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AutorThema: R(ed) B(ull) Leipzig  (Gelesen 7158 mal)

Offline Monaco Franze

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #210 am: 12. August 2009, 19:41:22 »
Der Unterschied zwischen RB Leipzig und Wolfsburg/Leverkusen?

Wolfsburg: Firmensitz von VW  --> Ok. Ist doch besser und glaubwürdiger, dass sich VW in seiner "Heimatstadt" engagiert, die ja, mal höflich ausgedrückt Nullkommanull Ausstrahlung (aus Marketingsicht) hat, als dass sie sich von ner Beratungsfirma analysieren lassen, in welcher Stadt und bei welchem Verein sich ein Einstieg aus Renditesicht am meisten lohnen würde.

Leverkusen: Firmensitz von Bayer -> Werksverein für Mitarbeiter -> ok. Rest wie bei Wolfsburg


RB: Firmensitz in Fuschl. Wenn sie dort einen Werksverein gründen ok. Aber was hat der Pisseproduzent mit Leipzig, New York, Salzburg zu tun? Die Standorte wurden aus rein marketingtechnischen Gründen gewählt. Null Beziehung zu den Städten.



Unterschied RB Leipzig/Salzburg/New York zu "Kommerzvereinen" wie Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV usw.

Bayern, Do, Werder, HSV, S04 als Vereine haben als einzigen Zweck an sich, möglichst erfolgreich Fussball zu spielen. Um dies zu erreichen brauchen sie Topspieler/gute Infrastruktur, die aber eine Menge Geld kosten. Also geht man Allianzen mit großen Konzernen wie Telecom, Gazprom usw ein, um sich diese Geld für Spieler oder moderne Stadien zu beschaffen.
Ist zwar auch nicht gerade schön, jedoch nachvollziehbar. Aber der Grundgedanke ist immer noch:
Ich will erfolgreichen Fussball spielen -> dafür brauche ich Kohle -> Kohle wird durch Sponsoren beschafft.


Bei den Dosenherstellern ist es genau aumgekehrt. Der einzige Zweck der Bullenzweigstellen ist es mehr von seiner Stiergalle (=> Taurin) zu verkaufen.

Gedanke:
Ich will mehr Dosen verkaufen --> mache Werbung, der Name Red Bull muss ständig in den Medien präsent sein -> Werbung ist aber teuer und kostet für ein paar Minuten im TV ne Menge Geld --> Fussballspiele werden 90 Minuten übertragen, die Vereine ständig in allen Medein gezeigt/genannt - und das umsonst, halt nein, die Vereine bekommen sogar noch Kohle dafür, dass sie gezeigt werden  [vogeel] > also, Gründe eigenen Verein mit dem Namen deiner Firma  und nach ein paar Jahren hat es sich schon gelohnt.
=> Was das mit Fussball zu tun hat.....nichts  ;)











« Letzte Änderung: 12. August 2009, 19:48:48 von Monaco Franze »

Offline galle

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #211 am: 12. August 2009, 20:04:19 »
Haste alles schön erklärt, aber die Redbull - Froinde werden das so nicht verstehen ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline MT98

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #212 am: 12. August 2009, 20:10:51 »
Zitat von Monaco Franze:
Gedanke:
Ich will mehr Dosen verkaufen --> mache Werbung, der Name Red Bull muss ständig in den Medien präsent sein -> Werbung ist aber teuer und kostet für ein paar Minuten im TV ne Menge Geld --> Fussballspiele werden 90 Minuten übertragen, die Vereine ständig in allen Medein gezeigt/genannt - und das umsonst, halt nein, die Vereine bekommen sogar noch Kohle dafür, dass sie gezeigt werden   > also, Gründe eigenen Verein mit dem Namen deiner Firma  und nach ein paar Jahren hat es sich schon gelohnt.
=> Was das mit Fussball zu tun hat.....nichts   
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Diese Gedanken sind nicht sehr realistisch!

Wenn RB den einzigen Zweck hätte, ein Produkt bekannt zu machen, geht dies über die Werbung.
Würde es wirklich DIE MÖGLICHKEIT DER UMSATZSTEIGERUNG SEIN, würde es schon lange mindestens einen Bierverein, mindestens einen Lebensmittelverein, mindestens einen Microsoftverein usw. geben.

Der Kauf von möglichst vielen Werbebanden oder gleich der Stadien ist da genauso effektiv und kostensparender.

Schließlich will Red Bull mit dieser Mannschaft nicht im Niemandsland spielen, sondern nach oben kommen.
Dies kostet eine Menge Geld.

Und allein das Nennen des Namen Red Bull bringt nicht gleich eine Umsatzsteigerung.
Im Gegenteil, je mehr sich die Leute an den Namen gewöhnen, umso weniger werden sie sich um das Produkt kümmern.

Keiner kauft in der Apotheke irgendwelche Pillen, bloß weil der Name Bayer Leverkusen öfter genannt wird.

MT98

Offline Old HFC

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #213 am: 12. August 2009, 20:24:59 »
Ein solcher sinnlose Hass, wie er auch hier im Forum teilweise vorgetragen wird, ist niemals zu tolerieren.

Wo? Zitate bitte.
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Offline Monaco Franze

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #214 am: 12. August 2009, 20:27:26 »
Aber bei Red Bull ist der Firmenname ja gleich dem Produktnamen  ;)

Würde der Verein  nicht "TSV 04 Bayer Leverkusen" sondern einfach nur "Aspirin" heißen, hätte das wohl ne Bombenwirkung! Aber 100%ig.

By the way: Wenn man jetzt bei einem Red Bull Spiel den Polizisten ein "Wir wollen keine Bullenschweine" entgegenwirft, ist das dann Beleidigung von Staatsdienern, oder kann man argumentieren, dass man ja nur den gegner gemeint hat?  [vogeel]
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 20:29:25 von Monaco Franze »

Offline majo2006

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #215 am: 12. August 2009, 21:39:27 »

Diese Gedanken sind nicht sehr realistisch!

Wenn RB den einzigen Zweck hätte, ein Produkt bekannt zu machen, geht dies über die Werbung.

Was willst du uns sagen? RedBull macht den ganzen Kram nicht zur Werbung?

Weil sie den Fußball lieben? Oder dem Osten einen Spitzenverein schenken wollen oder was?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Alter Leipziger

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #216 am: 12. August 2009, 21:40:50 »

Abschließend sollte sich doch auch einmal jeder die Frage stellen, warum Red Bull sich nicht für einen schon bestehenden Verein in Leipzig oder anderswo interessiert hat!

MT98

Die Herren haben vorher durchaus beim FC Sachsen und bei Lok angeklopft (...und auch in Eilenburg oder Meuselwitz). Jedoch scheiterte der Einstieg aus den unterschiedlichsten Gründen. Ziel war letztlich immer, eine Mannschaft xy ins Leipziger Zentralstadion umzupflanzen und mit viel Kohle und halbwegs Knowhow in die Bundesliga zu stürmen. Da die Investruine Zentralstadion schwierig zu rechtfertigen ist, springen die Vertreter der Politik auch immer auf jeden Furz an, der hoffen lässt, dass irgendwann mal höherklassiger Fussball in Leipzig gespielt wird.

Allerdings haben die Strategen von Red Bull einen entscheidenden Fehler gemacht - sie meinten, mit der Wahl Markranstädts jeglichen Widerstand gegen Red Bull umgangen zu haben. Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass es für den Verein in der Oberliga diese Saison äusserst ungemütlich wird. Gewalt ist zwar kein taugliches Mittel und das Bespucken von Spielern einfach nur asozial - andererseits: wie sollen wir Fans unseren Unmut denn wirkungsvoll äussern? Ich glaube kaum, dass sich beim NOFV, DFB oder sonstwem irgendjemand um eine Unterschriftenliste o.ä. scheren würde.
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denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline grieche

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« Antwort #217 am: 12. August 2009, 21:49:49 »
Mich würde mal interessieren wie die Akzeptanz wäre wenn Redbull bei einem Verein einfach nur als Sponosr eingestiegen wäre, ähnlich Hopp damals bei der TSG nur ohne Hopps regionalen Bezug?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline jediefe

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #218 am: 13. August 2009, 00:40:33 »
Mich würde mal interessieren wie die Akzeptanz wäre wenn Redbull bei einem Verein einfach nur als Sponosr eingestiegen wäre, ähnlich Hopp damals bei der TSG nur ohne Hopps regionalen Bezug?

Interessante Frage. Ich nehme aber an, sie würde auch negativ aber bei weitem nicht so heftig ausfallen. Lapidar formuliert: Einen Sponsor kann sich jeder suchen, einen Investor nicht.
Ich wundere mich ja, dass bei Union noch keiner groß rummuckt. Liegt aber bestimmt auch daran, dass beim "Sponsor" die Verwandtschaft bis in die DFL-Spitze reicht. Dabei sind die nicht sehr viel seriöser als unsere Russen.
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Offline galle

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Offline mike_sv98

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« Antwort #220 am: 13. August 2009, 11:39:09 »
http://www.ultrafans.de/index.php/red-bull-und-der-ganz-normale-rinderwahnsinn/

Selten etwas derart schlecht geschriebenes gelesen. Informationsgehalt ebenfalls nahe der Nulllinie...
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Offline galle

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« Antwort #221 am: 13. August 2009, 11:46:37 »
Informationsgehalt ebenfalls nahe der Nulllinie...

Hoffentlich kein Vorwurf an mich  [schäm]
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Offline Imho

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #222 am: 13. August 2009, 12:35:26 »
Informationsgehalt ebenfalls nahe der Nulllinie...

Hoffentlich kein Vorwurf an mich  [schäm]

Natürlich, im alten Forum hatten wir das dopch mal als deinen Usertitel vorgeschlagen.  [kicher] [schweigg]
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Offline mike_sv98

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #223 am: 13. August 2009, 13:04:44 »
Informationsgehalt ebenfalls nahe der Nulllinie...

Hoffentlich kein Vorwurf an mich  [schäm]

Nein, du bist nicht ultra-verdächtig. ;)
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Offline MT98

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Antw:R(ed) B(ull) Leipzig
« Antwort #224 am: 13. August 2009, 13:31:09 »
Red Bull ist doch keine Einzelfall!

Selbst in England wurde ein ganzer Verein gekauft, ohne dass es deswegen  Krawalle gab und gibt.
Die Zuschauer kommen auch weiterhin zu den Spielen.

Wenn einige nicht aufpassen, könnte es für viele Einzelpersonen, aber auch für „verschiedene“ Vereine noch große Probleme geben.
Der Zorn  (Gewalt) von einigen Unverbesserlichen hat sich im Moment  nur von einigen „anderen“ Vereinen in Richtung RB Leipzig verschoben.
Er ist aber noch weiterhin vorhanden.

Es gibt keinerlei Rechtfertigung, dieses Kunstgebilde RB Leipzig ungesetzlich zu attackieren oder zu schädigen.
Sollten die entsprechenden Kräfte nicht zur Vernunft kommen, wird der gesamte Fußball, aber ganz besonders der ostdeutschen Fußball ziemlichen großen Schaden erleiden.

Das Maß der Polizeieinsätze ist jetzt schon an einem Punkt angekommen, wo für viele nicht Fußballanhänger keinerlei Einsicht für diese mehr vorhanden sind.

Jeder sollte sich einmal überlegen, was passiert, wenn der bewusste Bogen überspannt wird.

MT98