Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: HF 2: Deutschland vs. Spanien  (Gelesen 1386 mal)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
Antw:HF 2: Deutschland vs. Spanien
« Antwort #45 am: 07. Juli 2010, 22:43:31 »
Lena.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #46 am: 07. Juli 2010, 22:46:28 »
Gratulation an die Spanier verdienter Sieg.

Ärgerlich das der Gegentreffer nach einer Ecke fiel, das darf eigentlich nicht passieren.

Fehlende Präzision im deutschen Offensivspiel dadurch schlampig und nicht ausgespielte Konter.

Plus: Angsthasenfussball...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #47 am: 07. Juli 2010, 22:50:40 »
Sollte das Spiel übrigens verloren gehen, so ist das trotzdem eine großartige WM gewesen, für mich deutlich besser als die letzten beiden.

Aus deutscher Sicht oder meinst Du das allgemein?  [nunja]

Bezogen auf die deutsche Nationalmannschaft. Ich dachte, das ginge aus dem Kontext hervor.

Ich kann sowohl die eine von mir mitgedachte als auch Deine gemeinte Richtung nicht nachvollziehen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #48 am: 07. Juli 2010, 22:53:35 »
Dann hast Du das wohl fuer Dich ziemlich exklusiv. Fast die ganze Welt ist der Ansicht, dass Deutschland hier diese WM gepraegt hat. 4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien, beeindruckender Fussball, da koennen fuer mich die deutschen Mannschaften der Jahre 2002 und 2006 nicht mithalten.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 07. Juli 2010, 22:54:25 »
Der Traum ist aus...
Ganz starkes Spiel der Spanier. Wir hätten höchstens durch ein Glückstor die Partie wieder offen halten können. Dann hätte sich die schlampige Chancenverwertung der Spanier noch gerächt.
Btw. diesen Oktopus sollte man im Auge behalten, unheimlich...

Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #50 am: 07. Juli 2010, 23:12:03 »
Dann hast Du das wohl fuer Dich ziemlich exklusiv. Fast die ganze Welt ist der Ansicht, dass Deutschland hier diese WM gepraegt hat. 4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien, beeindruckender Fussball, da koennen fuer mich die deutschen Mannschaften der Jahre 2002 und 2006 nicht mithalten.

Naja. Australien ist nun mal kein Fussballkontinent, gegen Serbien wurde verloren, Ghana war über weite Strecken gleichwertig und hatte Pech im Abschluss, gegen England wurde ein Spielverlauf-änderndes 2:2 nicht gegeben, Argentinien war ein richtig gutes Spiel, Spanien deutscher Standardfussball.
Generell wurde die deutsche Mannschaft seitens der deutschen Medien systematisch unterbewertet, um bei einem durchaus normalen Turnierverlauf eine gewisse Euphorie auszulösen.
Meiner Meinung nach...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #51 am: 07. Juli 2010, 23:13:02 »
Den Paul werd ich morgen auf dem Heimweg nach der Arbeit mitnehmen. Friteuse ist dann schon vorgeheizt.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #52 am: 07. Juli 2010, 23:14:53 »
Den Paul werd ich morgen auf dem Heimweg nach der Arbeit mitnehmen. Friteuse ist dann schon vorgeheizt.

Jaja, töte nur den Boten.  [neever]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #53 am: 07. Juli 2010, 23:17:24 »
hoch verdienter Sieg der Spanier die in der ersten HZ schon alles hätte klar machen können. Unsere zum Teil junge Mannschaft ohne Mumm und mit schlechten Pässen ect.

Wir haben uns heute das Spiel um Platz 3 verdient.

Spanien hat nicht viele Tore gemacht bei dieser WM , aber die wichtigen halt.

Trotz allem sollte unsere Mannschaft heute viel gelernt haben. Und der Trainer auch.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #54 am: 07. Juli 2010, 23:24:28 »

Naja. Australien ist nun mal kein Fussballkontinent, gegen Serbien wurde verloren, Ghana war über weite Strecken gleichwertig und hatte Pech im Abschluss, gegen England wurde ein Spielverlauf-änderndes 2:2 nicht gegeben, Argentinien war ein richtig gutes Spiel, Spanien deutscher Standardfussball.
Generell wurde die deutsche Mannschaft seitens der deutschen Medien systematisch unterbewertet, um bei einem durchaus normalen Turnierverlauf eine gewisse Euphorie auszulösen.
Meiner Meinung nach...

Australien ist sicher keine Uebermannschaft, hat aber gegen die anderen Gruppengegner gezeigt, dass sie so schwach nicht sind. Ghana ist erst im Viertelfinale gescheitert und das auch mehr an sich selbst. Serbien? Ich habe da ein gutes Spiel der Deutschen gesehen und einen Slapstick-Schiri. England haette aus meiner Sicht gegen eine in allen Belangen ueberlegene Mannschaft auch nicht gewonnen, wenn das 2:2 gezaehlt haette. Argentinien wurde vorgefuehrt und gegen Spanien war man dann in der Tat chancenlos. Fuer mich war das erfrischender Fussball, der mit dem Gerumpel von 2002 hoechstens den Namen gemeinsam hat.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #55 am: 07. Juli 2010, 23:28:01 »
Hochverdienter Sieg. Spanien hat heute vor allem eins gemacht: Die Zweikämpfe aggressiv bestritten und gewonnen.

Keine gelbe Karte in nem Halbfinale - das spricht Bände. Vielleicht fehlt dann doch der Typ im Team, der bei so einem Spielverlauf á la van Bommel einfach mal dazwischen haut. Gabs nicht.

Spanien mit gefühlten 95% Ballbesitz bis zur 87. Minute nahezu ungefährdet. Genau wie 2008.

Schade drum, aber da wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt. Auch dem Trainer. Del Bosque bringt Pedro und damit jemanden, mit dem unsere Abwehr niemals fertig wurde. Wir bringen Trochowski (und später auch noch Gomez (sic!)) und damit jemanden, der unsere bisherige Stärke - schnelles Spiel über die Außen - schlicht vernichtet. Komisch.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #56 am: 07. Juli 2010, 23:28:11 »

Meiner Meinung nach...

Australien ist sicher keine Uebermannschaft, hat aber gegen die anderen Gruppengegner gezeigt, dass sie so schwach nicht sind. Ghana ist erst im Viertelfinale gescheitert und das auch mehr an sich selbst. Serbien? Ich habe da ein gutes Spiel der Deutschen gesehen und einen Slapstick-Schiri. England haette aus meiner Sicht gegen eine in allen Belangen ueberlegene Mannschaft auch nicht gewonnen, wenn das 2:2 gezaehlt haette. Argentinien wurde vorgefuehrt und gegen Spanien war man dann in der Tat chancenlos. Fuer mich war das erfrischender Fussball, der mit dem Gerumpel von 2002 hoechstens den Namen gemeinsam hat.

Unterschreib ich komplett.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #57 am: 07. Juli 2010, 23:30:28 »
Wir bringen Trochowski (und später auch noch Gomez (sic!)) und damit jemanden, der unsere bisherige Stärke - schnelles Spiel über die Außen - schlicht vernichtet. Komisch.

In der Tat fuer mich voellig unverstaendlich!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 07. Juli 2010, 23:34:01 »
Trochowski war heute echt der Knackpunkt. Löw hätte Kroos bringen müssen von Beginn an.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #59 am: 07. Juli 2010, 23:34:53 »
Verdienter Sieg für Spanien. Wir können uns bei Neuer bedanken, dass es nicht noch höher ausgefallen ist. Bis auf die Chance von Kroos war nichts los. Was ein Gomez bei diesem Spiel zu suchen hat, wird wohl immer Jogis Geheimnis bleiben.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!