Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Deutschland vs. Serbien

<< < (14/18) > >>

Troy Aikman:

--- Zitat von: Imho am 19. Juni 2010, 09:39:16 ---Sorry, nachdem ich nach dem letzten Spiel auch Klose kritisiert hab, möchte ich ihm gestern nicht wirklich eine Schuld geben. Der Schiri hat Klose vielleicht ermahnt und schon vorher verwarnt, trotzdem war weder eines der vorher begangenen Fouls noch das, welches zum Platzverweis führte auch nur in Ansätzen gelbwürdig. Alles ganz normale Zweikämpfe bzw. unglückliche Berührungen. Zweikämpfe gehören im Fußball nun mal dazu, Körpereinsatz ebenso. Auch nach der gelben Karte kann Klose doch nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gehen. Und so kam er einen kleinen Moment zu spät und trifft - bei weitem nicht bösartig oder hart - statt des Balls den Gegner. Ein absolutes Allerweltsfpul ohne Härte oder böse Absicht. Das darf ein Schiri einfach nicht pfeifen und Punkt.

Bei einem Spiel, welches total weich und ohne großen Kampf ablief (wie auch, jeder Zweikampf wurde ja abgepfiffen) wurden 9 gelbe Karten gezeigt. Ein absolutes Armutszeugnis und der Beleg dafür, dass der Schiedsrichter aabsolut unwürdig war, ein WM-Spiel zu pfeiffen. Ein absoluter Vollidiot.

--- Ende Zitat ---

Dies galt für beide Mannschaften. Die Serben hatten den Ref nach zehn Minuten durchschaut - Deutschland brauchte eine Halbzeit. Die etwas schlauere Mannschaft setzte sich durch... 

al_sb_683:

--- Zitat von: Troy Aikman am 19. Juni 2010, 09:57:44 ---Gerade in solchen Spielen fehlt ein erfahrener Kopf, ein Stratege auf dem Platz. Oder besser: ein Michael Ballack. Der Kölner Schlamper hätte niemals den Elfmeter schiessen dürfen und unter einem Ballack erst recht nicht. Warum Schweinsteiger und Lahm das zuliessen bleibt ihr Geheimnis...  [modz]
--- Ende Zitat ---

Ich habe Ballack absolut nicht als Spieler in Erinnerung, der ein schlechtes Spiel aus eigener Kraft umbiegen konnte, weil er meistens nämlich damit beschäftigt war, in diesen Spielen dann als absoluter Stinkstiefel aufzutreten, der dann entsprechend am Meckern war. Ballack war in guten Spielen ein guter Spieler, der dann auch die Führungsrolle übernehmen konnte, mehr aber absolut nicht.

Und so schwarz sehen muss man das Spiel gestern auch nicht. Es waren einige Dinge, die nicht gut oder rund liefen, aber wenn Spielzüge nur in Situtationen ohne Zweikampf zustande kommen können, weil ein völlig affiger Schiedsrichter alles abpfeift, was nach Zweikampf aussieht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn ein Spiel dann so ausgeht.
Der verschossene Elfmeter ist natürlich bitter, aber da haben auch andere schon daneben gehauen. Natürlich fällt es bei so einem Spiel sehr in's Gewicht, aber man braucht jetzt auch nicht Podolski die Schuld an der Niederlage zu geben.

Trotz der Niederlage hat die Mannschaft bis zum Ende immer wieder Angriff um Angriff versucht und es wurde gekämpft (zwar aufgrund des Deppen im Schiedsrichter-Outfit nur zurückhaltend). Das fand ich sehr positiv und schön, für eine Mannschaft, die sich wirklich gut zusammen zu finden scheint, auch ohne den Capitano.

Die Auswechslungen haben mir auch nicht gefallen, aber im Nachhinein kann ich sie schon verstehen. Löw wird wohl auch irgendwann erkannt haben, dass da nur noch mit Glück was geht und lieber, ich nehme einen Özil raus und habe ihn dann im entscheidenden Spiel gegen Ghana, als dass ich ihn, nur um die Brechstange auszupacken vielleicht noch durch eine gelbe Karte verliere, die im Endeffekt keine war, nur um dann trotzdem ohne Punkt da zu stehen.

mike_sv98:

--- Zitat von: Imho am 19. Juni 2010, 09:39:16 ---Auch nach der gelben Karte kann Klose doch nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gehen. Und so kam er einen kleinen Moment zu spät und trifft - bei weitem nicht bösartig oder hart - statt des Balls den Gegner. Ein absolutes Allerweltsfpul ohne Härte oder böse Absicht. Das darf ein Schiri einfach nicht pfeifen und Punkt.

--- Ende Zitat ---

Doch. Genau das erwarte ich von einem so erfahrenen Spieler. Er muss merken, dass dieser Schiri nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und kann dann nicht noch so einen sinnlosen Zweikampf im Mittelfeld von hinten bestreiten. Das war Blödheit. Die Serben haben das sehr fix erkannt und keinen einzigen dieser Art Zweikämpfe mehr bestritten!

al_sb_683:
Das ist auch das, über was ich mich geärgert hab. Kann angesichts der Schiedsrichter-Leistung schon mit der Karte leben, wenn es sich einfach nicht vermeiden lässt, aber dass Klose sich diese eben im Mittelfeld abgeholt hat, war unnötig und ärgerlich.

Saarfranzose:
ich frage micht trotzdem seit gestern was der Schiri bei dieser WM verloren hat.

Er hat das Spiel bestimmt und nicht die Mannschaften - und es sollte umgekehrt sein.
Das hat mich schon etwas angeödet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln