Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Deutschland vs. Serbien
al_sb_683:
Das steht auch ausser Frage, Peter.
Flo1898:
--- Zitat ---Achtelfinale wird nun sehr, sehr schwer. Die sportliche Leitung hat gestern auf der ganzen Linie versagt. Ein genialer Trainer erkennt an den Aufstellungen die Taktik der anderen, ein guter sieht nach zehn Minuten wie "der Hase läuft". Die Serben haben einen schnellen Mann auf Badstuber gesetzt, der seine durchgebrachten Flanken immer auf den zweiten Pfosten schlug. Im Zentrum blieb ein Langer, der seine Kopfballduelle gegen Lahm (!) permanent gewann, selber köpfte oder auf einen Nachrücker ablegte. Löw hätte die linke Abwehrseite durch Umstellungen ( Dreierkette mit Fünfermittelfeld plus einem Stütmer...) frühzeitig stabilisieren müssen. [modz]
--- Ende Zitat ---
Mein Gott, Badstuber ist gerade mal 20 Jahre alt und hat gegen einen Stürmer gespielt, hinter dem halb Europa her ist. Klar hatte er das Nachsehen, aber welche Alternative haben wir denn auf links? Du tust ja gerade so als hätten uns die Serben 80 min hinten rein gedrückt und einen Sturmlauf nach dem anderen veranstaltet. Die Serben hatten in 90 min drei Chancen, eine davon war drin. Und an der war nicht Badstuber Schuld. Er wird zwar überlaufen, aber da sich Mertesacker zu dem 2m-Serben orientiert hat, hätte Friedrich sich in die Mitte orientieren müssen. Hat er nicht gemacht folglich stand der Stümer frei und er hat das Tor gemacht. Das Tor geht ganz klar auf Friedrich und Neuer, der Stürmer steh allein im 5er unser gelber Hampelmann rennt wieder rum wie ein Handballtorwart. Er muss erstens raus bei der Flanke und zweitens wenn er schon drin bleibt darf der Serbe niemals im 5er an den Ball kommen.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist hat Löw auf eben diese 3er Abwehr umgestellt. Und meines Erachtens haben wir auch mit 10 Mann das Spiel klar beherrscht. Die Serben waren einfach clever sich nach dem 1:0 hinten rein zu stellen und wir zu blöd unsere Chancen zu nutzen. Genug waren ja da.
jediefe:
Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.
Saarfranzose:
--- Zitat von: jediefe am 19. Juni 2010, 13:23:34 ---Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.
--- Ende Zitat ---
das sehe ich auch so.Wer genau hinschaut sieht das der Friedrich sonst wo im Strafraum rum läuft und zu spät hin kommt weil er Richtung Badstuber gelaufen ist.
Mike a.R.:
--- Zitat von: mike_sv98 am 19. Juni 2010, 10:56:28 ---
--- Zitat von: Imho am 19. Juni 2010, 09:39:16 ---Auch nach der gelben Karte kann Klose doch nicht jedem Zweikampf aus dem Weg gehen. Und so kam er einen kleinen Moment zu spät und trifft - bei weitem nicht bösartig oder hart - statt des Balls den Gegner. Ein absolutes Allerweltsfpul ohne Härte oder böse Absicht. Das darf ein Schiri einfach nicht pfeifen und Punkt.
--- Ende Zitat ---
Doch. Genau das erwarte ich von einem so erfahrenen Spieler. Er muss merken, dass dieser Schiri nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und kann dann nicht noch so einen sinnlosen Zweikampf im Mittelfeld von hinten bestreiten. Das war Blödheit. Die Serben haben das sehr fix erkannt und keinen einzigen dieser Art Zweikämpfe mehr bestritten!
--- Ende Zitat ---
...aber sowas von total [hooch]
Leider wohl nur für ein Vorrundenspiel gesperrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln