Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal 2010/2011 - erste Hauptrunde  (Gelesen 3050 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:DFB-Pokal 2010/2011 - erste Hauptrunde
« Antwort #90 am: 17. August 2010, 10:33:05 »
Das war das erste und letze Mal, dass ich nach Köln zum Fußball gefahren bin. Fing zunächst gut an, von DA nach Köln in gemütlichen 1:45 Std, Klettenberg runter und gestanden. Von Klettenberg bis Stadion 2:30h!!!!! weil diese Vollidioten kein gescheites Leitsystem haben geschweige denn irgendwo Parkplätze. Erste Halbzeit verpasst und gerade noch so zu Beginn der 2 HZ auf den Plätzen gewesen. Mit uns ging es ungefähr 3000 weiteren Fans so die zu spät zum Spiel kamen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 17. August 2010, 11:11:29 »
Klettenberg runter und gestanden.
Bis dahin hast Du ja noch alles richtig gemacht, aber Klettenberg darfste net abfahren. Wenn Du noch mal Köln fahren solltest, gibt ein gutes Dutzend besserer Möglichkeiten als ausgerechnet von da aus zu versuchen den schnellen Weg zum Stadion zu finden.

Gestern hat ja auch der FC nicht gespielt, daher gehe ich einmal davon aus, dass die Anzahl derer, die ohne wirkliche Ortskenntnis angereist ist, höher war als sonst. Wenn man dann dem Navi vertraut steckt man fest.

Der FC spielt üblicherweise vor solchen Kulissen, wie sie gestern zusammenkam. Genau genommen meist darüber. Trotzdem braucht man im Normalfall niemals 2 1/2 Stunden bis zum Stadion, auch wenn die Parkplätze nicht unbegrenzt sind.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #92 am: 17. August 2010, 11:30:15 »
Klettenberg runter und gestanden.
Bis dahin hast Du ja noch alles richtig gemacht, aber Klettenberg darfste net abfahren. Wenn Du noch mal Köln fahren solltest, gibt ein gutes Dutzend besserer Möglichkeiten als ausgerechnet von da aus zu versuchen den schnellen Weg zum Stadion zu finden.

Gestern hat ja auch der FC nicht gespielt, daher gehe ich einmal davon aus, dass die Anzahl derer, die ohne wirkliche Ortskenntnis angereist ist, höher war als sonst. Wenn man dann dem Navi vertraut steckt man fest.

Der FC spielt üblicherweise vor solchen Kulissen, wie sie gestern zusammenkam. Genau genommen meist darüber. Trotzdem braucht man im Normalfall niemals 2 1/2 Stunden bis zum Stadion, auch wenn die Parkplätze nicht unbegrenzt sind.

Ja kann gut sein, dass viele Auswärtige da waren. Eigentlich wollten wir auch nciht Klettenberg runter aber unser Bekannter der die Karten hatte sagte uns dass in ganz Köln gestern Chaos war und z.b. die Aachener komplett zu war. Hinzu kam wahrscheinlich auch noch die Anstosszeit um 18:00h also zur besten Feierabendverkehrszeit. Deshalb wollten wir hinten über den Militärring aber da ging auch nix.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #93 am: 17. August 2010, 12:13:06 »
Tja hätte der F Bayern nicht ne Extrawurst gebraucht und wie alle "NORMALSTERBLICHEN" Vereine am Wochenende gespielt wäre das kein Problem gewesen ;)

Aber dem Uli H. werden halt alle Extrawürste gebraten, da es ohne den F Bayern in Deutschland ja keinen Fussball geben würde [nik]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #94 am: 17. August 2010, 12:15:42 »
Kenn ich, in unserer UEFA-Cup Saison durften wir ja auch da spielen und jedesmal war es das blanke Chaos. Hauptproblem waren in meinen Augen immer die fehlenden Ordnungskräfte und natürlich, dass von uns alle mit dem Auto kamen statt mit der Bahn.
Die Einheimischen kommen normalerweise ja mit Bus und Bahn zum Stadion.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #95 am: 17. August 2010, 13:13:37 »
Tja hätte der F Bayern nicht ne Extrawurst gebraucht und wie alle "NORMALSTERBLICHEN" Vereine am Wochenende gespielt wäre das kein Problem gewesen ;)

Aber dem Uli H. werden halt alle Extrawürste gebraten, da es ohne den F Bayern in Deutschland ja keinen Fussball geben würde [nik]

Die Bayern konnten nicht.
Die mussten im FranzBeckenbauerSuperPokal spielen.
Diese unverschuldete Terminhatz aber auch immer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #96 am: 17. August 2010, 13:26:02 »
wann wird denn die 2. Runde ausgelost?

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #97 am: 17. August 2010, 13:31:49 »
wann wird denn die 2. Runde ausgelost?

Am Samstag. Live auf Sky.  [darunter]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #98 am: 17. August 2010, 14:02:53 »

Hach ja was könnte man ohne die lästigen Pflichtspiele an Geld verdienen.
Wieso die überhaupt in der ersten Runde antreten müssen, sowas unverschämtes [vogeel]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #99 am: 17. August 2010, 17:01:22 »
Eben. Wir müssen schließlich in der 2. Runde auch nicht antreten...  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #100 am: 17. August 2010, 17:04:08 »

[gäähn]

Günther Strack

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #101 am: 17. August 2010, 18:53:13 »

[gäähn]

na da hat er aber nicht so ganz unrecht mit seinen spitzen Bermerkungen.

Furchtbare neue Fußballwelt. Selbst das traditionelle Auslosen der Partien wird zum Highlight im Bezahlfernsehn.  [darunter]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 17. August 2010, 19:18:44 »

[gäähn]

Wenn dich das langweilt, hättest du dir dein Gejammer über die Kölnfahrt sparen können.
Wegen dem Franz-Cup wurden nämlich diverse Pokalspiele incl. dem von Germania Windeck verschoben.
Und dann hätte es auch keinen Feierabendverkehrsstau gegeben.

Gruß an die Lichtgestalt.
        EFC Phnom Penh

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 17. August 2010, 20:11:57 »
Er hat schon recht, war ja praktisch Majestätsbeleidigung was ich Unwürdiger gesagt hab [schweigg]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #104 am: 17. August 2010, 21:39:56 »
Ich kann mir nicht helfen, aber Chemnitz ist mir sehr, sehr unsympathisch. Sry für die, die dort einfach nur zum Fußball gehen.
Horschti

Man, man, man und Du willst Bayer Lev-Fan sein... [noplan]
Zitat
Ballack begann mit dem Fußballspielen bei der BSG Motor „Fritz Heckert“ Karl-Marx-Stadt. Seine Eltern schickten ihn im Alter von sieben Jahren zum Training mit der dortigen Mannschaft, wo er dem Trainer Steffen Hänisch, der selbst in der zweiten Liga der DDR gespielt hatte, sofort auffiel. Besonders beeindruckend für Hänisch war die für Ballacks Alter außergewöhnlich weit entwickelte Technik und seine Fähigkeit, beidfüßig zu schießen.
Er spielte sich in die Mannschaft seiner Altersklasse und kam zu seinem allerersten Spiel beim 2:1-Sieg gegen Motor Ascota Karl-Marx-Stadt. Mit der zunehmenden Anzahl von Partien wurde sehr schnell das Talent von Ballack deutlich, der zudem damit begann, die Mannschaftsführung auf dem Spielfeld zu übernehmen. Zudem entwickelte er eine beeindruckende Torgefährlichkeit und kam in seiner dritten Saison auf 57 Treffer in nur 16 Spielen. Im Jahr 1988 wechselte er zu einem ungleich größeren Verein: dem FC Karl-Marx-Stadt, der später in Chemnitzer FC umbenannt wurde.
Das hoffnungsvolle junge Talent kam schnell zu weiteren Erfolgen. Noch im selben Jahr gewann er mit seinem neuen Verein die Bezirks-Hallenmeisterschaft und entwickelte sich unter seinen neuen Trainern Jürgen Häuberer und Eberhard Schuster weiter, um drei Jahre später die sächsische Hallenmeisterschaft zu gewinnen. Nach drei weiteren Jahren errang er 1994 für den Chemnitzer FC die U-19-Meisterschaft des Freistaates.
Im Jahre 1995 erhielt Ballack aufgrund der beeindruckenden Leistungen als zentraler Mittelfeldspieler seinen ersten Profivertrag. In Anlehnung an Franz Beckenbauer erhielt er während dieser Zeit den Spitznamen „kleiner Kaiser“. Am 4. August 1995 debütierte er am ersten Spieltag der Saison 1995/96 in der 2. Bundesliga und verlor – trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs von Silvio Meißner – mit 1:2 gegen den VfB Leipzig. Im Laufe der Saison kam Ballack zu insgesamt fünfzehn Einsätzen, stieg jedoch mit seinem Verein in die Regionalliga Nordost ab. Ein persönlicher Höhepunkt war dennoch am 26. März 1996 sein erstes Spiel für die deutsche U-21-Nationalmannschaft.

In der darauf folgenden Spielzeit wurde Ballack endgültig zum Stammspieler und scheiterte mit dem Wiederaufstieg von Chemnitz in die Zweitklassigkeit nur knapp, wobei er alle Partien absolviert und dabei zehn Tore für die „Himmelblauen“ geschossen hatte. Im Sommer 1997 folgte dann aber sein weiterer persönlicher Aufstieg, als Otto Rehhagel ihn für den soeben in die Bundesliga aufgestiegenen 1. FC Kaiserslautern verpflichtete.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack#Chemnitzer_FC

Ja und? Wat habe ich denn mit Ballack zu tun? Den Meisterschaftsverweigerer..  Da kannste von mir aus den Duden kopieren. Et ging um die Klientel die in Chemnitz wahrscheinlich häufiger vertreten ist, als in Babelsberg..
Übrigens habt ihr AM Zoo auch genug davon...

Aber ich bin nur Bayer fan.. ;)

Horschti