Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

2. Bundesliga > 2. Bundesliga

FSV Frankfurt

(1/5) > >>

Nur Der FSV:
Verdienter 4:0-Erfolg beim Testspiel gegen Erfurt

FSV Frankfurt landet zweiten Testspielsieg

Der FSV Frankfurt gewinnt auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2010/2011. Erneut war der Gegner ein Drittligist, erneut stand hinten die Null, dafür war in dieser Partie der Torhunger größer als gegen Sandhausen.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine spannende Partie auf Augenhöhe. In der 40. Spielminute gelang Neuzugang Manuel Konrad nach einem sehenswerten Freistoß von Jürgen Gjasula der Führungstreffer zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit nahm der FSV das Heft in die Hand. Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff traf Torjäger Sascha Mölders nach Vorlage von Mike Wunderlich zum 2:0. In der 77. Spielminute war es erneut Mölders, der den Erfurter Keeper mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte überlisten konnte und zum 3:0 traf. Den Schlusspunkt setzte Aziz Bouhaddouz nach einem schönen Zuspiel von Neuzugang Jaouhar Mnari in der 83. Spielminute.

Aufstellung FSV Frankurt 1. Halbzeit: Langer – Christian Müller, Heitmeier, Schlicke, Theodosiadis – Cinaz, Konrad, Gallego, Fillinger – Gjasula – Cidimar

Aufstellung FSV Frankfurt 2. Halbzeit: Alvarez – Hickl, Gledson, Schulz, Dahlén – Cinaz (71. Schneider), Mnari, Sven Müller – Wunderlich – Bouhaddouz, Mölders

Tore: 0:1 Konrad (40. Minute), 0:2 Mölders (53.), 0:3 Mölders (77.), 0:4 Bouhaddouz (83.)

DJBrix66:
Und wie ist das Spiel in Saarbrücken ausgegangen?  [dummdidum]

Nur Der FSV:
                       FSV Frankfurt 2:1 gegen Arminia Bielefeld

Der FSV Frankfurt hat das Saisonauftaktspiel gegen Arminia Bielefeld mit 2:1 (2:0) gewonnen. In der hervorragenden 1. Halbzeit erzielten Jürgen Gjasula und Cidimar die Tore für den FSV, in der zweiten Hälfte musste der FSV jedoch noch zittern.

Der FSV Frankfurt mit Sascha Mölders auf der linken Mittelfeldposition und Cidimar als Spitze machte von Beginn an Druck und erzielte bereits nach zehn Minuten das erste Tor. Nach einer überraschenden Freitstoßkombination zirkelte Jürgen Gjasula den Ball rechts an der Mauer vorbei ins Bielefelder Tor - großer Jubel über das erste FSV-Tor der neuen Saison! Und das Geburtstagsfeuerwerk auf dem Platz ging weiter: Nach gefühlvoller Flanke von Christian Müller wollte Cidimar ein Fallrückziehertor erzielen, aber er erwischte die Kugel nicht vollständig.

Kurz darauf machte es der brasilianische Angreifer besser und köpfte ein Flanke von Sven Müller völlig unbedrängt zur 2:0-Führung ins lange Toreck. Wieder fünf Minuten danach legte Mike Wunderlich exzellent für Gjasula vor, der schob den Ball am Torhüter vorbei, doch ein Bielefelder Abwehrbein bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Der FSV zelebrierte Fußball, von Bielefeld war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen, außer einem gefährlichen Schuss vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Oliver Neuville, den FSV-Keeper Patric Klandt überragend zum Eckball lenkte. Da zog sogar der Vize-Weltmeister den Hut. Zum Halbzeitpfiff gab es Applaus von den Rängen, "schön gespielt" lobte Comedian Bodo Bach.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, der 1:2-Gegentreffer sorgte erstmals für Aufregung. Klandt war aus seinem Tor geeilt, die darauffolgende Flanke köpfte Nils Fischer ins FSV-Tor. Die Bielefelder warfen nochmal alles nach vorne, auch Torhüter Dennis Eilhoff stürmte gegen Ende der Partie nach vorne, aber der FSV brachte das 2:1 über die Zeit. Die ersten drei Punkte auf der Habenseite.

FSV Frankfurt – Arminia Bielefeld 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Gjasula (11.), 2:0 Cidimar (23.), 2:1 Fischer (71.)

Frankfurt: Klandt - Christian Müller (58. Hickl), Schlicke, Heitmeier (76. Gledson), Dahlén - Cinaz - Sven Müller, Wunderlich, Gjasula, Mölders - Cidimar (88. Bouhaddouz)

Bielefeld: Eilhoff - Lense, Fischer, Bollmann, Schuler - Kauf, Bölstler - Quaner (58. Guela), Abelski (46. Heidinger), Baykan (69. Mustafi) - Neuville

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Zuschauer: 3.807

grieche:
Schöne Tore vom FSV, vor allem der Freistoss zum 1:0.

sb79:
Knapp verloren gegen HOWWE. 750 Zuschauer in Zuzenhausen  [noplan]


--- Zitat ---08.10.10
FSV zieht sich beim 2:3 gegen Hoffenheim „gut aus der Affäre“
2:1-Führung zur Pause

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt beim Testspiel gegen 1899 Hoffenheim, den sechstplatzierten der 1. Fußball-Bundesliga, mit 3:2 (1:2) den Kürzeren gezogen. FSV-Chefcoach Hans-Jürgen Boysen zeigte sich anschließend zufrieden: „Der Test hat Sinn und Zweck erfüllt. Die Mannschaft wurde in vielerlei Hinsicht gefordert, hat sich gut aus der Affäre gezogen und ein ordentliches Ergebnis erzielt. Das war eine sehr gute Überbrückung der Länderspielpause.“

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln