Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Viertelfinale Deutschland - Argentinien  (Gelesen 2007 mal)

Offline Ein Bayreuther

• Mitglied
  • *
Antw:Viertelfinale Deutschland - Argentinien
« Antwort #105 am: 05. Juli 2010, 16:15:55 »
Wenn Maradona aber ein Trainer sein will, muss er sich auch an Trainern messen lasssen. Da genügt es eben nicht, authentisch rüberzukommen aber letztlich nichts anderes zu machen, als zu motivieren und nach Spielen die Spieler abzuknutschen oder anzuspringen. Als es darauf ankam, hat man letztlich nur Resignation gesehen und keine taktischen Umstellungen. Daran ist Argentinien gescheitert. Und an dem Selbstverständnis, dass man doch die besten Spieler in der eigenen Mannschaft hätte.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #106 am: 05. Juli 2010, 16:19:20 »
Ich freue mich ungemein für unser Team und habe viel Spaß an so einem schönen Fußball. Billig finde ich dagegen viel von der Häme, welche die Sender und auch die Verlagsmedien teilweise gegen Argentinien allgemein und Maradona speziell richten. Ist das immer noch Nachkarten für das Finale '86? Was auch immer, meist ist es billig und schlecht.

Verstehe ich auch nicht. Warum kann man es nicht dabei belassen, sich über eine bisher durchaus historische KO-Runde der deutschen Mannschaft zu freuen? Ich bin extrem zufrieden, dass ich so schönen Fußball von einer deutschen Nationalmannschaft sehen darf, ich gebe zu, ich hatte nicht damit gerechnet.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #107 am: 05. Juli 2010, 16:51:12 »

Tut mir leid das ich korrigieren muß, in seiner Klasse (schwere Panzer) war er der beste Panzer im WK II. In allen Belangen weit überlegen, Panzerung, Schießgeschwindigkeit , Wattfähigkeit und Verhältnis Geschwindigkeit zur Tonnage. Die Besatzungen erzielten in diesen Panzertyp die höchsten Abschußraten des WKII (z.B. Wittmann).
Das könnte man ja auf Fußballdeutsch umdeuten, will man aber nicht, deshalb immer schön vorsichtig mit Vergleichen ! [kicher]
E.U.Wassermann
(Das hier ist komplett OT! Alle rein fußballinteressierten können das Folgende getrost überlesen!) 

Der "Mythos Tiger" lebt ja bis heute. Dabei hatte der Panzerkampfwagen VI aber auch gravierende Nachteile. Er war so störanfällig, dass mehr dieser Panzer durch technische Defekte verlorengingen als durch direkte Gefechtseinflüsse. Weil er recht schwer war, gingen etliche liegengebliebene Panzer verloren, weil es keine Möglichkeiten gab sie abzuschleppen, wenn sie sich festgefahren hatten. Und das kam durchaus häufig vor.
Im Gefecht war der Tiger praktisch allen allierten Panzern überlegen, das ist sicher richtig. Aber gleichzeitig war er eben derart wartungsintensiv, dass er, gerade in den letzten Kriegsjahren, mit vielen Materialproblemen, durchaus nicht der "Überpanzer" war, zu dem ihn die Propaganda stilisierte. Bis Kriegsende blieb der Panzer IV der Standardpanzer. Dagegen galt der Panzer V "Panther" als bester Kampfpanzer des Zweiten Weltkriegs, wurde auch Modell für spätere Panzertypen. 

Interessant, dass Du Wittmann als Beispiel nennst, und nicht etwa Knispel oder Carius. Vielleicht liegt es daran, dass Wittmann ähnlich von der Propaganda aufgebaut wurde wie Rudel, Marseille oder Prien in anderen Waffengattungen? So bleiben manche Namen auch nach Jahrzehnten noch eher in der Literatur präsent als andere, die vielleicht nicht so sehr zum "Kriegsheld" taugten.

Tut mir leid, wenn ich das Thema hier zweckentfremde. Aber die vielen Jahre im Fach Geschichte hier an der Uni blieben nicht ohne Folgen ...  ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #108 am: 05. Juli 2010, 17:29:09 »
Ich hatte und habe eigentlich keine große Lust auf diese WM, die ist mir durch das gehype schon Wochen davor genommen worden. Dazu die Leute welche sich nur alle zwei Jahre für Fußball interessieren...

Ich hatte kaum Erwartungen an unsere Mannschaft und da ich die erste Liga nicht so intensiv verfolge war mir die Kaderzusammenstellung ziemlich egal, einige welche dabei sind waren mir vorher nicht geläufig.

Nachdem ich dann einige Vorrundenspiele zum Abgewöhnen gesehen habe und dieses sich auch größtenteils in den Finalspielen fortsetzte schaue ich mir intensiv nur noch die deutschen Spiele an.

Anders als erwartet spielen wir nämlich einen sehr erfreulichen attraktiven Fußball welchen man von unseren Mannschaften eigentlich nicht gewohnt ist.

Argentinien verlor gegen uns weil sie beim 1:0 Müller laufen liessen und in den folgenden 87 Minuten es kaum einmal schafften uns wirklich in Bedrängnis zu bringen.
Das zeigt das Maradona zwar ein guter Motivator ist aber anscheinend nicht wie Klinsmann 06 einen guten Jogi neben sich hat auf den er hört.
Von aussen kamm nämlich keine Hilfe keine Änderung der "Marschordnung" und so präsentierte sich die Mannschaft mit der angeblich Weltbesten Offensive hilflos und ohne Durchschlagskraft.

Jetzt hat mich doch so ein bisschen WM Fieber gepackt und ich hoffe das unsere Mannschaft noch zweimal zu solch grandiosen Leistungen wie gegen Argentinien fähig ist und sich nächsten Sonntag den dann verdienten Lohn abholen kann.

England, Argentinien und Spanien auf dem Weg in das Finale zu besiegen da könnte niemand mehr von Losglück reden, auch wenn ich bei England schon seit Jahren nur einen großen Namen aber keine große Mannschaft sehe.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #109 am: 05. Juli 2010, 17:29:59 »
Danke für die Aufklärung, Herr Beorn! Ehrlich gesagt sind mir Panzer schon immer scheiss egal gewesen. Ich werde bis heute nicht verstehe, warum manche Leute ihren Schwanz in der Hand halten wenn sie nur so ein Ding sehen.. [help]

BTT: Deutschland verdient weiter. Dafür meine Anerkennung. Trotzalledem verstecke ich mich jedes mal nach einem Spiel in der Wohnung und verlasse Sie bis zum nächsten morgen nicht mehr..

Horschti 

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #110 am: 05. Juli 2010, 17:35:08 »
Ich hatte und habe eigentlich keine große Lust auf diese WM, die ist mir durch das gehype schon Wochen davor genommen worden. Dazu die Leute welche sich nur alle zwei Jahre für Fußball interessieren...

Ich hatte kaum Erwartungen an unsere Mannschaft und da ich die erste Liga nicht so intensiv verfolge war mir die Kaderzusammenstellung ziemlich egal, einige welche dabei sind waren mir vorher nicht geläufig.
[etc...]

Bis auf "wir" und "uns" ziemlich genau mein Prozedere, Herr grieche. :-)

Und:

Ich weiß bis heute nicht, wer dieser Jansen (Janssen?) ist und warum sein Vorname mit zwei "l" geschrieben wird. Konnte mir auch bisher keiner erklären - beides.  [noplan]

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #111 am: 05. Juli 2010, 18:48:02 »
Ich weiß bis heute nicht, wer dieser Jansen (Janssen?) ist und warum sein Vorname mit zwei "l" geschrieben wird. Konnte mir auch bisher keiner erklären - beides.  [noplan]

Der heißt doch Per Mertesacker.  [kicher]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 05. Juli 2010, 19:42:27 »

Der heißt doch Per Mertesacker.  [kicher]

Du meinst sicher den Friedrich, aber Welchen, da gibt es noch dazu gleich zwei davon.  [lachgrün]

Zitat
Autor: Beorn
Aber statt des Rosenkranzes wäre eine Taktiktafel vielleicht nützlicher gewesen. Vor etwas mehr als drei Monaten weigerte sich Maradona neben Thomas Müller zu sitzen. Er habe den Spieler nicht gekannt. Irgendwie hat man den Eindruck, das war auch am Samstag noch so.

[travoltaa]  [lachgrün]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #114 am: 05. Juli 2010, 21:19:19 »
Drei Spiele lang musste man fürchten, dass diese Mannschaft, in der es seit dem Australien-Spiel ja nur den Wechsel Aogo-Badstuber (+ die sperrebedingte Änderung Cacau - Klose) gegeben hat, noch mal umgestllt werden muss.

[noplan]

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #115 am: 05. Juli 2010, 21:52:20 »
sind wir nicht alle ein bisschen aogo  [kicher]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #116 am: 05. Juli 2010, 21:57:43 »
Ich meinte natürlich Boateng... War das jetzt schon rassistisch? [whiteflag]

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #117 am: 05. Juli 2010, 22:13:56 »
Gerade im heute journal gesehen, dass die Argentinier von begeisterten Fans empfangen wurden, die Diego in Sprechchören zum Weitermachen aufgefordert haben. Vielleicht bleibt er ja doch.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #118 am: 05. Juli 2010, 22:18:24 »
Gerade im heute journal gesehen, dass die Argentinier von begeisterten Fans empfangen wurden, die Diego in Sprechchören zum Weitermachen aufgefordert haben. Vielleicht bleibt er ja doch.
Hab ich auch gesehn. Ich mag den Typ einfach. Ohne solche wär Fußball ziemlich arm. Würd mir gefallen, wenn er bleiben würde.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #119 am: 05. Juli 2010, 22:46:40 »
Hab ich auch gesehn. Ich mag den Typ einfach. Ohne solche wär Fußball ziemlich arm. Würd mir gefallen, wenn er bleiben würde.

Ich will auch dass er bleibt, falls wir wieder auf Argentinien treffen 2014 [kicher]