Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Sport Allgemein > Sport Allgemein

Tour de France 2010

<< < (27/32) > >>

Imho:
19. Etappe: Einzelzeitfahren

------------------ Zwischenmeldung !!!!! ------------------------

!
Ähem... Andy Schleck hat bei der ersten Zwischenzeit 6 Sekunden auf Alberto Contador gutgemacht... Entweder ein Strohfeuer, gleich am Anfang richtig zu gehen, oder eine solche Sensation, die fast schon zu groß ist, um sie zu glauben...

Imho:
Bei der zweiten Zwischenzeit liegt Contador jetzt ca. 6 Sekunden vor Schleck, bedeutet einen Vorsprung im Gesamtklassement von 15 Sekunden. Es kehrt also eine Spur Normalität ein, trotzdem ist dieser geringe Abstand immer noch sensationell...

Denis Menchov hat übrigens die 20 Sekunden zu Sanchez locker reingefahren und liegt ganz klar auf Kurs Tourpodium.

Sujo96:
Contador am Ende mit 31 Sekunden vor Schleck. Herzlichen Glückwunsch zum Tour-Sieg. Gewinner des Zeitfahrens ist Fabian Cancellara, nur 17 Sekunden vor Tony Martin, Respekt an Tony. Menchov am Ende klar vor Sanchez.

Imho:
Zusätzlich zu den 8 Sekunden, die er vorher schon Vorsprung hatte... Macht also 39 Sekunden - exakt die Zeit, die Contador am Montag herausgefahren hat, als Andy Schleck die Kette absprang.  [kicher]

Sachde, dass die Etappenwertung gestern nicht wirklich aussagefähig ist, ich bin mir sicher, Menchov hätte ein Wort um den Etappensieg mitfahren können. Unfassbar, wie der durchgezogen hat. Auch Schleck ist für seine Verhältnisse ein bombastisches Zeitfahren gefahren. Oder war Contador nur schlechter drauf als sonst? Der Eindruck zieht sich durch die gesamte Tour und die Frage ist auch zum Tourende nicht beantwortet.

Die Gesamtwertung vor der letzten Etappe, der Tour D'Honneur:
Gelbes Trikot

  1. Alberto CONTADOR ............ 89h 16' 27"     
  2. Andy SCHLECK ................. + 00' 39"
  3. Denis MENCHOV ................ + 02' 01"
  4. Samuel SANCHEZ ............... + 03' 40"
  5. Jurgen VAN DEN BROECK ........ + 06' 54"
  6. Robert GESINK ................ + 09' 31"
  7. Ryder HESJEDAL ............... + 10' 15"
  8. Joaquin RODRIGUEZ ............ + 11' 37"
  9. Roman KREUZIGER .............. + 11' 54"
 10. Christopher HORNER ........... + 12' 02"

 14. Andreas KLÖDEN ............... + 16' 36"
 56. Grischa NIERMANN ............. + 1h 46' 32"
 80. Sebastian LANG ............... + 2h 29' 38"
 84. Linus GERDEMANN .............. + 2h 36' 15"
 90. Johannes FRÖHLINGER .......... + 2h 49' 23"
 91. Christian KNEES .............. + 2h 53' 38"
119. Fabian WEGMANN ............... + 3h 17' 53"
126. Jens VOIGT ................... + 3h 23' 31"
133. Gerald CIOLEK ................ + 3h 27' 36"
135. Danilo HONDO ................. + 3h 29' 12"
137. Tony MARTIN .................. + 3h 31' 10"
161. Marcus BURGHARDT ............. + 4h 00' 47"
168. Andreas KLIER ................ + 4h 17' 16"
169. Bert GRABSCH ................. + 4h 23' 01"

Imho:
20. Etappe, Tour D'Honneur: Longjumeau - Paris

So, in ca. 2 Stunden ist sie nun wieder Geschichte, die Tour de France 2010. Viel wird natürlich nicht mehr passieren. Die Fahrer haben die Champgner-Gläser rausgeholt, die Lollis im Mund und es gibt momentan nicht mal eine Ausreißergruppe, die sich aber bestimmt noch bilden wird. Das einzige, was heute noch Spannung verspricht, ist der Kampf um Grün und den Etappensieg. Für den Kampf um Grün gibt es heute 2 Zwischensprints und natürlich den zu erwartenden Sprint Royal auf dem Champs Elysees. Sollte sich bei den Zwischensprints nichts weiter tun (ich tippe mal, dass evtl. Petachi schon rechtzeitig mindestens einen Teamkollegen nach vorn schicken wird, um Cavendish keine weiteren Möglichkeiten zu lassen) lässt sich das Ganze mit einer Formel zusammenfassen: Ein 6.Platz reicht Petachi um sein erstes Grünes Trikot bei der Tour zu gewinnen! Denn dass Thor heute nochmal seinen Hammer rausholt, ist doch sehr unwahrscheinlich. Der Kampf um Grün läuft zwischen Cavendish und Petachi. Mit dem wahrscheinlich besseren Ende für den Italienier. Cav wird's verschmerzen können... Mindestens 4, wahrscheinlich 5 Etappensiege werden ihn doch angemessen trösten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln