Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2010
Imho:
--- Zitat von: Matti am 30. September 2010, 11:07:55 ---
--- Zitat von: schorschla am 30. September 2010, 09:34:24 ---contador positiv getestet.
--- Ende Zitat ---
[lachgrün]
er bestreitet, die Werte kämen von verunreinigten Lebensmitteln [lieglach]
--- Ende Zitat ---
Jaja, lach mal... Selig sind die... Völlig unabhängig davon, dass Clenbuterol im Ausdauersport eher kaum Leistungseffekte hat (was übrigens auch im Tischtennis so wäre).
Man kann sich eine gesunde Skepsis bei solchen Meldungen auch bezüglich der möglichen Unschuld der Sportler mal bewahren. Ist aber sicher viel schöner, sich von Anfang an lustig zu machen.
Matti:
--- Zitat von: Imho am 30. September 2010, 15:47:53 ---Man kann sich eine gesunde Skepsis bei solchen Meldungen auch bezüglich der möglichen Unschuld der Sportler mal bewahren. Ist aber sicher viel schöner, sich von Anfang an lustig zu machen.
--- Ende Zitat ---
Im Normalfall versuch ich das auch, aber sorry... wir reden hier von Radsport und Doping und Contador und Astana in Einem. Da fällt mir die Unschuldsvermutung schwerer als mich in ein FCM-Trikot zu zwängen. ;) (los hüpf schon.... ;) )
Imho:
Minimale (also nicht leistungsbeeinflussende) Rückstände eines Mittels, welches im Ausdauersport eh recht wirkungslos ist werden in ausschließlich einer Probe eines Fahrers gefunden, der jeden Tag getestet wurde. Ein Mittel zudem,welches im Verruf steht in der Kälberzucht eingesetzt zu werden.
Kann man ja zumindest mal drüber nachdenken, ob an der Nahrungsmittelgeschichte was dran sein könnte. Zumal die UCI das über nen Monat genauso gesehen hat, selbst die WADAA (die ja sonst schnell in die Offensive geht) das für möglich hält und auch die Tourveranstalter ob dieses Testergebnisses skeptisch sind...
Lars:
--- Zitat von: Matti am 30. September 2010, 11:07:55 ---
--- Zitat von: schorschla am 30. September 2010, 09:34:24 ---contador positiv getestet.
--- Ende Zitat ---
[lachgrün]
er bestreitet, die Werte kämen von verunreinigten Lebensmitteln [lieglach]
--- Ende Zitat ---
Hat er schon seine Zahnpasta überprüft? [kicher]
Matti:
--- Zitat von: Imho am 30. September 2010, 17:13:25 ---Kann man ja zumindest mal drüber nachdenken, ob an der Nahrungsmittelgeschichte was dran sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Es fällt mir schwer und ehrlich, ich wäre auch bissel enttäuscht wenn es doch an der Nahrung liegen würde. Ehrlich, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bisher nichts mehr groß genommen wird. Warum auch immer nichts gefunden wird.
Bisher hatte ich auch nur was von allgemeinem Doping gelesen, keinen Wirkstoff selbst. Davon ab, hab ich auch darüber keine Ahnung was welcher Mittelchen bewirkt. Wenn du mir also nun sagst, dieses Mittel hätte keine Wirkung könnte man der Nahrungsmitteltheorie schon bissel folgen. Oder aber man zweifelt daran, und kennt nicht eine mögliche andere Wirkung möglw. in Verbindung mit anderen Mittelchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln