Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Vertrag mit Löw ?!

(1/8) > >>

Letterman:
Zwanziger bleibt gelassen

DFB-Präsident Theo Zwanziger sieht den bevorstehenden Gesprächen mit Joachim Löw optimistisch entgegen und erwartet auch kein Gefeilsche im Ringen um den Verbleib des Bundestrainers.

"Er wird die WM mit Sicherheit nicht für abwegige Forderungen ausnutzen. Das würde überhaupt nicht seinem Charakter entsprechen. Er weiß, was er am DFB hat - und er weiß, dass er mit dieser Mannschaft in der Zukunft noch einiges erreichen kann. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er es einem anderen Trainer überlassen will, die Früchte zu ernten", sagte Zwanziger in einem Interview mit der "Bild".

sport 1

Letterman:
Löw-Treffen mit Bierhoff und Flick

Bundestrainer Joachim Löw hat sich sich am Freitag erstmals nach der WM mit Teammanager Oliver Bierhoff, seinem Assistenten Hansi Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke getroffen, um ein erstes Sondierungsgespräch zu führen. Köpke bestätigte entsprechende Informationen der Tageszeitung "Die Welt".

"Es ist richtig, dass wir uns heute getroffen haben, um einige Dinge abzusprechen. Mehr gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen", sagte Köpke zu dem Treffen in Löws Wohnort Freiburg. Das Quartett will sich auf eine gemeinsame Linie einigen, bevor es bei DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach vorstellig wird, um über die neuen Verträge zu verhandeln.

Am Abend wurde Löw im Europapark Rust erwartet, wo er zur Jubiläumsfeier der Weltmeister von 1990 eingeladen war.

sport 1

Letterman:
Löw schließt schnelle Einigung aus

Joachim Löw schließt eine schnelle Einigung mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über eine Vertragsverlängerung aus.

"Ich werde mich in den kommenden Tagen noch einmal mit Oliver Bierhoff, Hansi Flick und Andreas Köpke zusammensetzen und über viele Dinge reden, die unsere Zukunft betreffen", sagte der Bundestrainer am Rande der Jubiläumsveranstaltung der Weltmeister von 1990 im Europapark Rust..

Löw hatte sich am Freitag erstmals nach der WM mit Teammanager Bierhoff, seinem Assistenten Flick und Torwarttrainer Köpke in seinem Wohnort Freiburg getroffen.

"Dabei haben wir zunächst mal die WM analysiert, das stand im Vordergrund. Beim nächsten Treffen werden wir dann mal besprechen, wie es weitergeht", sagte Löw.

sport1

priener:
Der löw mag sicher ein guter Trainer sein und eine klasse Mannschaft aufgebaut haben. Allerdings sollte man nicht vergessen, woher diese Spieler stammen, nämlich aus einer gestiegenen Nachwuchsarbeit der Vereine und des DFB - die Müllers, Badstubers, Özils, Kheidiras und so weiter waren ja erst U21 Weltmeister und da ist bei einigen der Knoten jetzt einfach geplatzt.

Ich will damit sagen, dass das mich irgendwie schon lange verwundert. Klar hat Löw jetzt Rückendeckung der Bevölkerung. Aber da ein Hängespielchen draus zu machen verstehe ich nicht. Es ist doch klar, dass die Forderung lauten wird - Löw, Bierhoff, Köpke und Flick gibts nur im Viererpack. Und der DFB wird nicht mehr Mitsprache erlauben, auch Sammer wird weiter bleiben. Also setzt euch zusammen, gebt dem Löw mehr Geld und laßt halt die anderen auch weiter mitspielen....

Der DFB ist meines Erachtens aber auch nicht unbedingt auf dieses Quartett angewiesen.

Tara:
Ich denke schon, denn ich sehe keine echten Alternativen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln