Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vertrag mit Löw ?!  (Gelesen 790 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Vertrag mit Löw ?!
« am: 15. Juli 2010, 22:04:18 »
Zwanziger bleibt gelassen

DFB-Präsident Theo Zwanziger sieht den bevorstehenden Gesprächen mit Joachim Löw optimistisch entgegen und erwartet auch kein Gefeilsche im Ringen um den Verbleib des Bundestrainers.

"Er wird die WM mit Sicherheit nicht für abwegige Forderungen ausnutzen. Das würde überhaupt nicht seinem Charakter entsprechen. Er weiß, was er am DFB hat - und er weiß, dass er mit dieser Mannschaft in der Zukunft noch einiges erreichen kann. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er es einem anderen Trainer überlassen will, die Früchte zu ernten", sagte Zwanziger in einem Interview mit der "Bild".

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Vertrag mit Löw ?!
« Antwort #1 am: 17. Juli 2010, 09:43:44 »
Löw-Treffen mit Bierhoff und Flick

Bundestrainer Joachim Löw hat sich sich am Freitag erstmals nach der WM mit Teammanager Oliver Bierhoff, seinem Assistenten Hansi Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke getroffen, um ein erstes Sondierungsgespräch zu führen. Köpke bestätigte entsprechende Informationen der Tageszeitung "Die Welt".

"Es ist richtig, dass wir uns heute getroffen haben, um einige Dinge abzusprechen. Mehr gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen", sagte Köpke zu dem Treffen in Löws Wohnort Freiburg. Das Quartett will sich auf eine gemeinsame Linie einigen, bevor es bei DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach vorstellig wird, um über die neuen Verträge zu verhandeln.

Am Abend wurde Löw im Europapark Rust erwartet, wo er zur Jubiläumsfeier der Weltmeister von 1990 eingeladen war.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 17. Juli 2010, 13:42:36 »
Löw schließt schnelle Einigung aus

Joachim Löw schließt eine schnelle Einigung mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über eine Vertragsverlängerung aus.

"Ich werde mich in den kommenden Tagen noch einmal mit Oliver Bierhoff, Hansi Flick und Andreas Köpke zusammensetzen und über viele Dinge reden, die unsere Zukunft betreffen", sagte der Bundestrainer am Rande der Jubiläumsveranstaltung der Weltmeister von 1990 im Europapark Rust..

Löw hatte sich am Freitag erstmals nach der WM mit Teammanager Bierhoff, seinem Assistenten Flick und Torwarttrainer Köpke in seinem Wohnort Freiburg getroffen.

"Dabei haben wir zunächst mal die WM analysiert, das stand im Vordergrund. Beim nächsten Treffen werden wir dann mal besprechen, wie es weitergeht", sagte Löw.

sport1

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #3 am: 17. Juli 2010, 18:06:43 »
Der löw mag sicher ein guter Trainer sein und eine klasse Mannschaft aufgebaut haben. Allerdings sollte man nicht vergessen, woher diese Spieler stammen, nämlich aus einer gestiegenen Nachwuchsarbeit der Vereine und des DFB - die Müllers, Badstubers, Özils, Kheidiras und so weiter waren ja erst U21 Weltmeister und da ist bei einigen der Knoten jetzt einfach geplatzt.

Ich will damit sagen, dass das mich irgendwie schon lange verwundert. Klar hat Löw jetzt Rückendeckung der Bevölkerung. Aber da ein Hängespielchen draus zu machen verstehe ich nicht. Es ist doch klar, dass die Forderung lauten wird - Löw, Bierhoff, Köpke und Flick gibts nur im Viererpack. Und der DFB wird nicht mehr Mitsprache erlauben, auch Sammer wird weiter bleiben. Also setzt euch zusammen, gebt dem Löw mehr Geld und laßt halt die anderen auch weiter mitspielen....

Der DFB ist meines Erachtens aber auch nicht unbedingt auf dieses Quartett angewiesen.
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 18. Juli 2010, 09:54:00 »
Ich denke schon, denn ich sehe keine echten Alternativen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 18. Juli 2010, 11:10:33 »
Natürlich gibts Alternativen: Werner Biskup steht bereit.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 18. Juli 2010, 11:20:34 »
Aber der ist doch auch kein Norweger oder?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #7 am: 18. Juli 2010, 13:04:32 »
Natürlich gibts Alternativen: Werner Biskup steht bereit.
[wub]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #8 am: 18. Juli 2010, 15:07:36 »
is doch Käase. Freilich gibt es immer Alternativen. Und da mein ich nicht den Loddar ;)
Louis van Gaal hat sich mal teilweise aufgedrängt dafür und da muß man sich fragen, warum nichtmal ein Ausländer?
Oder fragt mal den Hitzfeld - der ist ja eh halb deutscher ;)
In Deutschland? Der Klopp oder Magath - auch wenns beide feste Verträge haben.

Eine Lösung findet sich immer - nur muß es nicht unbedingt ein Neuling sein, der sich mal ein paar Sporen bei der Nationalmannschaft verdient hat.
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 18. Juli 2010, 16:47:36 »
....da muß man sich fragen, warum nichtmal ein Ausländer?
Oder fragt mal den Hitzfeld - der ist ja eh halb deutscher ;)
In Deutschland?
[nunja]

Er hat außerdem zuletzt gesagt, dass der Trainerposten bei der Schweiz sein letzter wäre.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #10 am: 18. Juli 2010, 19:33:42 »
Zudem brauch ich keinen Hitzfeld, der sich für den Job zu schade war, als es kritisch um die Nationalmannschaft stand.

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #11 am: 18. Juli 2010, 21:00:29 »
Die Nationalelf stellt sich sowieso von ganz alleine auf.
Den Job kann jeder......
Hold Your Fire

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 21:08:20 »
Neben der unklaren Personalie Löw ist auch der Demagoge beleidigt.
Man hat es gewagt den Sonnengott zu kritisieren.
Ich finde, er hätte noch viel mehr ans Kreuz genagelt gehört, aber er scheint gute Verbindungen und / oder Anwälte zu haben.

Ich hoffe, die Pfeife verpisst sich [prolll]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 22:46:47 »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #14 am: 20. Juli 2010, 10:14:23 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.