Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
HF 2: Deutschland vs. Spanien
Monika:
sehr guter und treffender Kommentar in der SZ
sueddeutsche.de
Sujo96:
In meinem Leben ist Deutschland zweimal Weltmeister geworden und stand 5x in einem Finale und 7x in einem HF. Aber fast nie habe ich einer deutschen Mannschaft den Titel mehr gewünscht als dieser. Sie hatte allerdings das Pech, in einem Turnier zu spielen, bei dem die Spanier und die Niederländer entdeckt haben, wie man erfolgreich so ein großes Turnier bestreitet. Mindestens die Spanier sind der jungen deutschen Elf dann doch noch ein Stück voraus, was Erfahrung und Umsetzung eigener Spielweise in so einem wichtigen Spiel angeht.
Ob man daraus lernen und daran wachsen kann, wird die Zukunft zeigen, die Perspektiven dieser Elf sind die Allerschlechtesten nicht...
foerdi:
--- Zitat von: Sujo96 am 08. Juli 2010, 10:05:34 ---In meinem Leben ist Deutschland zweimal Weltmeister geworden und stand 5x in einem Finale und 7x in einem HF. Aber fast nie habe ich einer deutschen Mannschaft den Titel mehr gewünscht als dieser. Sie hatte allerdings das Pech, in einem Turnier zu spielen, bei dem die Spanier und die Niederländer entdeckt haben, wie man erfolgreich so ein großes Turnier bestreitet. Mindestens die Spanier sind der jungen deutschen Elf dann doch noch ein Stück voraus, was Erfahrung und Umsetzung eigener Spielweise in so einem wichtigen Spiel angeht.
Ob man daraus lernen und daran wachsen kann, wird die Zukunft zeigen, die Perspektiven dieser Elf sind die Allerschlechtesten nicht...
--- Ende Zitat ---
da gehe ich mit Sujo ......
AcPauer:
--- Zitat von: foerdi am 08. Juli 2010, 10:16:33 ---
--- Zitat von: Sujo96 am 08. Juli 2010, 10:05:34 ---In meinem Leben ist Deutschland zweimal Weltmeister geworden und stand 5x in einem Finale und 7x in einem HF. Aber fast nie habe ich einer deutschen Mannschaft den Titel mehr gewünscht als dieser. Sie hatte allerdings das Pech, in einem Turnier zu spielen, bei dem die Spanier und die Niederländer entdeckt haben, wie man erfolgreich so ein großes Turnier bestreitet. Mindestens die Spanier sind der jungen deutschen Elf dann doch noch ein Stück voraus, was Erfahrung und Umsetzung eigener Spielweise in so einem wichtigen Spiel angeht.
--- Ende Zitat ---
da gehe ich mit Sujo ......
--- Ende Zitat ---
Volltreffer von Sujo!
MT98:
Zitat von Monika:
Spanien war heute einfach besser. Das war taktisch und technisch ne Meisterleistung und deshalb auch verdient gewonnen.
Und trotzdem: insgesamt hat unsere Mannschaft bisher den schönsten und besten Fußball gespielt.
Heut musste die Jungs Lehrgeld bezahlen, aber in zwei Jahren sieht das sicher anders aus.
Ich hab vor dieser WM wenig bis nichts erwartet und dann diese positive Überraschung...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deinen Zeilen kann man nur zustimmen.
Spanien hat uns nicht die Freude gemacht (so wie England und Argentinien), dass sie sich nicht als Mannschaft präsentiert haben.
In dieser Mannschaft hat JEDER für JEDEN gekämpft, so wie die deutschen Spieler auch.
Allerdings waren die Spanier einfach spiel- und ballstärker.
Dies sollte man schon akzeptieren.
MT98
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln