Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Viertelfnale: Uruguay - Ghana  (Gelesen 573 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Viertelfnale: Uruguay - Ghana
« Antwort #45 am: 03. Juli 2010, 08:26:01 »

Stuttgart ist anders...  [blin]

Schade, aber bei der schlechten Elfmeter Ausbeute, schiebe ich das mal auf einen Trainingsrückstand. Irgendwie sind die Falschen Leute zum Elfer Schiessen angetreten. Bin Sicher, Hansi hätte einen gemacht. Na gut, dann komm nach Hause Hansi! Kriegst nen Weltmeister Empfang!

Horschti  [prolll]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #46 am: 03. Juli 2010, 09:30:14 »
Klasse von den Urus, dass sie sich gegen den Everybodys Darling Ghana behaupten konnten. [prolll]

Wer hätte das vor der WM gedacht...

Everybody's daling?
Kann ich für mich nicht behaupten, ich halte seit Beginn an zu Ghana.
Und dass Afrika den letzten verbliebenen Vertreter seines Kontinents unterstützt, finde ich nicht ungewöhnlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #47 am: 03. Juli 2010, 09:37:21 »
Mal nebenbei: Kann einer der Ghana-Anhänger mir mal erklären, warum Ghana seit fünf, sechs Jahren ganz in weiß antritt ? Seit ich mich für Fußball interessiere, hatten die immer komplett gelbe Spielkleidung mit dem Black Star auf der Brust. Warum haben die das irgendwann gewechselt?  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #48 am: 03. Juli 2010, 09:52:17 »
Mit Überraschung meinte ich weniger den Sieg über Ghana, sondern eher das Erreichen des Halbfinals.
Vom früheren Treter-Fußball sieht man zumindest nicht mehr viel.

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #49 am: 03. Juli 2010, 10:14:23 »

Das ist Pech für Ghana, jetzt bitte zur Argentinienflagge wechseln  [dummdidum]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #50 am: 03. Juli 2010, 10:38:14 »

Das ist Pech für Ghana, jetzt bitte zur Argentinienflagge wechseln  [dummdidum]
[kicher]
Paraquay spielt ja auch noch  [kicher]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #51 am: 04. Juli 2010, 12:39:46 »
Klasse von den Urus, dass sie sich gegen den Everybodys Darling Ghana behaupten konnten. [prolll]

Wer hätte das vor der WM gedacht...

Everybody's daling?
Und dass Afrika den letzten verbliebenen Vertreter seines Kontinents unterstützt, finde ich nicht ungewöhnlich.

Dich hatte ich jetzt auch nicht gemeint.
Aber seit Ghana die einzige afrikanische Mannschaft im Wettbewerb war, hat die ganze Welt mit Ghana mitgefiebert. Und da hab ich es dann den Urus gegenüber nicht fair gefunden, dass selbst seitens der Medien eine Pro-Ghana-Stimmung aufkam.

BTW: In Europa wäre es eher so, dass man hofft, dass nicht ausgerechnet ein europäischer Nachbar Weltmeister wird. ;)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #52 am: 04. Juli 2010, 13:44:58 »
Zitat
Aber seit Ghana die einzige afrikanische Mannschaft im Wettbewerb war, hat die ganze Welt mit Ghana mitgefiebert. Und da hab ich es dann den Urus gegenüber nicht fair gefunden, dass selbst seitens der Medien eine Pro-Ghana-Stimmung aufkam.

Es ist halt ein MUSS zu den Afrikanern zu halten. Das war schon 90 bei Kamerun so und 2006 war es mit dem Senegal dasselbe. Das ist genauso trendy, wie sich ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen aufs Autodach zu pinnen oder die Außenspiegel zu verzieren.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #53 am: 04. Juli 2010, 15:22:33 »
Paraquay spielt ja auch noch  [kicher]

Das Land heißt Paraguay  [lehr] [modz]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #54 am: 05. Juli 2010, 09:59:06 »
Zitat

Es ist halt ein MUSS zu den Afrikanern zu halten. Das war schon 90 bei Kamerun so und 2006 war es mit dem Senegal dasselbe. Das ist genauso trendy, wie sich ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen aufs Autodach zu pinnen oder die Außenspiegel zu verzieren.

Das hat nichts mit trendy zu tun, sondern ist die übliche Hoffnung, dass Außenseiter in die Phalanx der großen Favoriten einbrechen können. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht traurig war, dass Ghana heimreisen musste. Ghana hat eh weit über seinen Möglichkeiten gespielt, bzw. fand ich deren Ergebnisse besser als deren Spiel. Vielleicht treten sie ja deshalb im preussischen Schwarz-Weiß an.  [zwinger]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...