Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Spiel um Platz 3 - Deutschland vs Urus

<< < (11/15) > >>

Troy Aikman:

--- Zitat von: AcPauer am 11. Juli 2010, 14:48:35 ---Auch nach längerer Suche, habe ich Deinen Beitrag vor der WM nicht gefunden, in dem du behauptest, dass Deutschland mit dem Kader unbedingt Weltmeister werden muss.
Du scheinst ein Nachher Prophet zu sein.

--- Ende Zitat ---

Hier geht es nicht um selbstsüchtige eitle Rechthaberei sondern um logische Schlussfolgerungen. Tatsache ist: Der DFB ist der grösste und reichste Einzelsportverband der Welt. Daraus resultiert: Dieser Verband kann nur Platz eins als Massstab haben. In ähnlicher Weise heruntergebrochen kann der reichste Verein der deutschen Bundesliga - der FC Bayern München - nicht mit einem zweiten oder dritten Platz zufrieden sein. Dies wird von den dortigen Verantwortlichen wahrhaftig nach aussen kommunziert im Gegensatz zum DFB. Ich werfe dem DFB und seinem Umfeld nur Heuchelei vor - nicht mehr und auch nicht weniger... 

Flo1898:

--- Zitat von: Troy Aikman am 11. Juli 2010, 15:49:10 ---
--- Zitat von: AcPauer am 11. Juli 2010, 14:48:35 ---Auch nach längerer Suche, habe ich Deinen Beitrag vor der WM nicht gefunden, in dem du behauptest, dass Deutschland mit dem Kader unbedingt Weltmeister werden muss.

--- Ende Zitat ---

Hier geht es nicht um selbstsüchtige eitle Rechthaberei sondern um logische Schlussfolgerungen. Tatsache ist: Der DFB ist der grösste und reichste Einzelsportverband der Welt. Daraus resultiert: Dieser Verband kann nur Platz eins als Massstab haben. In ähnlicher Weise heruntergebrochen kann der reichste Verein der deutschen Bundesliga - der FC Bayern München - nicht mit einem zweiten oder dritten Platz zufrieden sein. Dies wird von den dortigen Verantwortlichen wahrhaftig nach aussen kommunziert im Gegensatz zum DFB. Ich werfe dem DFB und seinem Umfeld nur Heuchelei vor - nicht mehr und auch nicht weniger...

--- Ende Zitat ---

Ich glaube man ist sich beim DFB sehr wohl bewusst, dass man gegen Spanien und Argentinien und und und auch verlieren kann. Von daher verstehe ich dein Argument mit dem reichsten Einzelsportverband nicht. Der DFB kann ja keine Spieler einkaufen um sein Ziel zu verfolgen sondern ist auf das angewiesen, was der Personalausweis hergibt. Von daher ist dein Vergleich schlichtweg falsch.

mike_sv98:
Seit wann hat man denn durch vorhandenes Verband-Geld eine Titelgarantie? Ist mir bisher wohl entgangen.

Vielleicht sind in dem Zusammenhang die Zahlen der unorganisierten Fussballspielern viel interessanter? Mehr Masse führt dann auch zu mehr organisierter Klasse?

Troy Aikman:

--- Zitat von: Flo1898 am 11. Juli 2010, 16:07:31 ---
--- Zitat von: Troy Aikman am 11. Juli 2010, 15:49:10 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich glaube man ist sich beim DFB sehr wohl bewusst, dass man gegen Spanien und Argentinien und und und auch verlieren kann. Von daher verstehe ich dein Argument mit dem reichsten Einzelsportverband nicht. Der DFB kann ja keine Spieler einkaufen um sein Ziel zu verfolgen sondern ist auf das angewiesen, was der Personalausweis hergibt. Von daher ist dein Vergleich schlichtweg falsch.

--- Ende Zitat ---

Der DFB schafft aber unter Mithilfe potenter Sponsoren sowie der Mitgliedsbeiträge die Strukturen, welche sich bei Fussball-Messen ala WM beweisen müssen.
Warum sind dann die Fussballdamen in Deutschland so erfolgreich? Das hat weniger mit Personalausweisen zu tun sondern mit Förderung bzw. Rahmenbedingungen. Und da kommt dann das liebe Geld in's Spiel...     

Ein Bayreuther:
Der DFB war aber auch schon der größte und reichste Sportverband zu Zeiten unansehnlichen Rumpelfußballs. Die aktuelle Mannschaft ist sicherlich nicht zuletzt ein Ergebnis verstärkter Nachwuchsförderung beim DFB UND den Vereinen. Mit hohem Aufwand hat man den zwischenzeitlich deutlichen Rückstand gegenüber anderen Ländern/Verbänden wieder aufgeholt. Dennoch ist sowas kein Selbstläufer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln