Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Bayern 2010/2011  (Gelesen 9896 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:FC Bayern 2010/2011
« Antwort #345 am: 29. April 2011, 15:00:39 »
Wie bereits geschrieben, auch andere Vereine haben bereits in der Qualifikation die Teilnahme an der Endrunde der Champions League verpasst. Oder sie haben sich dort zwar durchgesetzt, in der Gruppe aber dann kein Bein auf die Erde bekommen. Als Beispiel fällt mir der HSV ein, der nach der Quali gegen Osasuna Pamplona in der Gruppe fünf Niederlagen kassierte.

Die Verbesserung in der Fünfjahreswertung, verbunden mit einem zusätzlichen Platz, liegt auch an den Ergebnissen die Vereine wie Hertha BSC in der letzten Saison oder der VfB Stuttgart in dieser Saison trotz mieser Spiele in der Liga international geholt haben.

Ob Hannover 96 die gute Form dieser Saison in die kommende Spielzeit mitnehmen wird, kann ich auch nicht wissen. Erfahrungsgemäß haben über die letzten Jahre hinweg immer mal wieder Teams mit einer guten Saison den Einzug in die internationalen Wettbewerbe geschafft, die dann anschliessend in der Liga große Probleme bekamen. Und dies lag nicht unbedingt an der Zusatzbelastung durch einige zusätzliche Pflichtspiele. Spontan denke ich etwa an den VfL Wolfsburg, den SC Freiburg oder den VfL Bochum, es gibt sicher auch andere Beispiele.

In dieser Saison hat in Hannover sehr viel gepasst, konnte der Verein Rückschläge schnell wegstecken und profitierte auch davon, dass man lange Zeit ein wenig unbeachtet blieb. Etwa zu Saisonbeginn, als der Sturmlauf der Mainzer die Liga auf den Kopf stellte.

Unverdient steht Hannover sicher nicht auf dem jetztigen Tabellenplatz. Ich sehe es zum Teil als eine Folge der Rettung am letzten Spieltag in der Vorsaison in Bochum, als scheinbar ein langfristiger Ruck durch Verein und Mannschaft ging.

Ich persönlich habe Zweifel, dass eine solche Saison sich für Hannover 96 wiederholen lässt. Aber da ich mit meinen Saisonprognosen ohnehin meist weit daneben liege, hat das nichts zu sagen.  ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #346 am: 29. April 2011, 15:08:49 »
meine zweite Antwort siehst du viell. als arrogant an, aber ich finde sie objektiv

freu dich, dass Rostock aufgestiegen ist, feiert mit uns in Regensburg eueren Aufstieg und gut ist es (kommen wirklich 2000 Fans mit nach Bayern?)

das Problem ist wie immer- es gibt nur pro oder contra Bayern- nie die Mitte

Deine Objektivität ist, mit Verlaub, ein Tritt in die Eier der Teams, welche sich mit einer tollen Saisonleistung auf eure gottgegebenen Stammplätze gespielt haben. Aber das kannst Du nicht nach empfinden, nichts für ungut.
Zu Regensburg. Das dort wirklich 2.000 aufschlagen wage ich zu bezweifeln, dafür war die Saison zu teuer und es geht um nichts mehr. Aber wir werden trotzdem mit einem ansehnlichen Mob vorbei schauen und einige - so wie ich - werden auch etwas verweilen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #347 am: 29. April 2011, 15:17:40 »
btt: Guter Beitrag zu Schweinsteiger auf 11 Freunde

Trifft es. Scheiß Sport-BILD.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #348 am: 29. April 2011, 15:23:52 »
Ich persönlich habe Zweifel, dass eine solche Saison sich für Hannover 96 wiederholen lässt.

Also Platz 3 oder 4 lässt sich sicher nicht wiederholen. Wir liegen etatmäßig im hinteren Mittelfeld der Bundesliga und über kurz oder lang ist das schon entscheidend. Hannovers Erfolg in dieser Saison ist (da liegst Du nicht ganz falsch) zu großen Teilen basierend auf den Ereignissen der letzten Saison. Man hat erknnt, dass die Mannschaft der Vorsaison kein Kollektiv war. Es gab (so liest man jetzt immer wieder, ohne dass Namen genannt werden) wohl so einige in der Mannschaft, die ihr eigenes Süppchen kochten. Der Kader wurde entsprechend verändert. Hinzu kam, dass man gegen Ende der Saison ein Rezept entdeckt hatte, wie man erfolgreich spielen kann. Mit den sehhr laufstarken und fleißigen Pinto und Schmiedebach im DM und schnellem Umschalten. Das hat man dann in der Vorbereitung perfektioniert und mit Abdellaoue einen Spieler hinzugefügt, der perfekt in dieses System passt. Außerdem blieb man im Gegensatz zu den beiden Jahren zuvor von längeren Ausfällen verschont. Hat auch was mit den Veränderungen im Kader und im Training zu tun aus meiner Sicht (Beispiel Rosi, der ja auch in Freiburg leider mehr Reha als Fußball macht).

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #349 am: 29. April 2011, 16:59:08 »
Und für die Bayern macht eine Saison in der CL den Bock nicht fett.

Angesichts des panischen Rumagierens in den letzten Monaten (Trainer zum Saisonende weg, nach dem erneuten Fall auf Rang 4 Trainer gleich weg, etc.) kommen mir da langsam Zweifel. Bayern würde sicher nicht krachen gehen - aber statt den 40 eingenommenen Mio nur noch 10-20 im UEFA-Cup - das würden auch die Bayern merken. Anders kann ich mir die Van Gaal Rumeierei nicht wirklich erklären...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #350 am: 29. April 2011, 17:43:30 »
Also in der Verfassung und mit der Leistung die H96 diese Saison gezeigt hat, haben sie Platz 3 verdient. Natürlich hofe ich, dass wir sie noch abfangen aber wenn nicht, ist das eben so. ich traue ihnen sogar die Quali zu allerdings kann ich mir nur schwerlich ein Bestehen in der Gruppenphase vorstellen. Und wenn Bayern mal ein Jahr EL spielt, ja dann isses eben so.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #351 am: 29. April 2011, 19:53:12 »
Und für die Bayern macht eine Saison in der CL den Bock nicht fett.

Angesichts des panischen Rumagierens in den letzten Monaten (Trainer zum Saisonende weg, nach dem erneuten Fall auf Rang 4 Trainer gleich weg, etc.) kommen mir da langsam Zweifel. Bayern würde sicher nicht krachen gehen - aber statt den 40 eingenommenen Mio nur noch 10-20 im UEFA-Cup - das würden auch die Bayern merken. Anders kann ich mir die Van Gaal Rumeierei nicht wirklich erklären...

Naja, ich denke, da geht es auch viel um das Image. Das wiederum hat ja Einfluss auf moegliche Transfers. Ausserdem ist das Finale ja in Muenchen...

@Flo: Gladbach muss morgen dringend gewinnen. Das wird kein leichter Gang. Und Nuernberg hat am letzten Spieltag vielleicht noch die Chance auf Platz 5, dann wird das sicher auch nicht leicht. Also noch alles drin fuer den FCB. Mir ist es egal wo ich hinfliege  [travoltaa] , fuer den Verein waere das Erreichen einer CL-Gruppenphase natuerlich finanziell und vom Image her ein enormer Gewinn.

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #352 am: 02. Mai 2011, 08:37:05 »
und jetzt hat es der FCB doch wieder selbst in der Hand [noplan]
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #353 am: 02. Mai 2011, 08:42:41 »
Und das mit einer beeindruckenden Vorstellung gegen die (zugegeben desolaten) Schalker. Glückwunsch an die Bayern, nun können sich auch die wieder entspannen, die den Untergang des deutschen Fußballs befürchtet haben  [vogeel]
Mir persönlich ist das sowieso völlig Wurscht, freue mich einfach tierisch auf ein erstes Pflichtauswärtsspiel im Ausland. In der Euro League ist dazu vermutlich die Chance auf Karten etwas höher, denke ich...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #354 am: 02. Mai 2011, 08:48:55 »
Hätte man doch den Jonker behalten sollen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #355 am: 02. Mai 2011, 09:51:27 »
Weil die Bayern jetzt mal drei Spiele gemacht haben die einigermaßen gut waren, unabhängig vom Ergebnis? Ich glaube eher, dass das nach wie vor der van Gaal Befreiung zuzuschreiben ist, gepaart mit taktischen Anweisungen und Aufstellungen die Sinn machen. Ich würde Jonker gerne im Verein halten, aber nicht als Chefcoach.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #356 am: 02. Mai 2011, 15:00:59 »
er bleibt doch als RL Trainer der U23
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #357 am: 02. Mai 2011, 16:33:48 »
Und was passiert mit Gerland?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #358 am: 02. Mai 2011, 16:36:13 »
Und was passiert mit Gerland?

Ich denke, er wird auch Co bleiben - wie Hermann, den Heynckes mitbringt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #359 am: 02. Mai 2011, 17:38:57 »
Oder er übernimmt die A-Jugend. Hat er doch auch schon mal gemacht, mein ich .

Günther Strack