Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Oberliga Nordost - Süd 2010/2011
Dynamo:
Ich war gestern mal beim Spiel Erfurt U23 gegen Dynamo 2. Ich muss sagen, das Stadion an der Grubenstraße (4000 Zuschauer) ist ein wirklich kleines aber feines Schmuckkästchen. Ingesamt waren 378 Zuschauer im Stadion, davon 20 aus Dresden in einem - für Dynamo 2. - völlig überdimesionierten Gästeblock ;) Schnell die Sachsenfahne gehisst und dann hieß es Fußballgucken bei echt genialem Fußballwetter...
Auf Dynamo Seite spielte Maik Wagefeld überraschender Weise mit. Reiner Calmund spricht und alle müssen springen... Das selbe mit Timo Röttger... Laut Calmund und Dörner soll er in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln... Wenn es nach mir ginge dann könnte er genau wie Wage einfach nur abhaun - einfach nur Dünne die beiden. Naja zumindestens Wage war gestern bemüht und brachte eine Klasse Vorlage die dann zum 2:2 Endstand führte... Paul-Max Walther schoß beide Tore.
Dynamo 2. ging 2 mal in Rückstand, dabei hätte man Anfang der 1. Hälfte durch einen Elfer in Führung gehen können... Der Erfurter Keeper parrierte allerdings.
galle:
Naja, so pralle finde ich den GB jetzt nicht. Aber so hat jeder seine Meinung. Generell ist es dort schon gemütlich, das stimmt ;)
Dynamo:
Heute gehts zu Chemnitz 2. - Zwickau... Bin mal gespannt ;)
Bömmel:
Gehst du hin?
Ich wohn gleich um die Ecke, darf aber 20 Minuten nach Anpfiff los zur Nachtschicht.
Dynamo:
22.07.2010
Erfurt U23 - Dynamo 2.
Die wenigsten tangierts, mich bis vor kurzem eigentlich auch nicht... Aber ich arrangiere mich so langsam ;)
Drei Autos machten sich am Sonntag auf dem Weg nach Erfurt. Angekommen am Sportplatz Grubenstraße, einem im übrigen echt schönen kleinen "Stadion" (4000 Zuschauer) mit riesigem Gästeblock, wurde erstmal die Sachsenfahne gehisst um den Thüringern zu zeigen wer hier überhaupt regiert *hehe*. Insgesamt 20 Dynamos von insgesamt 378 Zuschauern auf dem Sportplatz. Uns wurde von den Ordnern erstmal angeboten gegen Bargeld und Stillschweigen in den Heimbereich vordringen zu können. Dies lehnten wir natürlich dankend ab... Neben den wenigen Ordnern und Polizisten waren schon ein paar kräftigere Erfurter da - so jedenfalls mein Eindruck aus der Entfernung. Paar Jugendliche (Kutten) dagegen machten auf Heimseite sogar ein wenig Stimmung und glänzten nebenbei durch Kindergarten-Pöbeleien... Naja immerhin konsequent! Spielerisch gesehen hätte die Zweete einen Sieg verdient gehabt. Nach einem verschossenen Elfer und zweier Rückstände schoß Walther zwei Tore... Mit dabei waren auch Wage und Röttger. Wagefeld gab sich zumindestens Mühe und kämpfte pausenlos (für die 3. Liga dennoch zu dünne) - Röttger dagegen war nen Totalausfall... Erwähnenswert: Rückzu nahm der Mannschaftsbus 3 Leute von uns mit, nachdem wir kurz nach Erfurt den ADAC anrufen mussten wegen eines Autoschadens (musste abgeschleppt werden - paar Wochen zuvor haben wir das Testspiel Zwickau gegen RB Leipzig wegen einer Reifenpanne des Autos schon verpasst!). Danke an Thomas Köhler...
25.07.2010
Chemnitz 2. - FSV Zwickau 1:2
Zu sechst ging es mit zwei Autos in Richtung Zwickau. [...]. In Chemnitz dann schnell noch an einem Getränkemarkt rangefahren, um dort zu erfahren das dieser 18.00 Uhr bereits zu hatte... Prima! Stadt der Moderne? Zumindestens lässt dieser Slogan einem viel Interpretationsspielraum, seis drum! Schön jedenfalls das man, laut Werbeplakat, bei dem Chemnitzer Getränkemarkt Freikarten für Dynamo gewinnen kann... Vielleicht ist das der Grund warum der Andrang wahrscheinlich so gering ist, das man als Getränkemarktkette so zeitig schließen muss? Paar Meter weiter gabs dann noch einen Edeka, die Zivilisation hatte uns wieder. Am Stadion an der Gellertstraße angekommen sind wir kurz vor den Zugfahrern ins Stadion. Kurz Hallo zu paar Bekannten gesagt und dann beobachtete man erstmal das Treiben auf der überdachten Haupttribüne wo sich u.a. die Ultras Chemnitz sammelten. Insgesamt waren etwa 1100 Zuschauer, darunter 350 Zwickauer und um die 40-50 Dynamos da. Stimmungsmäßig legten beide Fanlager ordentlich los. Dank der Führung konnte teilweise der gesamte Gästeblock animiert werden. Schade das es beim FSV nicht immer so gut funktioniert. Nach dem Chemnitzer ausgleich konnte Chemnitz 2. nicht mehr nachlegen. Für einen Aufsteiger hielten sie sehr gut mit, konnten aber keine nennenswerten Chancen herausarbeiten. Zwickau gewann am Ende verdient mit 2:1...
Nach dem Spiel zum Auto und los gings nach Hause. [...]
Bilder u.a. auf www.redkaos.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln