Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Achtelfinale - Argentinien vs. Mexiko  (Gelesen 683 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Achtelfinale - Argentinien vs. Mexiko
« Antwort #30 am: 27. Juni 2010, 21:41:08 »
3:0 Häässe Driss am Schohh, häääse Driss am Schooohh

Horschti  [modz]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #31 am: 27. Juni 2010, 21:41:42 »
Ja. Aber was ein Tor!  [bete]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #32 am: 27. Juni 2010, 21:41:54 »
Hammertor  [blin]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #33 am: 27. Juni 2010, 22:01:05 »
Gooooooooooooooooooooool!  [freuuu]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #34 am: 27. Juni 2010, 22:09:08 »
Ist aber auch kein Wunder, so hirnlos wie die Mexikaner über weite Strecken spielen. Frag mich nur, was man mit soviel unnötiger Aggressivität bewirken wollte? [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 29. Juni 2010, 19:33:41 »
Wie kann man das Abseits nicht sehen? Das ist fuer mich absolut nicht nachzuvollziehen. Und was haben die beiden dann zu besprechen??  [noplan]
Das frag ich mich aber auch. Ich mein, es war kein normaler Fehler, irgendwie war man sich unsicher, aber das ist für mich ein Rätsel.

Und im Gegensatz zu dem Tor der Engländer, was den Spielverlauf absolut auf den Kopf gestellt hätte, war Mexiko ja bis dahin besser drauf als die Argentinier.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #36 am: 01. Juli 2010, 14:57:02 »
Ich finds schon höchst amüsant, wenn man anderen Teams leichte Gegner vorwirft und nicht oft genug betont, wie schwer man es selber hat.

Auf die Stelle, wo ich Vorwürfe erhoben hab, wär ich jetzt aber echt mal gespannt... Nur noch mal zur Erinnerung: Ausgangspunkt der Diskussion war die reine Feststellung, dass Argentinien mit Mexiko jetzt ein anderes Kaliber bekommen hat, als die bisherigen Gruppengegner. Dass das im Achtelfinale nicht zwangsläufig so sein muss, hat man jetzt auchh beim Spiel der Holländer gesehen. Die Slowakie hatte 3 Chancen aus dem Nichts heraus - sonst war der Auftritt äußerst dürftig. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dass für Holland auch halbe Kraft gereicht hat.

Diesen Gegner hat sich Holland im Übrigen durch 3 abgeklärte wenn auch teilweise Siege in der Vorrunde auch verdient. Kein Grund für Vorwürfe...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 01. Juli 2010, 15:27:33 »
Was sind denn "teilweise Siege"?  [noplan] ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #38 am: 01. Juli 2010, 15:30:54 »
Was sind denn "teilweise Siege"?  [noplan] ;)

"Teilweise abgeklärt".  ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #39 am: 01. Juli 2010, 17:40:54 »
"teilweise glücklich" wollte ich schreiben... (Bezug nehmen auf die Tatsache, dass sowohl gegen Dänemark als auch gegen Japan beide Führungstreffer nur mit großer Mithilfe des Gegners erzielt werden konnten. [schäm]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #40 am: 01. Juli 2010, 20:59:34 »
Dass das im Achtelfinale nicht zwangsläufig so sein muss, hat man jetzt auchh beim Spiel der Holländer gesehen. Die Slowakie hatte 3 Chancen aus dem Nichts heraus - sonst war der Auftritt äußerst dürftig. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dass für Holland auch halbe Kraft gereicht hat.

Diesen Gegner hat sich Holland im Übrigen durch 3 abgeklärte wenn auch teilweise Siege in der Vorrunde auch verdient. Kein Grund für Vorwürfe...

Doch. Die Holländer spielen eher eine Art deutschen Ergebnisfussball alter Prägung. Langsam, statisch-maschinell, kalt wartend, auf Sicherheit bedacht (Unmengen an Rückpässen auf den eigenen Torwart), mit geringstmöglichem Aufwand spielend, unansehnlich, unattraktiv, sprich:
einer niederländischen Nationalmannschaft unwürdig.
Oder können sie nicht besser spielen?
Bald sind wir schlauer...

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #41 am: 02. Juli 2010, 03:13:07 »
Dass das im Achtelfinale nicht zwangsläufig so sein muss, hat man jetzt auchh beim Spiel der Holländer gesehen. Die Slowakie hatte 3 Chancen aus dem Nichts heraus - sonst war der Auftritt äußerst dürftig. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dass für Holland auch halbe Kraft gereicht hat.

Doch. Die Holländer spielen eher eine Art deutschen Ergebnisfussball alter Prägung. Langsam, statisch-maschinell, kalt wartend, auf Sicherheit bedacht (Unmengen an Rückpässen auf den eigenen Torwart), mit geringstmöglichem Aufwand spielend, unansehnlich, unattraktiv, sprich:
einer niederländischen Nationalmannschaft unwürdig.
Oder können sie nicht besser spielen?
Bald sind wir schlauer...

Naja, was hat ihnen die ganze schoenspielerei denn bislang gebracht. alle haben immer gestoehnt und geschwaermt wie geil die kicken und dass sie diesmal den pott holen. Und schwupps waren sie spaetestens im VF wieder draussen [kicher]