Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Deutschland vs. Serbien

<< < (16/18) > >>

Flo1898:

--- Zitat von: jediefe am 19. Juni 2010, 13:23:34 ---Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn ein Serbe mit dem Kopf dran kommt, erwarte ich von einem Torwart der NM, dass er so ein Ding zumindest wegfaustet oder so ablenkt, dass der Stürmer nicht dran kommt.

groundhopper:

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 12:50:49 ---Mein Gott, Badstuber ist gerade mal 20 Jahre alt und hat gegen einen Stürmer gespielt, hinter dem halb Europa her ist.

--- Ende Zitat ---

Da wurden eben mal seine Grenzen aufgezeigt, passiert.

--- Zitat ---Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---

Verstehe ich auch nicht. Das Ding kreide ich der Abwehr an, Neuer kann nichts machen, ausser zu hoffen das er angeschoßen wird.

AcPauer:

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 14:11:56 ---
--- Zitat von: jediefe am 19. Juni 2010, 13:23:34 ---Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn ein Serbe mit dem Kopf dran kommt, erwarte ich von einem Torwart der NM, dass er so ein Ding zumindest wegfaustet oder so ablenkt, dass der Stürmer nicht dran kommt.

--- Ende Zitat ---

Sagen mir mal so, wäre Neuer zu den Bayern gegangen, wäre jemand ganz anderes schuld.  [schweigg]

jediefe:

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 14:11:56 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

War viel zu weit weg vom Tor um da dran zu kommen.

Troy Aikman:

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 12:50:49 ---Mein Gott, Badstuber ist gerade mal 20 Jahre alt und hat gegen einen Stürmer gespielt, hinter dem halb Europa her ist. Klar hatte er das Nachsehen, aber welche Alternative haben wir denn auf links?
--- Ende Zitat ---

Wenn man als Trainer erkennt, das ein Spieler mit einem Gegenspieler nicht klar kommt muss reagiert werden. Alternativ, schnell und ohne grössere Umstellungen hätten beide Aussenverteidiger tauschen können - sprich Lahm nach links und der Kopfballstärkere Badstuber nach rechts. Die Umstellung auf Dreierkette hätte bereits in der Halbzeitpause besprochen und umgesetzt werden können. Sorry, aber Antic war an der Linie einfach der besserer Stratege, denn so gut waren die Einzelspieler der Serben nun auch wieder nicht...

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 12:50:49 ---Du tust ja gerade so als hätten uns die Serben 80 min hinten rein gedrückt und einen Sturmlauf nach dem anderen veranstaltet. Die Serben hatten in 90 min drei Chancen, eine davon war drin.
--- Ende Zitat ---

Eine WM ist nicht die Regionalliga, da wird jeder noch so kleine Fehler gnadenlos ausgenutzt. Weltklassestürmer machen sogar aus halben Chancen Tore. Bei einer WM dürfen keine Torchancen zugelassen werden. Das erklärt auch die zum Teil unansehnlichen Spielweisen vieler Teams. 

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 12:50:49 --- Und an der war nicht Badstuber Schuld. Er wird zwar überlaufen, aber da sich Mertesacker zu dem 2m-Serben orientiert hat, hätte Friedrich sich in die Mitte orientieren müssen. Hat er nicht gemacht folglich stand der Stümer frei und er hat das Tor gemacht. Das Tor geht ganz klar auf Friedrich und Neuer, der Stürmer steh allein im 5er unser gelber Hampelmann rennt wieder rum wie ein Handballtorwart. Er muss erstens raus bei der Flanke und zweitens wenn er schon drin bleibt darf der Serbe niemals im 5er an den Ball kommen.
--- Ende Zitat ---

Der "gelbe Hampelmann" hat an der Flanke nichts zu suchen, jedoch kommt er meines Erachtens nach der Kopfballablage viel zu zögerlich aus seinem Kasten. Einen Tick schneller und der Serbe schiesst ihn an.

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 12:50:49 ---Und falls es dir nicht aufgefallen ist hat Löw auf eben diese 3er Abwehr umgestellt.
--- Ende Zitat ---

Ja, aber wie schon oben erwähnt viel zu spät.

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 12:50:49 ---Und meines Erachtens haben wir auch mit 10 Mann das Spiel klar beherrscht.
--- Ende Zitat ---

Naja, auch nur solange die Kräfte reichten bzw. bis zu den Katastroheneinwechslungen. Hinzu kommt: Die Serben mussten auch nicht mehr tun.

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 12:50:49 ---Die Serben waren einfach clever sich nach dem 1:0 hinten rein zu stellen und wir zu blöd unsere Chancen zu nutzen. Genug waren ja da.

--- Ende Zitat ---

Genau Deiner Meinung - die schlauerer Mannschaft hatte gestern gewonnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln