Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Deutschland vs. Serbien

<< < (17/18) > >>

Flo1898:

--- Zitat von: AcPauer am 19. Juni 2010, 14:45:10 ---
--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 14:11:56 ---
--- Zitat von: jediefe am 19. Juni 2010, 13:23:34 ---Alle hacken auf Neuer rum. Das verstehe ich nicht. Die Flanke kommt in über 4m Höhe reingesegelt und fällt genau auf den Kopf des Serben. Da gibts nichts zu fangen. Auch die Ablage auf den Serben nicht, denn die ging viel zu schnell. Der Fehler ist, dass der Empfänger der Ablage völlig frei steht. Ein Neuer kann nur das Glück haben, in diesem Moment angeschossen zu werden. Ansonsten ist er ziemlich machtlos.

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn ein Serbe mit dem Kopf dran kommt, erwarte ich von einem Torwart der NM, dass er so ein Ding zumindest wegfaustet oder so ablenkt, dass der Stürmer nicht dran kommt.

--- Ende Zitat ---

Sagen mir mal so, wäre Neuer zu den Bayern gegangen, wäre jemand ganz anderes schuld.  [schweigg]

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe dass Nerlinger und Co clever genug ist den Fliegenfänger auf Schalke zu lassen.

Troy Aikman:

--- Zitat von: al_sb_683 am 19. Juni 2010, 10:32:03 ---Ich habe Ballack absolut nicht als Spieler in Erinnerung, der ein schlechtes Spiel aus eigener Kraft umbiegen konnte, weil er meistens nämlich damit beschäftigt war, in diesen Spielen dann als absoluter Stinkstiefel aufzutreten, der dann entsprechend am Meckern war. Ballack war in guten Spielen ein guter Spieler, der dann auch die Führungsrolle übernehmen konnte, mehr aber absolut nicht.
--- Ende Zitat ---

Ballack ist ein Spieler, der in den wichtigen Partien immer präsent war/ist und Verantwortung übernimmt. Ein in der Schlussphase völliges Abtauchen von z.B. Schweinsteiger hätte es beim MB nicht gegeben. MB hat in entscheidenen Spielen sowohl bei WM als auch bei der Euro immer getroffen und z.B. den Elfmeter mit Sicherheit verwandelt.   

--- Zitat von: al_sb_683 am 19. Juni 2010, 10:32:03 ---Und so schwarz sehen muss man das Spiel gestern auch nicht. Es waren einige Dinge, die nicht gut oder rund liefen, aber wenn Spielzüge nur in Situtationen ohne Zweikampf zustande kommen können, weil ein völlig affiger Schiedsrichter alles abpfeift, was nach Zweikampf aussieht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn ein Spiel dann so ausgeht.
--- Ende Zitat ---

Das galt für beide Mannschaften, wobei die Serben von ihrer sportlichen Leitung besser auf den Referee eingestellt waren. Die Deutschen schienen einfach überrascht zu sein. Im Normalfall spielt eine clevere Mannschaft unter so einem Schiedsrichter ein Unentschieden heraus...

--- Zitat von: al_sb_683 am 19. Juni 2010, 10:32:03 ---Der verschossene Elfmeter ist natürlich bitter, aber da haben auch andere schon daneben gehauen. Natürlich fällt es bei so einem Spiel sehr in's Gewicht, aber man braucht jetzt auch nicht Podolski die Schuld an der Niederlage zu geben.
--- Ende Zitat ---

Der Kölner Schlamper hatte bereits davor einige gute Torgelegenheiten, die er jedoch fahrlässig liegen liess. Der Elfer war da doch nur noch das I-Tüpfelchen. Podolski hat einen grossen Anteil an der unnötigen Niederlage.

--- Zitat von: al_sb_683 am 19. Juni 2010, 10:32:03 ---Trotz der Niederlage hat die Mannschaft bis zum Ende immer wieder Angriff um Angriff versucht und es wurde gekämpft (zwar aufgrund des Deppen im Schiedsrichter-Outfit nur zurückhaltend). Das fand ich sehr positiv und schön, für eine Mannschaft, die sich wirklich gut zusammen zu finden scheint, auch ohne den Capitano.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das die Einstellung bei einer WM für eine gut bezahlte Profitruppe eine Selbstverständlichkeit sein sollte und hier keiner weiteren Erwähnung bedürfte.

--- Zitat von: al_sb_683 am 19. Juni 2010, 10:32:03 ---Die Auswechslungen haben mir auch nicht gefallen, aber im Nachhinein kann ich sie schon verstehen. Löw wird wohl auch irgendwann erkannt haben, dass da nur noch mit Glück was geht und lieber, ich nehme einen Özil raus und habe ihn dann im entscheidenden Spiel gegen Ghana, als dass ich ihn, nur um die Brechstange auszupacken vielleicht noch durch eine gelbe Karte verliere, die im Endeffekt keine war, nur um dann trotzdem ohne Punkt da zu stehen.

--- Ende Zitat ---

Diese Logik erschliesst sich mir nicht so ganz. Jeder Punkt und jedes Tor sind bei einer Vorrundengruppe wichtig. Die Einwechslung von Cacau habe ich noch verstanden, bei Marin und erst recht bei einem teilnahmslosen und unmotivierten Gomez setzte mein Verstand aus. Die Schlusspahse im Spiel musste somit nur noch schlechter werden...

Brasilia:
Meine Analyse zum Gegentor: Badstuber, klar, darf ihn so nicht flanken lassen.
Friedrich steht anfangs richtig, er MUSS als linker Innenverteidiger der Viererkette Badstuber absichern. Da kann er nicht 15 Meter weit weg stehen, denn was ist, wenn der Serbe nicht flankt, sondern an Badstuber vorbei zieht? Friedrich hätte vielleicht schneller Richtung Mitte laufen müssen, als er gesehen hat, das eine Flanke kommt.
Neuer kann nichts machen. Er deckt richtigerweise den kurzen Pfosten ab und hätte dann zurück zum langen Pfosten und vier Meter aus dem Tor gemusst. Unmöglich.
Der Fehler liegt in der Mitte. Lahm ist zurecht beim Serben, der köpft. Der kommt aus seinem Abschnitt. Ich stell mir die Frage: Ahnt Mertesacker, das der Stürmer Lahm locker überspringen wird? Denn er verlässt in der Mitte seinen Gegner und will Lahm helfen. Das hätte Kedhira sehen müssen, der steht nur kurz entfernt, ordnet aber nicht zum Serben zu, der dann einschießt. AUch hier kein Vorwurf an Neuer, mehr als sich davor werfen, kann er nicht.

Fehler also einmal klar bei Badstuber. Und dann in der Mitte. EIgentlich hätte aber Mertesacker beim Mann bleiben müssen, statt diesen zu verlassen, um Lahm zu unterstützen, der ja eigentlich da war (nur zu klein ist). Und Kedhira muss dann innen zu machen.

Aber das geht alles so schnell....

ranch:

--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 18:28:24 ---
Ich hoffe dass Nerlinger und Co clever genug ist den Fliegenfänger auf Schalke zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Abgesehen davon, dass ich denke, Neuer hat im Gegensatz zu Friedrich und Badstuber keine Schuld am Gegentor - wieso schlägst du eigentlich seit einiger Zeit einen Ton an, dass man sich ernsthaft fragt, was mit dir los ist?

Nur am Abkotzen, Meckern, Beleidigen. Ich verstehe das seit einiger Zeit nicht mehr.
Alles und jeder, das und der nicht in dein Raster passt, ist wahlweise ein Depp, eine Sau, ein Arschloch, ein Fliegenfänger usw.

Flo1898:

--- Zitat von: ranch am 19. Juni 2010, 19:35:02 ---
--- Zitat von: Flo1898 am 19. Juni 2010, 18:28:24 ---

--- Ende Zitat ---

Abgesehen davon, dass ich denke, Neuer hat im Gegensatz zu Friedrich und Badstuber keine Schuld am Gegentor - wieso schlägst du eigentlich seit einiger Zeit einen Ton an, dass man sich ernsthaft fragt, was mit dir los ist?

Nur am Abkotzen, Meckern, Beleidigen. Ich verstehe das seit einiger Zeit nicht mehr.
Alles und jeder, das und der nicht in dein Raster passt, ist wahlweise ein Depp, eine Sau, ein Arschloch, ein Fliegenfänger usw.

--- Ende Zitat ---

Ich bin die Ruhe selbst. Nur weil ich von Neuer nichts  und Domenech für ein Selbstdarsteller halte der dafür verantwortlich ist, dass Frankreich so gut wie raus ist und da ich Frankreich sowohl als Land, die Menschen und auch den Fußball mag, ärgert mich das.
Ich nenn sowas verbale Emotionen und nicht beleidigend nur weil ich manchmal keinen Kuschelkurs fahre. Außerdem darf ich dich an deine Wortwahl erinnern die dir in Bezug zum FC Bayern so einfällt? 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln