Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Oberliga Nordost - Süd 2010/2011  (Gelesen 3519 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Antw:Oberliga Nordost - Süd 2010/2011
« Antwort #120 am: 24. Mai 2011, 21:18:34 »
Im Übrigen darf er es nicht kaufen, nur übertragen bekommen.
Natürlich - aber welcher Club überträgt sein Spielrecht schon freiwillig einfach so? Da fließt Geld, mal mehr und mal weniger im Hintergrund.
Zu den Verbänden: es wurden und werden Statuten so verbogen, bis es Ochsenpisse passt. Beim SFV, und auch beim NOFV (bspw. Stichpunkt Nachwuchsteams und Schiris in der OL).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #121 am: 29. Mai 2011, 15:13:10 »
FSV Zwickau - Borea Dresden abgebrochen (FSV-Fans auf dem Rasen) [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #122 am: 29. Mai 2011, 17:01:12 »
Das Spielrecht soll an Ochsenpisse II gehen,
Die haben nun abgelehnt.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #123 am: 29. Mai 2011, 20:07:27 »

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/8655068-hintergrund-8655012.html

Frage mich wo die dort gewaltbereite Fans sehen. Blocksperre vom RK-Block wohl reine Willkür. Von daher:  [gäähn]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #124 am: 30. Mai 2011, 08:18:13 »
Also erstmal finde ich es klasse, dass sie zum Stadionabschied dort gepennt haben. Dann sind sie wie vom Verein gewünscht rausgegangen und haben Tickets gekauft. Und der Verein verbietet den Fans ausgerechnet zum letzten Spiel den Fanblock zu besuchen? Sowas können nur Leute entscheiden, die keine Ahnung haben. Wenn es wirklich wegen der Glasflaschen und Zelte war, hätte man die doch bestimmt von Vereinsseite und/oder Fans wegräumen können, wenn man androht, dass sonst der Block zu bleibt.  [noplan]  Stattdessen holt man die Polizei, die sonst sicher völlig unnötig wäre.

Dazu bekommt Borea nun drei sichere Punkte im direkten Abstiegskampf, auch nicht ganz sauber gelaufen für die anderen Beteiligten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #125 am: 30. Mai 2011, 08:31:41 »
Stellungnahme vom Verein

Zitat
Erklärung des FSV Zwickau e.V.

Offizielle Erklärung des Vorstandes, des Verwaltungsrates, des Ehrenrates und der sprortlichen Leitung des FSV Zwickau e.V.

Der Spielabbruch unseres letzten Heimspiels, nachdem ca. 50 sogenannte Fans das Spielfeld stürmten, bedauern wir gegenüber allen ehrlichen Anhängern des FSV Zwickau und den Besuchern des Spiels. Wir werden die an den Randalen Beteiligten mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs zur Verantwortung ziehen, in persönlichen Regress nehmen und bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen aus dem Verein ausschließen und Stadionverbote aussprechen. Mit den Spielern aller Altersgruppen, den Betreuern und Trainern sind wir in voller Übereinstimmung, dass es Keinem erlaubt ist, seine irrationalen und sportfeindlichen Aktionen zum Schaden des Vereins auszuleben.
Ein Jahr nach Abwendung der Insolvenz sind wir mit den Aktiven, unseren Partnern aus der Wirtschaft und den ehrlichen Anhängern dankbar, dass wir uns auf einen guten Weg begeben konnten. Jeder, der diesen Weg gefährdet, disqualifiziert sich selbst. Wir vollziehen mit den oben genannten Konsequenzen das Erforderliche für die rot-weiße Zukunft in Zwickau.

Vorstand des FSV Zwickau

Verwaltungsrat des FSV Zwickau

Ehrenrat des FSV Zwickau

Sportliche Leitung des FSV Zwickau

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #126 am: 30. Mai 2011, 09:37:47 »
Also erstmal finde ich es klasse, dass sie zum Stadionabschied dort gepennt haben. Dann sind sie wie vom Verein gewünscht rausgegangen und haben Tickets gekauft. Und der Verein verbietet den Fans ausgerechnet zum letzten Spiel den Fanblock zu besuchen? Sowas können nur Leute entscheiden, die keine Ahnung haben. Wenn es wirklich wegen der Glasflaschen und Zelte war, hätte man die doch bestimmt von Vereinsseite und/oder Fans wegräumen können, wenn man androht, dass sonst der Block zu bleibt.  [noplan]  Stattdessen holt man die Polizei, die sonst sicher völlig unnötig wäre.

Dazu bekommt Borea nun drei sichere Punkte im direkten Abstiegskampf, auch nicht ganz sauber gelaufen für die anderen Beteiligten.

Richtige Einschätzung soweit.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #127 am: 30. Mai 2011, 09:55:03 »
mir kommt es so vor als wenn der Verein und/oder Polizei was in der Hand haben wollten um RK endlich los zu werden [noplan]  kann mich aber auch irren
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #128 am: 30. Mai 2011, 14:19:45 »

Das gibt den Idioten aber noch lange nicht das Recht das Spielfeld zu stürmen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #129 am: 30. Mai 2011, 14:26:55 »

Ich nehme stark an, dass dies ursprünglich keiner vor hatte. Nach Enterung des Fanblockes griff die Polizei sinnloserweise an und so blieb nunmal nur die Flucht nach vorn (auch im Nachbarblock positionierte sich Team Grün). Wie dem auch sei, ein trauriger Tag für den Zwickauer Fussball... Aber wie kommt man nur dazu am letzten Spieltag, während des letzten Spieles im alten Westsachsenstadion, die Kurve zu sperren. Einfach nur sinnlos.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #130 am: 30. Mai 2011, 14:29:29 »

Prinzipiell hast du natürlich recht. Ich empfand es aber als Zeichen Richtung oben ok, zumal es wie erwähnt, dass letzte Spiel dort war. Man will sich ja auch irgendwie von seiner Heimat verabschieden. Noch besser hätt ich es gefunden, wenn sie wirklich nur im Mittelkreis geblieben wären, quasi ne Art Sitzstreik.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #131 am: 30. Mai 2011, 14:30:54 »
Aber wie kommt man nur dazu am letzten Spieltag, während des letzten Spieles im alten Westsachsenstadion, die Kurve zu sperren. Einfach nur sinnlos.

Aber wie kommt man nur dazu vor dem letzten Spieltag, vor dem letzten Spiel im alten Westsachsenstadion, dort (unerlaubt?) zu Zelten?
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #132 am: 30. Mai 2011, 14:51:47 »
Aber wie kommt man nur dazu am letzten Spieltag, während des letzten Spieles im alten Westsachsenstadion, die Kurve zu sperren. Einfach nur sinnlos.

Aber wie kommt man nur dazu vor dem letzten Spieltag, vor dem letzten Spiel im alten Westsachsenstadion, dort (unerlaubt?) zu Zelten?

Es war erlaubt - siehe auch MDR Bericht (mdr.de/sport). Die Gelegenheit alles wegzuräumen erhielt man dagegen nicht, sondern lediglich den Vorschlag doch den Block zu wechseln.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #133 am: 30. Mai 2011, 15:01:03 »
Es war erlaubt - siehe auch MDR Bericht (mdr.de/sport). Die Gelegenheit alles wegzuräumen erhielt man dagegen nicht, sondern lediglich den Vorschlag doch den Block zu wechseln.

Wo hörst du in dem MDR-Bericht sowas raus?

Ergebnisse DFL

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #134 am: 31. Mai 2011, 08:34:28 »
Ich kann in Teilen den Meinungen von Dynamo und Matti mitgehen, aber warum geht man nicht nach 5 Minuten zurück in einen anderen Block und warum werden die eigenen Spieler angemacht und gar das Mikro weggeschnappt. Die können ja nun gar nix dafür. Durch solche Aktionen hat man sicherlich viel Kredit bei den normalen Zuschauern verspielt. Und ob man nun noch in dem Ausweich"stadion" eher Sportplatz die nächste Saison bestreiten darf, wage ich zu bezweifeln ....  viel Spaß bei den Spielen im Stadion der Freundschaft in Gera vor 100 Zuschauer.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)