sich schnell finden
Fazit & Prognose

Das Ziel Klassenerhalt wird nur dann erreicht, wenn die auf mehreren Positionen veränderte Elf schnell zusammenfindet.

VfB Stuttgart II
Seeberger vermittelt Ernsthaftigkeit

Fazit & Prognose
Ausgehend vom spielerischen Potenzial und der richtigen Mischung, sollte es Trainer Seeberger gelingen, die Mannschaft in einem ruhigen Fahrwasser zu halten.

RW Erfurt
Emmerling arbeitet mit alten Bekannten

Fazit & Prognose
Der FC Rot-Weiß verfügt trotz seiner namhaften Abgänge über genügend Potenzial. Gelingt es den Erfurtern, dieses auch wirklich auszuschöpfen, dann werden sie sich auf Dauer in der vorderen Tabellenregion aufhalten und etablieren können.

VfR Aalen
Scharinger setzt bewusst auf Jugendstil

Fazit & Prognose
Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten. Kommt der VfR gut aus den Startlöchern, dürfte das den jungen Profis mit einer frechen Spielweise gelingen. Misslingt der Start, könnte die fehlende Erfahrung zu einem existenziellen Problem werden.

Eintracht Braunschweig
Lieberknecht fördert junge Spieler

Fazit & Prognose
Nach Platz vier in der vergangenen Saison will Braunschweig erneut um den Aufstieg mitspielen. Kann das Team - vor allem auch auswärts - an die starke Rückserie anknüpfen, scheint das nicht unrealistisch.[/quote]

...und weitere Einschätzung lt. kicker-Test:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/527515/artikel_Alle-Vereine-im-kicker-Test.html